• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Morgen erscheint übrigens ein großes Update, was unter anderem das Mastery Level System einführt (Meisterrang-System).
Bei dem gibt es 72 Meisterränge und jeder Rang kann 20 mal aufgewertet werden. Dafür werden Fähigkeitspunkte verwendet. Klingt nach einer Menge "zu tun".
2,9 GB bringt es auf die Waage für die :xb_xbl:

Mehr Infos (englisch):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Morgen erscheint übrigens ein großes Update, was unter anderem das Mastery Level System einführt (Meisterrang-System).
Bei dem gibt es 72 Meisterränge und jeder Rang kann 20 mal aufgewertet werden. Dafür werden Fähigkeitspunkte verwendet. Klingt nach einer Menge "zu tun".
2,9 GB bringt es auf die Waage für die :xb_xbl:

Mehr Infos (englisch):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klingt zwar super cool! Aber auch etwas nach Games-as-a-Service, sprich: Das Spiel möchte dich möglichst lange an sich binden.
Ich weiß schon, warum ich mir nur die Standart-Version des Spiel zugelegt hatte. Damit habe ich immerhin mehr als einen Monat Spielzeit verbracht! Mit dem ganzen Klimperkram wie DLCs, Updates usw. würde ich nur noch AC spielen und nichts anderes mehr.

Ich habe aber auch noch viel ungespielte gute Games auf meinen Festplatten. Von daher, viel Spaß an alle Hardcore-AC-Fans, aber für mich ist das erst mal erledigt und wie ich Ubisoft kenne, hauen sie bald das nächste AC raus... Dann hoffentlich auf dem so hohen Level wie Odyessey, das für mich eines der besten AC überhaupt war.
 

ubit

Altenpfleger
Naja - ich persönlich bin schon gespannt auf die DLCs. Ich habe allerdings im Spiel bisher nur die Hauptstory komplett durch - habe aber auch kein Interesse daran "Alles" zu machen. Die ganzen Sammelaufgaben brauch' ich nicht ;-)

Was mir etwas Sorgen macht ist die mögliche Erhöhung der Schwierigkeit in den nächsten DLCs... Wenn man den Character jetzt nochmal deutlich verbessern kann - wird man das müssen um die Herausforderungen schaffen zu können? Ich bin aktuell Level 51 und es sind kaum noch Nebenmissionen sichtbar - keine Ahnung wie ich jemals auf Level 70 kommen soll *g*

Trotzdem starte ich das Spiel zwischendurch immer mal wieder für 'ne Stunde weil es mir einfach Spaß macht. Parallel spiele ich aktuell noch einige andere Zeitfresser - besonders gefesselt bin ich aktuell von "Horizon: Zero Dawn" auf der PS4. Das Spiel hat viel von AC - auch wenn das Setting völlig anders ist. Dafür habe ich RDR2 in Kapitel 3 jetzt vermutlich endgültig zur Seite gelegt.

Ciao, Udo
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Assassins Creed legt 2019 eine Pause ein. Diese Pause hatten die ja auch schon vor Assassins Creed Origins gemacht. 2019 kommt erstmal keine neuer Teil.
Habe auch nur die Standard Version. Weiß nicht ob das Meisterrang Update da mit rein zählt oder ob das kostenpflichtig wird. Mal schauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Klingt zwar super cool! Aber auch etwas nach Games-as-a-Service, sprich: Das Spiel möchte dich möglichst lange an sich binden.
Ich weiß schon, warum ich mir nur die Standart-Version des Spiel zugelegt hatte. Damit habe ich immerhin mehr als einen Monat Spielzeit verbracht! Mit dem ganzen Klimperkram wie DLCs, Updates usw. würde ich nur noch AC spielen und nichts anderes mehr.

Hehe, kann ich verstehen ;) Für mich als AC Jünger schlecht hin ist das ein El Dorado. AC ist die einzige Spielreihe wo ich mir überhaupt einen Seasonpass hole :)
Ich bekomm nicht genug von dem Zeug ;)
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt, ist auch gut so :)

ber für mich ist das erst mal erledigt und wie ich Ubisoft kenne, hauen sie bald das nächste AC raus... Dann hoffentlich auf dem so hohen Level wie Odyessey, das für mich eines der besten AC überhaupt war.

Hat ja @Droplexx schon geschrieben. 2019 ohne AC :(;) Aber lieber ein Jahr Pause oder auch zwei und dafür was Neues. Bin mal gespannt wo es dann hingeht. Antike würde ich das alte Rom noch erwarten aber das wäre dann evtl auch wieder ein Spiel zu viel in der Antike. Oder auch endlich mal in Japan, so an Ninja´s angelehnt, wäre mal was :)

Aber jetzt erst mal die Odyssey Story weiter daddeln ab 04.12. (y)
 

ubit

Altenpfleger
Vielleicht kommt ja auch mal ein AC mit leichtem Zukunfts-Szenario ;-) Zugegeben: Ich bin da gerade von Horizon Zero Dawn etwas angefixt *g*
Wäre doch was: Die Handlung liefe dann z.B. im Jahr 2020 - gesteuert aus 2100 ;-) Könnte man sicher super umsetzen. Dazu würde ich mir dann wünschen das sich das Game noch mehr in Richtung "steuerbare Handlung" entwickelt und es mehr verschiedene Handlungsstränge gibt die man durch eigene Entscheidungen "auswählt".

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Altair hatte von allen mit Abstand das meiste Potenzial und was machen die, einen Teil und weg damit. Stattdessen hat man sich Ewigkeiten an dem saudämlichen Italiener aufgehalten, boah ging der Typ mir von der ersten Minute auf den Sack!
Connor war dann endlich mal wieder ein Lichtblick!

Ich will Altair zurück
 
Oben