• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann allen nur empfehlen, nach Pefki zu reisen, sobald sie im Level (25?) soweit sind. Die Quests auf diesem kleinen Fleckchen Erde gehören für mich zu unterhaltsamsten im ganzen Spiel.

Und noch ein Tipp, weil ich anderer Stelle gelesen habe, dass viele Leute das ignorieren:
Die Nachrichtentafeln sind Eure besten Freunde. Nicht wegen der Kopfgelder und den ganzen generischen Quests, die nur eine zeitlang verfügbar sind, sondern wegen der zeitlich nicht befristeten Aufträge, die auch mit "Auftrag" gekennzeichnet sind. Ich nehme die eigentlich seit dem Anfang des Spiels immer mit, sobald ich an einer Tafel vorbeikomme, denn diese passiven Aufträge sind es, die im Spiel am meisten XP und Geld abwerfen. Und das für Dinge, die man im Laufe von anderen Quests oder bei der Erkundung sowieso regelmäßig macht: Befehlshaber und Anführer ausschalten, Orte abschließen, Schiffe bekämpfen etc.
Auf die Art hat man eigentlich immer genug Geld, um sich in Schmieden mit Ressourcen versorgen Austrüstung aufzuwerten. So kann man auch gewöhnliche und seltene Ausrüstung auch einfach zerlegen statt sie verkaufen, was in Bezug auf die Ressourcen der effektivere Weg ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich kann allen nur empfehlen, nach Pefki zu reisen, sobald sie im Level (25?) soweit sind. Die Quests auf diesem kleinen Fleckchen Erde gehören für mich zu unterhaltsamsten im ganzen Spiel.

Und noch ein Tipp, weil ich anderer Stelle gelesen habe, dass viele Leute das ignorieren:
Die Nachrichtentafeln sind Eure besten Freunde. Nicht wegen der Kopfgelder und den ganzen generischen Quests, die nur eine zeitlang verfügbar sind, sondern wegen der zeitlich nicht befristeten Aufträge, die auch mit "Auftrag" gekennzeichnet sind. Ich nehme die eigentlich seit dem Anfang des Spiels immer mit, sobald ich an einer Tafel vorbeikomme, denn diese passiven Aufträge sind es, die im Spiel am meisten XP und Geld abwerfen. Und das für Dinge, die man im Laufe von anderen Quests oder bei der Erkundung sowieso regelmäßig macht: Befehlshaber und Anführer ausschalten, Orte abschließen, Schiffe bekämpfen etc.
Auf die Art hat man eigentlich immer genug Geld, um sich in Schmieden mit Ressourcen versorgen Austrüstung aufzuwerten. So kann man auch gewöhnliche und seltene Ausrüstung auch einfach zerlegen statt sie verkaufen, was in Bezug auf die Ressourcen der effektivere Weg ist.

Jo, die Tafeln sind genial. Ich bin seit knapp 2-3 Tagen nur um Athen/Attika unterwegs. Umgebung erkunden quasi mithilfe der Tafeln. Und, es wird nicht langweilig, man trifft unterwegs immer wieder auf neue Quests die einen weiter bringen.

ZB Infos für den Kult des Kosmos oder gleich zu den Mitgliedern

Einfach Hammer das Spiel.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Man kann den Code übrigens auch einlösen obwohl man das Spiel (noch) nicht hat.
Habe das heute Vormittag schon gemacht. Habe aber ACO (noch) nicht, aber schonmal die Klinge :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie ich sehe hast du es dir geholt. Welche Edition ist es geworden? :)
Wie immer wenn mir ein Spiel zu gefallen "droht".. Das Rundumsorglosglücklichpaket.

Ich konnte nicht wiederstehen und der 15. ist ja auch schon.

Ich habe den Entschluss gefasst zu versuchen die Hauptstory noch vor RdR2 durchzuspielen. Bisher klappt das sehr gut.Ich ignoriere alles was nicht zur Hauptstory gehört und spiele maximal die Nebenquests wenn die Hauptquest sagen wir mit Level 13 weiter geht und ich erst Level 11 bin. Ich hab bisher in keinem AC das Ende der Hauptstory gesehen da ich mich zu sehr in den Nebenaufgaben verstrickt habe. Diesmal nicht - so der Plan! Ich muss mich echt zusammenreißen nicht jede neuen Entdeckung zu folgen oder dem eifrigen Schiffsführer Folge zu leisten und Piraten zu jagen, damit ich an Rohstoffe komme um mein Schiff verbessern zu können. Was interessiert mich das Netzwerk des Kults, wenn ich hoffentlich via Hauptstory den Kopf der Schlange abschlagen kann.

Wenn die Story erlebt wurde, wird das Game erstmal beiseite gelegt und was anderes (RdR2) gespielt. In jedne Fall wird dann jede Insel erforscht, jede Höhle besucht und jeder Kultist gejagt.

Insgesamt gefällt mir dieser Teil vom Setting her besser als Origins. Die Hauptgeschichte ist echt fesselnd und ich will unbedingt wissen wie es dort weiter geht.

Grafisch gesehen bin ich von der Fernsicht am meisten beeindruckt. Ich sehe dort in der Ferne eine Insel mit einem Berg und ich weis genau, ich kann dort hinsegeln und dort erwarten mich viele Abendteuer. Ich verkneif mir das derzeit nur. Im Normalfall bin ich der Typ der in so einem Spiel auf jeder Insel in jedes begehbare Haus geht um zu gucken ob die Spartaner anders wohnen als die Athener.

Irgendwer meinte mal in nem anderen Thread, RdR2 müsse sich am Qualitätsniveau von God of War messen. Nee, eher muss sich RdR2 an AC:O messen. Ubisoft hat da mal wieder eine geniale und glaubwürdige Spielegewelt erschaffen wo man tief eintauchen kann.

ubit

Altenpfleger
Also ohne die Nebenmissionen entgeht Dir eine Menge. Da sind echt witzige Nebenquests dabei.

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall die Quests machen die in der Karte mit einem Ausrufezeichen markiert sind. Und an den Nachrichtentafeln sobald möglich alle Quests einfach "auf Verdacht" annehmen - viele davon werden im Spielverlauf "automatisch" erfüllt.

Ich bin jetzt bei über 70 Stunden Spielzeit (durch den "glücklichen" Umstand das ich 2 Wochen krank war), Level 42 und habe immer noch viel Spaß mit dem Game. In der Story bin ich mit Teil 6 fertig - kommen dann wohl noch Teil 7 und 8. Gestern war das erste große Fabelwesen fällig: Minotaurus. War schon recht eindrucksvoll.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ohne die Nebenmissionen entgeht Dir eine Menge. Da sind echt witzige Nebenquests dabei.
Ciao, Udo

Ja klar, aber die Zeit drängt. Und entgehen tut mir da ja in einem Spiel wie hier absolut nix! Wenn der Abspann kommt wird in jedem Open World Spiel die Karte weiterhin existieren mit all ihren Aufgaben, Orten und Quests. Ich habe schließlich einem kleinen Mädchen es in die Hand versprochen zu Ihr zurückzukehren. Das bedeutet spielerisch für mich ich werde nach der Hauptstory den Schwierigkeitsgrad steigern, zur Startinsel zurückreisen und von dort aus die Welt Schritt für Schritt erkunden. Das mache ich dann wohl im Q1 2019.

Was mich halt immer an Open World nervt ist, dass die Hauptgeschichte oft sehr gut ist, ich da aber selten richtig rein komme. Ist wie ne tolle Serie wo man nur alle 2 Wochen eine Folge gucken darf und dann noch viel Werbung dabei ist. Ich bin eher der Typ, der ein paar Jahre wartet und dann alle Seasons auf BR kauft und die Serie am Stück genießt. Hier probiere ich genau diesen Ansatz. Die Hauptgeschichte genießen und zwar ohne sich von Nebenaufgaben ablenken zu lassen.

Ich habe mich mit den Hauptfiguren des Kults noch nicht beschäftigt. Das "Menü" schaut aber so ähnlich aus wie in Ghost Recon Wildlands, wo man kleine Bosse erledigen muss uman die großen ranzukommen. Sehr genial, das die das hier eingebaut haben. Auf die Arena bin ich sehr gespannt. Die Schiffskämpfe machen viel spaß, werde mich also drauf freuen mein Schiff zu verbessern. Die Schlachten wo man sich als Söldner beteiligen kann sind klasse. Die "Monster" der griechischen Mythologie zu bekämpfen wird auch sicherlich irgendwann für mich kommen. Also massenhaft zu tun. Etwas, das man zu jedem Zeitpunkt des Spiels machen kann anscheinend.

Wenn das hier klappt (ist für mich ein Experiment) werde ich das genauso in RdR2 machen. Strikt der Hauptgeshcichte folgen, danach mich in aller Ruhe den vielen Möglichkeiten der offenen Welt hingeben und mich treiben lassen. Die Story von GTA habe ich noch nie durchgespielt ebenfalls weil ich zu sehr in den Nebenaufgaben hängen geblieben bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ubit

Altenpfleger
Was mir übrigens sehr geholfen hat bei ACOD: Mein Elite Controller. Ich habe das Steuerkreuz auf die rückwärtigen Paddel konfiguriert und kann so sehr schnell z.B. die Pfeilart oder Hauptwaffe wechseln (oder eine Fackel ausrüsten) und den Adler auf Tour schicken bzw. die Umgebung scannen ohne die Finger von den Sticks nehmen zu müssen. Insbesondere das Durchwechseln der Pfeile ist schon sehr hilfreich.

Das ist jetzt das erste Spiel (abseits der Gangschaltung bei Autorennspielen) wo ich die Paddel tatsächlich nutze.

Was mir auch sehr gefallen hat ist das Löschen der Skillpunktvergabe für ziemlich wenig InGame-Credits. Habe ich schon 3 mal gemacht weil sich mit der Zeit zeigte das manche Skills doch wichtiger sind als Andere. So verzichte ich mittlerweile komplett auf den Spartaner-Tritt und den "Bullen" weil ich die im Kampf eh fast nie eingesetzt habe. Stattdessen habe ich viele Skills auf Attentat und Jagd verteilt und "säubere" die meisten Zielgebiete bequem mit dem Bogen bevor ich wirklich rein gehe. Mit den passenden Skills kann man die unangenehmen Gegner damit vorab töten oder zumindest stark schwächen bevor es in den Nahkampf geht.

Was etwas nervt sind die vielen Gegner denen man ansonsten im Nahkampf gerne mal gegenüber steht. In kurzer Zeit stürzen sich 4-7 Gegner (darunter dann gerne mal 2 Söldner) in den Kampf und dann wird es schon knifflig - insbesondere weil die Steuerung dann gerne mal etwas unpräzise ist und man häufig nicht den Gegner trifft den man eigentlich treffen will. Auch da hilft dann: Etwas weglaufen und den Bogen einsetzen.

Ciao, Udo

Zuletzt bearbeitet:
Oben