• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pasesinho

Frührentner
So bin jetzt wieder an Odyssey dran. Wurde ja auch noch nachträglich optimiert für die Series X.

Aber meine eigentliche Frage: Bin ich verrückt oder hört sich die Musik fast gleich wie die von The Witcher 3 an?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist da im Moment noch jemand dran ? Durch das Series Upgrade ist es wirklich nochmal ein Hingucker:)
Bin gelegentlich noch ab und zu in Griechenland unterwegs für Nebenaufgaben und Ostraka-Rätsel. Ziel ist die ganze Welt aufzudecken und alle "?" zu eliminieren. Nen paar sind tatsächlich noch da.
Und ja, sieht super aus, auch mit dem Dolby Vision-Upgrade.

Pasesinho

Frührentner
Bin gelegentlich noch ab und zu in Griechenland unterwegs für Nebenaufgaben und Ostraka-Rätsel. Ziel ist die ganze Welt aufzudecken und alle "?" zu eliminieren. Nen paar sind tatsächlich noch da.
Und ja, sieht super aus, auch mit dem Dolby Vision-Upgrade.
Dann scheinst du das Spiel ja auch in vollen Zügen zu genießen. Wer es noch nicht hat sollte da unbedingt im Sale zugreifen.

Besser wie einige neue Spiele ist es auf jeden Fall.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn es vielleicht mit den Ur-Assassin's Creed-Teilen nicht mehr so viel gemeinsam hat, ist "Odyssey" trotzdem das für mich am besten durchdachte Spiel der Reihe.
Ja, man hat wahnsinnig viele Sammelitems und auch die Strongholds spielen sich nach einer Weile fast alle gleich, aber die Variation im Spiel ist schon sehr groß.
Sei es die Söldnerrangliste, der Kult des Kosmos, zwei spielbare Helden, eine extrem große Welt, abwechslungsreiche DLCs - man kann hier hunderte Stunden ohne Langeweile verbringen und trotzdem immer wieder was neues entdecken.

Hab mich tatsächlich letztens dabei erwischt mal drüber nachzudenken, wie viele hunderte Haupt- und Nebenmissionen in diesem Spiel vertont sind. Wie wenig Text sich wiederholt, wie sich die Entscheidungen (wenn auch oft nur im Kleinen) auswirken - nun ist das bei RPGs ja meist so, aber ich find es trotzdem beachtlich, wie viel Liebe da im Detail steckt.
Und es mutet nicht formelartig an, sondern wirkt organisch.

Ja, es ist wirklich eins der besten Spiele da draußen, das man auch erst so richtig zu würdigen weiß, wenn man sehr viel Zeit darin investiert hat.

Zäpp

Moderator
Team
Bin echt am Überlegen das doch nochmal in irgendeinem Sale mitzunehmen. Aber ich hab's ja schon bei Stadia (womit ich es ja auch auf der Xbox spielen könnte, wenn auch ein wenig umständlich und mit Lag) und Valhalla noch nicht durch. Mal sehen wie lange ich standhaft bleibe :D

Pasesinho

Frührentner
Schön zu lesen, dass auch die älteren Spiele noch gespielt werden.

Trotz des immensen Umfangs von Origins hat mir das Spiel nicht so gut gefallen wie Odyssey.

Werde das jetzt auf 100 % bringen, danach wartet schon Valhalla hier.

Hab das schon ein halbes Jahr hier liegen und gehe völlig unvoreingenommen da ran.

Pasesinho

Frührentner
Da ich auch mal in ausländischen Stores kaufe, hab ich mal gerade nach dem Preis für die Gold Edition geschaut. Um die 11 Euro. Im deutschen Store für 29.99 zu haben. Auch ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich konnte Odyssee nur in Etappen durchspielen, das in einem Rutsch hat bei mir nicht geklappt, dafür war's dann auf lange Sicht mir doch zu abwechslungsarm trotz des großen Umfangs. Hatte bei meiner letzten Etappe aber wieder Spaß gehabt und das Spiel sogar platiniert. DLCs hab ich aber nur den ersten durchgespielt, beim zweiten, trotz neuer Welt hat mich nicht abgeholt/motivieren können da noch weiter zu verweilen.

Oben