• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple TV+ Thread

AlArenal

Altenpfleger
Ich muss sagen, dass mir die ersten beiden Teile Foundation so richtig gut gefallen haben. 8 Teile kommen noch, jeweils freitags. Mal sehen ob es Herr Goyer geschafft hat den Kern des Foundation Zyklus, die Foundation-Trilogie, halbwegs so zusammenzuraffen und anzupassen, dass ein in sich stimmiges Konstrukt dabei herauskommt.
Ich wollte eigentlich parallel die Bücher lesen, erwäge aber erst die Serie komplett zu schauen, da erste Recherchen bereits Abweichungen ergaben haben, die mich nur irritieren / stören würden.

Also vllt. einfach Serie zu Ende schauen, dann die Trilogie lesen, dann nochmal die Serie schauen und dann vllt. den restlichen Zyklus in Angriff nehmen - oder endlich mal meine Arthur C. Clarke Bücher und einiges anderes in Angriff nehmen...

... oder einfach viel mehr Zeit damit verbringen Returnal zu zocken.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Phil Lord und Chris Miller!

The Afterparty — Official Teaser | Apple TV+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir jetzt mal ein Apple TV Abo geholt und bin gerade an Foundation (1. Staffel) dran.

Alleine dafür lohnt sich ein Abo schon. Bis jetzt bin ich von der Geschichte und dem Worldbuilding begeistert.

Und endlich mal eine Serie die ohne dümmliche Sprüche (z.B. in Action Szenen) auskommt. Ok, ab und zu wird's ein bisschen Bedeutungsschwanger bei den Monologen, aber nie soweit dass es peinlich wird.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir jetzt mal ein Apple TV Abo geholt und bin gerade an Foundation (1. Staffel) dran.

Alleine dafür lohnt sich ein Abo schon. Bis jetzt bin ich von der Geschichte und dem Worldbuilding begeistert.

Und endlich mal eine Serie die ohne dümmliche Sprüche (z.B. in Action Szenen) auskommt. Ok, ab und zu wird's ein bisschen Bedeutungsschwanger bei den Monologen, aber nie soweit dass es peinlich wird.

Wir haben uns vor einigen Wochen auch mal Apple TV gegönnt. Für 4,99 Euro im Monat kann man nicht allzu viel falsch machen. Bei uns läuft im Moment nicht viel anderes - und das, wo wir auch noch Prime, Netflix und Disney+ haben... Die Qualität der TV-Serien bei Apple TV ist wirklich extrem gut - und mit Foundation sind wir noch gar nicht angefangen.... Dafür haben wir uns in den letzten Wochen schon einige andere Serien reingezogen, die ich wirklich sehr empfehlen kann:

Ted Lasso: Eine sehr sympathische Comedy(?)-Serie über einen amerikanischen Football-Coach, der nach UK kommt, um dort eine Premier-League-Mannschaft zu coachen. Interessante Charaktere und ganz viel Charme. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Defending Jacob: Die Serie, die bisher nur in einer Staffel vorliegt, handelt von einer typischen amerikanischen Mittelschicht-Familie, deren 14jähriger Sohn sich plötzlich einer Mordanklage gegenübersieht. Extrem spannend und fesselnd!

For all Mankind: Eine Serie, die zur Zeit des amerikanischen Apollo-Programms spielt, sich aber von Serien wie z. B. "From the Earth to the moon" dadurch abhebt, dass sie eine kleine Prämisse abändert: Statt der Amerikaner sind die Russen als erste auf dem Mond gelandet.

Infiltration: Meine Sucht-Serie im Moment. Neun Folgen sind draußen, die letzte Folge der ersten Staffel erscheint erst nächsten Freitag. Eine Alien-Invasion der etwas anderen Art. Nicht so offensichtlich, sondern viel subtiler. Die Aliens greifen nicht mit laserbewaffneten Raumschiffen an, sondern Infiltrieren die Menschheit. Das äußert sich z. B. darin, dass die Großstädte der Erde unter ständigen Stromausfällen leiden und immer weiter in das Chaos abgleiten. Wirklich gut gemacht!

Ich kann Apple TV nur empfehlen. Wir werden uns vermutlich in den nächsten Wochen von Disney+ und Netflix trennen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mir gestern ein Apple 4k als Ersatz für meinen Telekom-Receiver bzw. für Magenta-TV bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie das alles funzt. Meine Telekom-Receiver war mir von der Menüführung her einfach zu träge. Da hat das Stöbern in den Menüs bzw. bei den Filmen und Serien irgendwie keinen Spaß mehr gemacht. Ich hoffe das wird nun alles besser! Hab in der Vergangenheit schon viel gutes über die Apple-Box gelesen und hoffe nun eine dauerhafte Lösung als Streaming-Box gefunden zu haben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Magenta TV ist es wohl leider nicht die richtige Lösung. Hatte letztens im Zuge eines Magenta TV Deals gelesen, dass die App für den Apple TV wohl nicht so toll sein soll. Das Zappen funktioniert irgendwie nicht wie man erwartet. Vielleicht bekommt die Telekom das aber auch noch gepatcht.

Edit: Hier der Kommentar unter dem Deal:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Ich habe mir jetzt mal das 7 Tage Abo gezogen und dann die App für die One X.

Kann mir mal jemand verraten, weshalb die Filme und Serien alle auf Englisch sind, obwohl ich in den Settings Sprache/Region auf Deutsch stehe?
Menü ist Deutsch und Untertitel automatisch auch auf Deusch.


EDIT:
Warum fallen mir solche Dinge immer erst auf, NACHDEM ich gemeckert habe?! :ugly:
Steuerkreuz nach Unten und so in die Audioeinstellungen.
 

MrBurning

Frührentner
Hab mir den Roku Streaming Stick bei Amazon bestellt, da sind gerade 3 Monate Apple TV inkl. Mit diesem Stick ist die Apple TV Oberfläche auch komfortabler als mit dem Fire TV Stick von Amazon.
Es sollte aber bald mehr Inhalt von Apple kommen. Für 4,99 Euro im Monat wäre mir das auf Dauer zu mager
 
Oben