• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach gut 10h bin ich jetzt am Ende der ersten Quest vom Kapitel 4.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wirklich super schön und interessant die Storyline. Bin gespannt wie es weiter geht und feue mich immer weiter zu spielen. Bis hierher ging der Plan nur den Hauptmissionen zu folgen gut auf. Mal sehen wie es weiter geht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hauptmission? Ja, da müsste ich vielleicht auch mal irgendwann weitermachen.. .:D

Momentan läuft das so ab: "So, dann mal ab zur nächsten Hauptmission. Oh moment, da wäre ja noch ein Lager zu überfallen --> 2 Stunden und ein paar Lager später: So, jetzt aber ab aufs Schiff...oh Schiffspiraten..versenkt und weiter. Oh..eine neue Insel..."

Also so in etwa :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jetzt bin ich Lvl 50 und gerade mal kurz vor dem letzten Drittel der Hauptstory. Wie Thommy bereits geschrieben hat, ist das schon leicht frustrierend das die ganzen XP jetzt im Abfluss landen.
Hab auch wohl die Questreihe mit Atlantis etwas zu früh gemacht. Das Ende passt irgendwie nicht in die gesamte Stimmung. Wäre als Epilog gut gewesen. So hab ich erstmal 5min vor dem TV gesessen und hab das "sacken" lassen.
Da ich auch bis LVL 50 keine Ausrüstung mitgelevelt habe, war das angesparte Zeug umso schneller wieder weg. Zur Zeit ist noch alles bunt gemischt und kein Set vollständig. Anhand der Set-Boni die ich schon sehen konnte kann ich da auch wohl drauf verzichten.
Hab auch noch einige Inseln auf die ich noch keinen Fuss gesetzt habe. Da tauchen auch noch jede Menge [!] auf.

Insgesamt ein sehr stimmiges Werk. Macht Spass und reisst mit.
Wenn man wie ich vom ersten AC bis jetzt tapfer durchgehalten hat, ist das storytechnisch nicht so leicht einzuordnen. Wer ist jetzt Assassine, wer Templer. Da kann man sich auch getrost von befreien. Es ist nett, wenn man einige Elemente wiederentdeckt und diese dann einordnen kann. Mehr aber auch nicht.
Wie wurde der Held so treffend genannt? Mietklinge. Das war treffend. Man meuchelt für den der am besten bezahlt.
Irgendwie steht man ja laufend zwischen den Fronten.

Eine Frage:
Im Rahmen der Story wird mehrfach darauf hingewiesen daß es schlecht um die Heimatinsel steht. Ich solle da doch mal vorbeischauen. Wenn ich dann da hin reise, passiert nix. Gibt's da noch nen Trigger den ich übersehen hab?

Birdie

News-Zwitscherer
Eine Frage:
Im Rahmen der Story wird mehrfach darauf hingewiesen daß es schlecht um die Heimatinsel steht. Ich solle da doch mal vorbeischauen. Wenn ich dann da hin reise, passiert nix. Gibt's da noch nen Trigger den ich übersehen hab?

Ich bin zwar erst Lvl 25 - Bin aber gestern aufgrund der Bemerkungen mal auf die Heimatinsel zurück und habe dort nichts ungewöhnliches vorgefunden.

Bzgl. der EP Verschwendung, wenn man Lvl. 50 ist habe ich mich schon öfters in Spielen zuletzt bei AC: Origins geärgert. Hatte sogar schon mal überlegt ob ich nicht eine Pause mache und vielleicht bis zu einem DLC und der sicher kommenden Lvl-Erhöhung warte. Complete-Edition Spieler haben es da dann etwas leichter, obwohl sie den Punkt wo die EP nichts mehr bringt auch da irgendwann erreichen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hauptmission? Ja, da müsste ich vielleicht auch mal irgendwann weitermachen.. .:D

Momentan läuft das so ab: "So, dann mal ab zur nächsten Hauptmission. Oh moment, da wäre ja noch ein Lager zu überfallen --> 2 Stunden und ein paar Lager später: So, jetzt aber ab aufs Schiff...oh Schiffspiraten..versenkt und weiter. Oh..eine neue Insel..."

Also so in etwa :D

Hier das gleiche :D

Gestern dann irgendwie Kapitel 5 geschafft. Die Nebenquests und Nebenschauplätze sind einfach so geil. Und, wenn ich so ne riesige Festung sehe...muss ich da mit dem "Besen" durch. Falls man später für ne Quest noch mal rein muss, ist ja wieder alles gespawnt, dann darf man noch mal :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin gestern durch das Kapitel 4 gehuscht und genieße jetzt Kapitel 5. Bin knapp Level 15.

ubit

Altenpfleger
Hi,

ich bin mittlerweile in Atlantis und bin Level 45.

Am Anfang fand ich es sehr ärgerlich das die Gegner mitleveln. Ich bin kein wirklich "guter" Spieler und bin etliche Male "desynchronisiert". Nachdem ich epische/legendäre Waffen ergattern konnte (und natürlich auch etwas geübter wurde) ist das mittlerweile aber kein Problem mehr. Auch Gegner die 2-3 Stufen über mir stehen kann ich mittlerweile relativ zuverlässig besiegen.

Ciao, Udo

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eine Frage:

Ich bin zwar erst Lvl 25 - Bin aber gestern aufgrund der Bemerkungen mal auf die Heimatinsel zurück und habe dort nichts ungewöhnliches vorgefunden.

Bzgl. der EP Verschwendung, wenn man Lvl. 50 ist habe ich mich schon öfters in Spielen zuletzt bei AC: Origins geärgert. Hatte sogar schon mal überlegt ob ich nicht eine Pause mache und vielleicht bis zu einem DLC und der sicher kommenden Lvl-Erhöhung warte. Complete-Edition Spieler haben es da dann etwas leichter, obwohl sie den Punkt wo die EP nichts mehr bringt auch da irgendwann erreichen.

Auf Kefalonia laufen unter Umständen jede Menge kranke, hustende Menschen rum.

Was die XP-Verschwendung betrifft, war das ja eben bei Origins nicht der Fall. Deswegen stört mich das hier auch so. In Origins hast Du nach Level 50 (später 55 bzw. 65) immer noch XP bekommen und regelmässig neue Skillpunkte, sobald der XP-Balken voll war. So konnte man selbst bei einem komplett gefüllten Skillbaum die 3 Schadensfahigkeiten (pro Skillpunkt +1%) dauerhaft weiterleveln. Und genau das fehlt hier.

Hab auch noch einige Inseln auf die ich noch keinen Fuss gesetzt habe. Da tauchen auch noch jede Menge [!] auf.

Egal, ob Du dafür XP bekommst oder nicht, solltest Du das auf jeden Fall tun. Auf einigen Insel verstecken sich die interessantesten Sidequests des Spiels.

Da ich auch bis LVL 50 keine Ausrüstung mitgelevelt habe, war das angesparte Zeug umso schneller wieder weg. Zur Zeit ist noch alles bunt gemischt und kein Set vollständig. Anhand der Set-Boni die ich schon sehen konnte kann ich da auch wohl drauf verzichten.

Am Anfang fand ich es sehr ärgerlich das die Gegner mitleveln. Ich bin kein wirklich "guter" Spieler und bin etliche Male "desynchronisiert". Nachdem ich epische/legendäre Waffen ergattern konnte (und natürlich auch etwas geübter wurde) ist das mittlerweile aber kein Problem mehr. Auch Gegner die 2-3 Stufen über mir stehen kann ich mittlerweile relativ zuverlässig besiegen.

Wie schon mal erwähnt, ist das Ausrüstungssystem des Spiels eine echte Schwachstelle.

Die legendären Waffen sind okay, aber die legendäre Kleidung bringt nur, was wenn man ein Set komplett hat. Und selbst dann bringt es viel mehr, wenn man die legendären Effekte auf andere, nur epische Kleidung anwendet oder ein legendäres Set mit einem zweiten legendären Effekt graviert, weil man so wesentlich effektiver ist und eher die zum Build passenden Boni kombieren kann, als wenn man einfach den legendären Krempel anbehält. Was nützt das bisschen Rüstung mehr eines legendären Gegenstandes, wenn er nicht gleichzeitig die richten Boni aufweist. Wenn man vor allem schleichend spielt, ist ein Krieger-Bonus eher nutzlos. Von daher ist die Qualität des Gegenstandes weniger wichtig als die entsprechenden Boni, die er bietet.

Zudem ist es eine massive Verschwendung von Resscourcen, die legendären Gegenstände immer dem eigenen Level ensprechend aufzuwerten. Ich hab derzeit z.B. in einer Kategorie legendäre Gegenstände der Stufen 14 und 46. Das Aufwerten der beiden Gegenstände auf Level 50 kostet jedoch nahezu identische Summen an Drachmen und Ressourcen. Den Stufe 14-Gegenstand auf 50 zu bringen, kostet nur ungefähr 10% mehr Ressourcen als den Level 46-Gegenstand aufzuwerten. Das Aufwerten der legendären Gegenstände sollte man sich daher wirklich bis zum Endgame aufheben und vorher stattdessen auf epische Items setzen.

Und einige der Setboni sind schon ziemlich mächtig, aber halt auch dann effektiver, wenn man sie auf epische Kleidung graviert und somit mehr legendäre Boni gleichzeitig nutzen kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und apropos legendäre Sets und anderes legendäres Gedöns...

Sobald ihr Level 50 erreicht habt, solltet ihr auf jeden Fall die Arena ein zweites Mal komplett beenden und versuchen, den Söldnerrang 1 zu erreichen. Als Belohnung gibt es da auch noch ein paar schöne Dinge. Ebenso für das Absolvieren der Töchter der Artemis-Questreihe.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Über die Rüstungswerte muss man ja zum Glück keine wissenschaftlichen Abhandlungen schreiben. Trage jetzt das Set "Kunterbunt". Von allem etwas. Das klappt auch sehr gut.
Würde gerne das Piratenset nutzen aber das gefällt mir optisch nicht so gut.
Hab noch nie viel Energie in die diversen Ausrüstungsphilosopie investiert. Bei manchen Spielen muss man das vielleicht, AC ist da eher einfach gestrickt.
Und das ist gut so. Man kann das tragen, was man möchte. Natürlich sollte man schon darauf achten, die Boni nach dem bevorzugten Spielstil zu wählen. Man kann sich auch f7r jede Gelegenheit ein eigenes Set bauen. Aber da ich keine Lust darauf habe mich laufend umzuziehen bastel ich mir ein nettes Allroundset. Klappt auch wie gesagt hervorragend. Nur gut aussehen soll er. :)
Mir reicht hier die Entscheidung zu treffen, welche Fähigkeiten ich zuweisen soll. Da habe ich für mich immer noch nicht die passende Auswahl getroffen.
Wenn ich jetzt alle Stelen gefunden habe und ich keine Fähigkeitspunkte mehr verteilen kann, werd ich mich festlegen. Obwohl ich bis dahin wohl schon das Pferd gewechselt habe und durch den wilden Westen reiten werde.

Was mir definitiv fehlt, sind die kleinen Giftpfeile die bis jetzt die Assassinen aus dem Versteck werden konnten. Das fehlt aus meiner Sicht dem Schleichfaktor ungemein.

Oben