• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple TV+ Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Shining Girls — Official Trailer | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich lehne ja grundsätzlich alles von Apple ab.
Allerdings hat mein Mitbewohner drei freie Monate für Apple TV+ und wir schauen uns da gerade einiges an.

Unter anderem haben wir mit...
Foundation — Official Teaser 2 | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
... Foundation angefangen.
Und die gefällt uns bisher außerordentlich gut.
Ich stehe ja eh auf Sci-Fi und Dystopien und bisher ist es echt gut gemacht und spannend. Mal schauen ob die Qualität halten kann.
Vor allem die Darstellung Bruder Tag durch Lee Pace ist stark. Was kann der Typ es durch seine Körpersprache schaffen, so jemand mächtigen darzustellen.

Außerdem haben wir Invasion angefangen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch sämtliche Filme/Serien mit Außerirdischen finde ich sehr spannend. Da bevorzuge ich es, wenn man nicht direkt ins Gesicht geklatscht bekommt, was einen erwartet und am Ende nur abschlachten angesagt ist. Und diese Serie hat es drauf, diesen Spannungsbogen (bisher) lange zu halten, denn man weiß ewig lang nicht, was Phase ist. Aber man folgt eben so einigen Charakteren/Familien und bekommt zuerst noch nicht mit, was hier gerade passiert. Und das macht es so spannend und gefühlt realistisch als so ziemlich alles andere.
Aber ob die Serie auch hier ihre Spannung und Stärke beibehalten kann, bleibt abzuwarten. Meiner Freundin gefällt sie nicht, meins ist es bisher.
 

AlArenal

Altenpfleger
Mit Foundation und Invasion hatte ich direkt als sie rauskamen begonnen. Sie sind nämlich auch genau mein Ding. Foundation gehört optisch sicher zu dem besten was Sci-Fi zu bieten hat. Überhaupt haben alle TV+ Produktionen, die ich bisher sah, einen tollen UHD-Look.

Angefixt - und weil ich mir seit Jahren vornehme wieder mehr zu lesen - habe ich mir die ersten Foundation Bücher geholt. Das gleich habe ich auch mit Dune gemacht, aber meine Fresse. Das ist schon harter Stoff. Schätze ich bin nichts mehr gewohnt und ich muss mir erst wieder etwas Hornhaut anlesen...

Beide Serien sind sehr gut gemacht. Foundation ist in der ganzen Anlage natürlich epischer, spannt sich ja auch bereits in Staffel 1 über einen langen Zeitraum. Es gibt so viel Lore das man irgendwie versucht einzufangen und zum Zuschauer zu transportieren, ohne sie gleich zu überfrachten. Aber man muss schon etwas aktiv mitdenken, um am Ball zu bleiben.

Invasion ist etwas bodenständiger, weil sie hier und jetzt spielt. Jeder Protagonist hat in seinem Handlungsstrang ein ganz persönliches Problem / Schicksal mit dem er / sie umzugehen hat und das mit der plötzlichen Invasion verwoben ist.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Außerdem haben wir Invasion angefangen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch sämtliche Filme/Serien mit Außerirdischen finde ich sehr spannend. Da bevorzuge ich es, wenn man nicht direkt ins Gesicht geklatscht bekommt, was einen erwartet und am Ende nur abschlachten angesagt ist. Und diese Serie hat es drauf, diesen Spannungsbogen (bisher) lange zu halten, denn man weiß ewig lang nicht, was Phase ist. Aber man folgt eben so einigen Charakteren/Familien und bekommt zuerst noch nicht mit, was hier gerade passiert. Und das macht es so spannend und gefühlt realistisch als so ziemlich alles andere.
Aber ob die Serie auch hier ihre Spannung und Stärke beibehalten kann, bleibt abzuwarten. Meiner Freundin gefällt sie nicht, meins ist es bisher.

Gute Tip, danke! Habe gestern auch mal die ersten zwei Teile angeschaut und mir gefällt das! Auch das Colorgrading dort ist genau mein Ding! Bin gespannt wie es weitergeht!
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe gestern das erste Mal den Trailer zu Slow Horses gesehen und was soll ich sagen, alleine Gary Oldman sieht so geil aus, da werde ich auf jeden Fall reinschauen!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Hatte mir letzten Foundation reingezogen. Sehr coole Sci Fi Serie. Wer Serien/Fülme wie Dune, Star Trek, Star Wars mag (also Weltall Kram im weitesten Sinne) wird hier glücklich.

Der Produzent Josh Friedman hat schon krasse Dinge wie Terminator SCC, Krieg der Welten, Snowpiercer gemacht 👌

Serie ist 10/10

Zweite Staffel von
Home Before Dark auch sehr gut! Manchmal etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogene Plot Twists und etwas zu vorhersehbar, aber gut 🤷‍♂️. ich habe nie die "Drei ???" gelesen. Aber gehts da nicht grob darum, dass drei Kinder Kriminalfälle lösen? Wenn ja, die das hier nämlich auch! Aber HBD basiert auf einer wahren Begebenheit und der jüngsten Investigativjournalistin der Welt, Hilde Lysiak.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Vergangenen Freitag startete "Shining Girls" mit Elisabeth Moss (die auch mitproduziert) und Jamie Bell mit den ersten drei von insgesamt 8 Episoden. Was soll ich sagen? Absoluter Volltreffer bei mir! Mystery-Krimi zum Mitdenken vom feinsten!

Damit haben in kurzer Zeit Amazon mit "Outer Range" und Apple genau meinen Nerv getroffen, habe ich doch früher Akte X, Outer Limits, Lost, .. gesuchtet :D
 
Oben