• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mit dem 1.03-Patch hat das Schiff übrigens auch einen Laderaum bekommen, in dem man Ausrüstung zwischenlagern kann. Diesen findet man auf der Brücke ganz am Ende des Schiffs. Zusätzlich zum Inventar passen da nochmal 350 Teile rein.

Und zusätzlich zu den täglichen und wöchentlichen Quests kann man einzelne Oreichalkos-Stücke auch verteilt über die Karte finden. Die werden aber dummerweise nur angezeigt, wenn man die 3 Euro für die Karte im Shop bezahlt. Wer sich ohne Extrakosten auf die Suche machen will, findet hier Karten dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@ubi @ConRan Zum Thema Feuer: Das löscht man effektiver, indem man die Ausweichen-Taste (Xbox, Alernative Steuerung: B) nicht nur drückt, sondern länger gedrückt hält. Dann reicht auch einmal drücken, weil die große Ausweichrolle besser löscht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Eure Berichte. Muss mich wirklich zusammenreißen das Game nicht sofort zu kaufen!!

Thommysoft

Team
Achja, wer kann, sollte vom heutigen Patch (1.04) die Finger lassen.

Jede Menge Leute klagen darüber, dass die Framerate baden geht. Das ist mir zwar bisher nicht passiert, aber dafür hab ich regelmässig Mikroruckler- bzw. Nachladeruckler.

Komplettes Runterfahren und Neustarten der Konsole hat leider auch keine Abhilfe gebracht.

Misc

Sonntagsfahrer

Jede Menge Leute klagen darüber, dass die Framerate baden geht. Das ist mir zwar bisher nicht passiert, aber dafür hab ich regelmässig Mikroruckler- bzw. Nachladeruckler.

Komplettes Runterfahren und Neustarten der Konsole hat leider auch keine Abhilfe gebracht.
Wie kann man denn das pachen deaktivieren?

Thommysoft

Team
Wie kann man denn das pachen deaktivieren?

Automatisch patcht die Xbox nur im Energiemodus "Schnelles Hochfahren" und auch nur dann, wenn sie in diesem "aus" ist, also nicht aktiv läuft. Im Modus "Energie sparen" muss man Updates unter "Meine Spiele & Apps" manuell anschieben oder wird beim Spielstart auf ein Update hingewiesen, das man aber ablehnen kann. Lehnt man ab, geht die Xbox aber automatisch in den Offline-Modus und bleibt da auch, solange das ungepatchte Spiel gespielt wird.

Ändern kann man die Energiemodus unter: Einstellungen -> Energie & Start -> Energiemodus & Start

Zusammenreißen muß ich mich zwar nicht, aber ich bin schon erstaunt, dass ein neues AC offenbar doch noch einmal einiges besser macht und so gut ankommt. Steht jedenfalls schon auf meiner Liste weit oben!

Ich denke, es ist für viele einfach eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Für mich ist es die attraktivere und interessantere Spielwelt als Origins, mit Kassandra eine Spielfigur, die einfach Charme hat, das wesentlich bessere Quest-Design und die Tatsache, dass Stealth eine wesentlich gangbarerere Option als in Origins ist, weil man einfach mehr Möglichkeiten hat. Grade die größeren Forts sind in Odyssey viel schönere Stealth-Sandboxen als in Origins.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

gibts schon weiter Infos dazu? ich wollte dieses WE endlich mein Abenteuer beginnen und dann sowas:(

Thommysoft

Team
gibts schon weiter Infos dazu? ich wollte dieses WE endlich mein Abenteuer beginnen und dann sowas:(

Nee, nicht wirklich. Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was dieser Patch genau getan hat. Es gibt ein Patchlog für einen Patch 1.04, aber Ingame wird immer noch 1.03 angezeigt. Das war der Patch vom Mittwoch.

Auch wenn einige Leute von massiven Framerateeinbrüchen berichten, hab ich nur hin und wieder diese "Denkpausen". Die treten manchmal 3-4 mal pro Minute ein, dann wieder ist minutenlang Ruhe. Das Spiel wird dadurch nicht unspielbar, aber es nervt halt. Zumal das Spiel halt vorher auch sauber lief.

Ich würde es einfach ausprobieren und sehen, wie sehr Du davon betroffen bist. Denn da der Patch an einem Freitag rausgekommen ist, rechne ich nicht damit, dass so schnell ein Hotfix dafür kommen wird.

Oben