• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir fehlt nur noch Teil 3 des Atlantis-DLC ... dann habe ich glaube ich alles erledigt. Aber ich kann mich nicht aufraffen es anzugehen :)
Kann ich nachvollziehen.
Bei mir war irgendwann der Schalter umgelegt, dass ich mich hingehockt habe um alles abzuschließen. Gerade die Atlantis-DLC-Episoden zogen sich dann teilweise doch deutlich länger hin, als ich es gewollt hätte. Spielerisch waren sie halt sehr redundant und ich wollte dann nur noch fertig werden. War dann auch sehr überrascht vom sehr fiesen Endgegner in Episode 3, damit hatte ich so nicht gerechnet.
Trotzdem werde ich nochmals in Teil 1 und 2 von "Atlantis" wegen der noch fehlenden Ostraka-Rätsel zurückkehren, da ich alle legendären Boni mitnehmen will. Wenn man dann kein richtiges Ziel mehr hat, kann man es, finde ich, deutlich mehr genießen.
 

Pasesinho

Frührentner
Es ist einfach herrlich anzuschauen.

42620850eq.png


Und ich bin immernoch nicht durch. Wird noch ein paar Wochen dauern.
 

Pasesinho

Frührentner
Muss schon sagen, dass dieses Spiel ein richtiges Meisterwerk ist. Auch der Atlantis-DLC ist gelungen und sehr sehr umfangreich. Einzig störend war Atlantis selbst, weil ziemlich wenig mit dem Pferd erreicht werden konnte.

Grafisch und im Detailreichtum ist das Spiel eines der besten die ich bisher gesehen habe.

Bin jetzt durch mit dem Atlantis DLC und jetzt geht's für die letzten Aufgaben wieder an die Hauptwelt.

Fand den Tartaros sehr gut gemacht und das Elyssion.

Sehr durchdacht alles :)

Bin jetzt bei ca. 70 Achievments. Denke dass der Rest relativ easy von der Hand geht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab tatsächlich neulich die Adrestia komplett auf alle maximalen, legendären Upgrades aufgerüstet.
Nicht, dass es noch einen großen Unterschied gemacht hätte, da man auch meist in der vor- oder vorvorletzten Ausbaustufe einen legendären Bonus erhält, aber da ich sowohl mit meinem Geld, sowie mit meinen Rohstoffen nicht mehr so recht wußte, wofür ich das ausgeben sollte, hab ich nochmals ein paar hunderttausende Credits (waren dann bestimmt doch nochmal ne Dreiviertelmillion) in das Schiff gesteckt, einfach weil es ging.
Fährt sich dadurch aber nicht besser und haut auch kaum mehr Schaden raus, aber es ist dann vollständig. Am besten ist da noch, die Leutnante gut einzusetzen, denn diese ergänzen und komplettieren die verschiedenen Fertigkeiten des Schiffes nochmals deutlich.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich könnte aber das Spiel nicht einfach zwischendurch mal abbrechen. Ich käme komplett aus dem Flow raus und müsste alles nochmal neu erlernen, also zieh ich es jetzt durch, hole noch die restlichen Erfolge und dann kann ich meinen inneren Frieden mit dem Spiel machen.

Ich bekomme gerade schon wieder Lust auf nen Griechenland-Urlaub.

Spiele auch mit Kassandra derzeit, mit Alexios hätte ich irgendwie keinen Spaß mehr. 😀
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal Odyssey gestartet und seit dem letzten Update hat sich nochmals etwas am Layout getan, speziell im Hauptmenü. Dort ist die Shopintegration für die aktuellen Assassin‘s Creed-Titel direkt über einen Link abzurufen.
Die neue Crossover-Episode wird direkt nach Spieleinstieg angeboten und kann auf Kephallonia angenommen werden.
Hat das schon jemand gemacht? Ist das eigentlich empfehlenswert für Leute, die Valhalla noch nicht gespielt haben? (So wie ich)
Konnte leider nicht mehr so viel testen, aber die Verbesserungen halten sich wohl seit dem letzten Update im Rahmen. Wohl auch, weil das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und schon perfekt ausbalanciert ist.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich gestern die letzten drei noch verbleibenden Orte auf der Karte abgeschlossen habe (hätte echt gedacht, dafür gäbe es eine einzigartige Fähigkeit als Zugabe) und alle ? von der Karte entfernt habe, habe ich mal diese kostenlose Crossover-Episode angefangen.
Und ich bin gleich drin. Mit Korfu kommt eine komplett neue Insel im Ionischen Meer ins Spiel, die dem Original sehr realistisch nachempfunden ist. Die Karte ist in drei Regionen eingeteilt, und scheint keinerlei Zugang zum Meer zu besitzen. In den Ausrüstungs- und Inventarmenüs fehlt jedenfalls das Schiff. Vielleicht kommt das später noch, aber selbst in der Unterwelt gab es das und man konnte es nicht benutzen.
Ansonsten ist die Zusatzepisode schön gemacht, die Story ist bisher ganz nett und zwischendurch blitzen immer mal kleine Hints auf, dass das vielleicht mit Vikingern zu tun haben könnte. (Mal liegt so ein Schiff im Hafen, mal sieht ein Opferschrein in einem Lager danach aus.)
Spiele es jedenfalls weiter. Für lau kann man das ruhig mal machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, da denkt man, da ist man eigentlich durch damit und dann ist man es doch nicht. Ich mag mich aber auch nicht von dieser tollen Welt trennen.
Nach der Zusatzepisode in Korfu nochmal in die Ägäis zurückgekehrt und noch ein paar letzte Nebenquests erledigt. Jetzt sehe ich aber wirklich gar keine mehr.

Wie war das noch mit der Söldnerrangliste? Ich als Level-87-Kassandra wollte das nochmal fertig machen und da kam mir der Atlantis-DLC ganz gelegen, weil man durch diese Isu-Fertigkeiten und das spezielle Waffencrafting nochmal ordentlich Schaden raushauen kann. Da noch vier Söldner vor mir waren (Level 89, 90, 94 und 99), habe ich entsprechende Kampffähigkeiten aktiviert und bin dann innerhalb weniger Minuten auf Platz 1 in Tier S4 aufgerückt. Trotzdem etwas enttäuschend, dass es dafür offenbar keine Extrabelohnung gibt, wenn man Platz 1 erreicht. Aber 12 Levelunterschiede mit den Waffenstärken zunichte machen, ist auch eine ordentliche Leistung.

Eigentlich fehlen mir noch so acht Ostraka-Rätsel in Elysium und Atlantis, aber... hm. Ich glaub, ich bin jetzt wirklich komplett durch. Schade. Schön war's. Wirklich schön.
 
Oben