• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple TV+ Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
The Essex Serpent — Official Trailer | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Luck — Official Teaser | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wir haben jetzt auch Der Therapeut von Nebenan beendet.
Sehr harter Stoff, wenn man bedenkt, dass es auf einer wahrend Begebenheit beruht. Und schon krass, wie ekelig man manche Personen darstellen kann und wie realistisch es am Ende doch ist und sein könnte.

War an sich nicht schlecht. Das Ende hat mir gut gefallen.
Aber insgesamt auch sehr traurig irgendwie, wenn man darüber nachdenkt.
 

Daniel04

Frührentner
Ein Planet vor unserer Zeit

Auf Apple TV+ gibt es zur Zeit die o.g. von David Attenborough erzählte Dokumentation über das Leben der Dinosaurier auf unserem Planeten. Die Tiere sind an und für sich hochwertig animiert und stellenweise wirkt es wirklich so als würde man eine echte Tier-Dokumentation schauen. Im Großen und Ganzen aber doch eben "nur" künstlich erzeugt, wenngleich wohl auch nah an der Realität gehalten. Kann man sich gut anschauen, ist mit 5 Folgen auch fix durch. Echte Tier-Dokumentationen sind dieser hier aber dennoch deutlich überlegen.

7,5/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Apple TV+ scheint einfach weiter zu machen mit richtig gutem Content.
Five Days at Memorial — Official Trailer | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mir jetzt kürzlich selbst Apple TV+ geholt, obwohl ich eigentlich alles von Apple meiden wollte. Aber die Qualität mancher Serien, vor allem Foundation, hat mich einfach überzeugt und da ich momentan von den Netflix, Amazon oder Sky Produktionen gelangweilt bin... jage ich jetzt durch diesen Katalog.

Ich habe jetzt mit Mythic Quest angefangen, um etwas leichtes zu haben. Zwar tue ich mich mit Humor schwer aber doch, die Serie gefällt mir bisher.
Und da ich selbst Software Entwickler bin und auch ein wenig minimalste Ahnung von der Spieleentwicklung hab, fühle ich mich in diesem Falle auch Mal etwas mehr angesprochen.
Was mich aber sehr gewundert hat war die 5te Folge. Bis jetzt verstehe ich nicht, warum diese vollkommen losgelöste Folge dazwischen existiert. Aber das macht auch nichts, denn dieses Folge war so richtig stark und auch gut gespielt. Und das beschreibt es auch in etwa so sehr, wie es mir gerade mit der Videospiele Branche im allgemeinen geht. Es gibt eben zu wenig Leute, die bei ihrer Leidenschaft bleiben und die Branche sorgt früher oder später zwanghaft dafür, dass man die eigene Leidenschaft verliert, wenn man weiterhin auf dem Erfolg mitschwimmen will. Richtig tolle Folge.
 

Bieberpelz

Frührentner
Jetzt gerade die zweite Staffel von Mythic Quest durchgeschaut.
Insgesamt wurde es ein wenig schwächer zum Ende hin, ist insgesamt aber eine wirklich tolle Serie mit spannenden Charakteren und tollen Ideen.
Zur dritten Staffel braucht es aber wieder ein paar neue Charaktere und Wege aber das Potential ist ja da. Vor allem bei der Story.

Tolle Serie.

Mit Ted Lasso haben wir auch kürzlich angefangen. Hatte erst nicht gedacht, dass es unbedingt was für mich sein müsste. Aber die Serie ist sowas von gut, hat diesen Feel Good Charme, natürlich etwas Drama aber vor allem richtig gut geschriebene und liebe Charaktere. Hier braucht man fast schon so häufig ein Taschentuch wie bei This Is Us. Wirklich starke Serie.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Jetzt gerade die zweite Staffel von Mythic Quest durchgeschaut.
Insgesamt wurde es ein wenig schwächer zum Ende hin, ist insgesamt aber eine wirklich tolle Serie mit spannenden Charakteren und tollen Ideen.
Zur dritten Staffel braucht es aber wieder ein paar neue Charaktere und Wege aber das Potential ist ja da. Vor allem bei der Story.

Tolle Serie.

Mit Ted Lasso haben wir auch kürzlich angefangen. Hatte erst nicht gedacht, dass es unbedingt was für mich sein müsste. Aber die Serie ist sowas von gut, hat diesen Feel Good Charme, natürlich etwas Drama aber vor allem richtig gut geschriebene und liebe Charaktere. Hier braucht man fast schon so häufig ein Taschentuch wie bei This Is Us. Wirklich starke Serie.

Ted Lasso hat mir auch gut gefallen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Haben endlich mal mit For all mankind begonnen. Bisher sehr gut. War aber auch irgendwie zu erwarten nach der bisherigen Erfahrung mit dem Streaming Dienst.
 
Oben