• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple TV+ Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Da sich der Dienst mehr und mehr mausert sollte er auch einen eigenen Thread haben. Allein die Beastie Boys Doku ist es wert einen Blick darauf zu werfen. Gibt aber noch mehr.

Das sieht auch ziemlich gut aus.
Cherry — Official Trailer | Apple TV+
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Rat der Weisen
Mythic Quest — Season 2 Trailer | Apple TV+

Zäpp

Rat der Weisen
Lisey's Story — Official Trailer | Apple TV+

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte dort neulich "Greyhound" mit Tom Hanks gesehen, ebenfalls ein Apple Original.
Klar, es gibt deutlich bessere Filme, die im Zweiten Weltkrieg und auf Schiffen spielen, aber der war doch recht spannend und, wie ich fand, auch recht akkurat, jedenfalls, was die Darstellung der Zerstörer betraf. Die Darstellung der U-Boot-Rudel würde ich mal als "etwas überdramatisiert" bezeichnen.
Er war mit etwas über 80 Minuten Spielzeit zwar auch recht kurz, aber eben auch kurzweilig und gleich voll drin. Keine unnötige Exposition oder füllender Ballast.
Einzig einige der Effekte sahen dann wieder zu sehr nach Green Screen aus, überwiegend war man aber "mittendrin". Empfehle einen großen Fernseher und eine gute Soundanlage, dann macht "Greyhound" wirklich Spaß.
Würde mal 7/10 geben. (kann sogar sein, dass ich bei "Zuletzt gesehener Film" schon mal was dazu geschrieben habe.

Auf dem Programm habe ich, wenn ich mal Zeit finde, noch die Doku über Billie Eilish und (ganz vielleicht) "For all mankind", auch wenn ich davon nicht viel erwarte.

Zäpp

Rat der Weisen
Würde da auch noch Beastie Boys Story empfehlen und auch Mystic Quest macht Spaß. Es gibt auch einige die Ted Lasso sehr gut finden, aber da bin ich noch nicht reingekommen.

Apple+ Hat tatsächlich nicht viel im Angebot, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das was da ist doch recht hochwertig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab ein Jahr Apple+ zu meinem neuen iPad bekommen, also warum nicht mal reingucken? Aber für nen Aboservice hat der mir zu wenig Inhalt, denn alles, das fremd hinzukommt, muss teuer geliehen werden.
Da bleib ich lieber bei Amazon Prime Video oder Netflix.

Zäpp

Rat der Weisen
Ja, ich habe da auch nur Zugriff weil meine Frau ein iPad gekauft hat. Immerhin wurde die Mitgliedschaft vor Kurzem auch noch verlängert. Würde auch sagen, dass man da wenn dann nur für den Apple eigenen Content reinschauen sollte. Und zumindest quantitativ nicht so ein Angebot wie bei der Konkurrenz erwarten darf.

Birdie

News-Zwitscherer
Apple hat jetzt den ersten "Invasion" Trailer veröffentlicht. Die neue Science Fiction-Serie vom Produzenten von "Der Marsianer" Simon Kinberg mit Sam Neill und Shamier Anderson (Stowaway) soll am 22.10.2021 bei Apple TV+ starten - Sie umfasst 10 Episoden:

Nicht übel.

Zäpp

Rat der Weisen
Foundation — Official Teaser 2 | Apple TV+

Zäpp

Rat der Weisen
Wow
The Tragedy of Macbeth — Official Trailer | Apple TV+

Oben