• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ARK - Seniorenstamm

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Senioren auf der ARK

Nüja, es liest sich schon mal ganz interessant was ihr da so vor habt :zwinker: Und wenn man dabei sein kann, wie euer neues Lager entsteht :top:

Jo, ich linse auch mit einem Auge rein.. Was ich noch nicht verstanden habe.. wird auf nem offiziellen Ark-Server gespielt oder auf nem privaten? Ich hätte die Chance auf nem privaten anzufangen aber leider sind das keine Senioren - eher über motivierte Twens mit viel zu viel Zeit.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Senioren auf der ARK

Jo, ich linse auch mit einem Auge rein.. Was ich noch nicht verstanden habe.. wird auf nem offiziellen Ark-Server gespielt oder auf nem privaten? Ich hätte die Chance auf nem privaten anzufangen aber leider sind das keine Senioren - eher über motivierte Twens mit viel zu viel Zeit.

Wie schon gesagt, ARK ist ein Hammerspiel das einem sooo viel Freiheiten lässt - und die Vorstellung auf Mammuts, Raptoren oder Drachen zu reiten/fliegen ist schon goil :top:

Nur wie schon gesagt, mit Elite, Warframe, Titanfall und Tomb Raider an der Backe, krieg ich nicht noch dieses Game unter (wahrscheinlich hol ich´s mir aber doch irgendwann im Sale :shame: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Senioren auf der ARK

Wie schon gesagt, ARK ist ein Hammerspiel das einem sooo viel Freiheiten lässt - und die Vorstellung auf Mammuts, Raptoren oder Drachen zu reiten/fliegen ist schon goil :top:

Nur wie schon gesagt, mit Elite, Warframe, Titanfall und Tomb Raider an der Backe, krieg ich nicht noch dieses Game unter (wahrscheinlich hol ich´s mir aber doch irgendwann im Sale :shame: )

Ich werde es alle 14 Tage wenn die Kids bei mir am Wochenende da sind die Wochen auf nen non dedicated Server spielen. So ganz allein hab ich da keine so richtige Lust zu. Meine zwei drei Versuche auf nem offiziellen Ark zu spielen schlugen fehl. Wie Strände waren vollgepflastert mit Bodenstrukturen, so dass ich nirgends was bauen konnte. Wenn ich dann nach langer Suche doch ne Ecke gefunden habe in einer der Startregionen kam gleich jemand angerannt und hat solange getrollt bis ich wieder weg war. Ich hab wie geschrieben ne Einladung für nen privaten Xbox-Arkserver aber.. Naja die Jungs sind ganz nett aber halt doch sehr jung und wenn jeder dritte Satz "Fic.." und "Alter" oder ähnliches enthält.. Naa bin ick zu alt dafür...

Ich glaub so im Team wie weiter oben von den Senioren beschrieben ists wirklich ne klasse Sache. So solo. hmm nee.
 

Dorfracer

Frührentner
AW: Senioren auf der ARK

Jo, ich linse auch mit einem Auge rein.. Was ich noch nicht verstanden habe.. wird auf nem offiziellen Ark-Server gespielt oder auf nem privaten? Ich hätte die Chance auf nem privaten anzufangen aber leider sind das keine Senioren - eher über motivierte Twens mit viel zu viel Zeit.

Ich habe über Nitrado einen Server mit 10 Slots gemietet. Skalierung nach oben jederzeit möglich.
Bis jetzt sind wir auf dem Server zu 4 aus dem Senioren Forum

- - - Aktualisiert - - -

Wie schon gesagt, ARK ist ein Hammerspiel das einem sooo viel Freiheiten lässt - und die Vorstellung auf Mammuts, Raptoren oder Drachen zu reiten/fliegen ist schon goil :top:

Nur wie schon gesagt, mit Elite, Warframe, Titanfall und Tomb Raider an der Backe, krieg ich nicht noch dieses Game unter (wahrscheinlich hol ich´s mir aber doch irgendwann im Sale :shame: )

Mach dir da keinen Stress. Wir spielen auch total Stressfrei. Wenn du mal Zeit und Lust dazu hast, kannst du dich jeder Zeit dazu ''gesellen''

- - - Aktualisiert - - -

Dankeschön! :top:

Ich war gestern mal anderweitig unterwegs.

Nichts zu danken.
Wir sind ja nicht im Zwang:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Senioren auf der ARK

Ich habe über Nitrado einen Server mit 10 Slots gemietet. Skalierung nach oben jederzeit möglich.
Bis jetzt sind wir auf dem Server zu 4 aus dem Senioren Forum

Hmm das klingt super! Auf welcher Welt spielt Ihr denn? The Center, The Island, Abo...(wie immer halt das mit der Unterwelt)? Sich im Team die Arbeit teilen klingt gut. Kann mich auch gerne unterordnen wenns darum geht Grundrohstoffe zu besorgen, Tiere zu füttern ect.. Könnte an manchen Tagen so zum abschalten (Stichtwort Grinding) schon gut sein.
 

Dorfracer

Frührentner
AW: Senioren auf der ARK

Hmm das klingt super! Auf welcher Welt spielt Ihr denn? The Center, The Island, Abo...(wie immer halt das mit der Unterwelt)? Sich im Team die Arbeit teilen klingt gut. Kann mich auch gerne unterordnen wenns darum geht Grundrohstoffe zu besorgen, Tiere zu füttern ect.. Könnte an manchen Tagen so zum abschalten (Stichtwort Grinding) schon gut sein.

Wir spielen auf The Island.
Bei uns ist niemand untergeordnet. Das ergibt sich automatisch, wer was gerade macht oder zu tun hat:keine Panik:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Senioren auf der ARK

Mit den Argentavis stehe ich auf Kriegsfuss. Der Ersatzvogel den ich gezâhnt habe, ist Sonntag schon verreckt.
Hatte nen Blutegel den keiner bemerkt hat.
So ein Ärger.
Hab mir unseren Wohnkomplex nocheinmal angeschaut. Den müssen wir noch etwas repräsentativer Gestalten. Das Ding muss Eindruck machen. Aber da fällt uns bestimmt noch was ein.
Ich würde dann auch gerne eine Bucht weiter die nächsten Ställe errichten. Dort aber komplett geschlossen für Kleinvieh zum Eierlegen und ggf Brutanlagen.
Den offenen Platz welchen wir jetzt nutzen sollten wir für die täglichen Nutztiere reservieren.
Noch etwas weiter herum können wir die größeren Anlagen für Diplo, Bronto errichten. Ggf sogar mit Abstiegshilfen. Vom Bronto hüpfen ist ungesund.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
AW: Senioren auf der ARK

Sollen wir nicht demnächst mal ein Artefakt bergen?
Das macht sich immer gut auf einem Sockel aus Obsidian.:smile:.......welcher natürlich im Trophäenzimmer steht.:zwinker:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Senioren auf der ARK

Können wir vorbereiten.
Einfach so sollten wir da nicht reinmaschieren. Tränke kochen, ausreichend Waffen und Rüstungen ect.
 

Dorfracer

Frührentner
AW: Senioren auf der ARK

Man kann ja auch höher bauen:keine Panik:

Artefakte holen kliengt gut. Wird action reich und vlt. auch ziemlich lustig:rolleyes:
 
Oben