• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Cannibal70

Jungspund
Ich kann mich seit Valhalla zu Odyssey im Moment gar nicht mehr aufraffen. Obwohl ehrlich gesagt dies mitunter eines der Besten AC Games in meinen Augen ist. Origins war nicht übel, die Teile zuvor auch nicht. Valhalla ist dermaßen weitläufig, und besitzt oft sehr sehr weite Wege. Die Quests von Reda belaufen sich auch immer auf das gleiche ( Geisel befreien usw ) das wird auf Dauer fad. Die Irland Quests ( wie schon hier beschrieben ) bringen ausser einer neuen Location keine gravierenden Änderungen in den Quests. Wäre ich nicht so ein Fan der Wikingerzeit, würde ich das Game vermutlich aktuell deinstallieren:ROFLMAO:.
Aber da ich bei den Games auch immer versuche so viel wie möglich zu erledigen, bleibt es parallel zu Odyssey drauf. Bin ja gespannt was Ragnarök genau bringt.

Aber über kurz oder lang ist für mich immer noch Odyssey der AC Favorit(y)(y)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Eine außergewöhnliche Reise, welche mit dem Abschließen der Questreihe Das Schicksal von Atlantis nun sein Ende fand.

LeXag52.png

Eine Reise, die einen vom Elysion in das Reich des Hades und dann nach Atlantis selbst führte, wo sie ihren Abschluss fand. Eine Reise, welche schon eines eigenständigen Titels wert gewesen wäre.

huq2NJg.jpg

Dies alles an der Seite von Kassandra der in meinen Augen wohl besten Protagonistin in einem derart epischen Abenteuer – Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis.

kpBupc5.jpg


zjsEdlO.jpg


Danke Ubisoft, man mag euch oft auch zurecht kritisieren, aber dies war in meinen Augen wirklich großes Kino.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ab heute im Game Pass:
Assassin's Creed Odyssey Coming to Game Pass - Tokyo Game Show Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Im Moment ist AC Valhalla grad raus, da ich gestern AC Odyssey angespielt habe und ich noch ne ganze Ecke begeisterter bin. Grafik und Gameplay gefallen mir sehr gut. Auch komme ich gleich zu Beginn mit den Kämpfen besser zu recht als in Valhalla.
Spiele es im Schwierigkeitsgrad "normal". Hatte ich bei Hemexpert für 25,-€ erstanden. War ein Doppelpack. AC Odyssey und Origins.

Nur war ich mir nicht sicher ob ich:
Geführter Modus oder Erforschungsmodus wählen sollte. Hab mich dann für letzteren entschieden. Wir werden sehen. Jetzt kann ich wählen nach was mir gerade so ist. Lieber Wikinger oder ins antike Griechenland. Ich mag beide. Die Assassins Creed Games hatte ich so gar nicht auf meinem Radar. Tja, so kann`s gehen.

Das Origins bleibt erst mal in der Hülle. Man muss es ja nicht übertreiben. ;)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Von der Länge der Spiele würde ich sagen:
Origins << Odyssey < Valhalla.
Origins ist mit Abstand das kürzeste der drei Spiele.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Von der Länge der Spiele würde ich sagen:
Origins << Odyssey < Valhalla.
Origins ist mit Abstand das kürzeste der drei Spiele.
Echt? Kann sein, aber Origins habe ich von diesen 3 Titeln wohl am längsten gespielt. Ab Odyssee konnte ich Assassins Creed iwie nicht wieder finden. Weder Odyssee, noch Valhalla habe ich je zu Ende gespielt. Darum freue ich mich wahnsinnig auf Mirage - bisher sieht das alles für mich perfekt aus 😁
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Ixxi , da ich Komplettierer bin, wo es möglich ist, kann ich behaupten, dass trotz des Umfangs von „Origins“ dieser Teil noch am schnellsten ging.
Inklusive sämtlicher DLCs habe ich dieses Game in etwa 110 Stunden beendet.

Für „Odyssey“ habe ich ca. 240 Stunden gebraucht für alle DLCs und Missionen (Spielerlevel 87).

An „Valhalla“ bin ich jetzt schon 140 Stunden dran, bei erst gut 40% Spielabschluss und Stärke 320. ich rechne also mit über 250 Stunden für alles, vielleicht wird es auch ein bisschen schneller gehen. Aber aufgrund des gewaltigen Umfangs von „Valhalla“ (allein die Mastery Challenge wird lange dauern) würde ich diesen als längsten der „neuen Drei“ ansehen.

Dagegen tippe ich bei „Mirage“ mal so auf 50 Stunden, in etwa im Umfang vergleichbar mit „Rogue“.
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Odyssey im Vergleich zu Origins hatte auch einfach deutlich mehr relevante Mechaniken mit Schifffahrt und Söldnersystem, die natürlich über Quests und Erfolge einiges an Umfang hinzugefügt haben. Davon ab ist in meiner Erinnerung die Story allgemein deutlich umfangreicher, besonders dann die DLC Stories dann.
Ich hab Odyssey sogar zweimal gespielt, einmal als Alexios und einmal als Kassandra.

Unpopuläre Meinung: Alexios als Held fand ich deutlich besser. Aber zu zu geringem Anteil wegen ihm als Held, der Hauptunterschied war für mich dass Alexios als Aggressor und Bösewicht einfach nicht funktionierte, Alexandra in der bösen Rolle einfach unfassbar gut.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Meiner Meinung nach JA, auf jeden Fall. Aber ich bin eh absoluter Fan dieses Spiels. Und es gibt soviel neuen Content für das Spiel. da bist Du bestimmt ca. Stunden beschäftigt.
 
Oben