• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich habe leider mein Iphone 13 Mini (tauglicher kompakter Nachfolger bei Apfel nicht in Sicht) auf 26.0 aktualisiert gehabt.

Das gute Stueck war refurbished (700,- fuer ein 4 jahre altes "original" Modell (256GB) war fuer mich vor einem Jahr nicht akzeptabel, inzwischen uebrigens immer noch 600,- verlangt) und hat daher einen Unoriginalen Akku und Unoriginal Display gehabt und hat mit IOS 18.7 bis auf die Boot-Warnung "Kein Original Teil" seine Dienste gut erledigt, gekauft letzten Dezember bei Amazon.

Hatte.
Bis zum Update 26.0 (und auch .1)
War bloederweise notwendig, weil ich Dussel mir eine guenstige iWatsch 11 mit IOS 26 gekauft hatte, die meine verkratzte Watch 7 abloesen sollte.
Ab dem Update schaltete sich das gute Stueck einfach sporadisch mal aus. Im Betrieb, beim Laden, auch gerne mal mehrmals hintereinander.
So wie ich das sehe, funktionierte die Akku Überwachung bei Drittprodukten miserabel und behauptete, da wären nur noch 10%. Also Shutdown.
Beim Neustart wurde nach dem Ladekabel verlangt. Frisch von der Ladestation entnommen...
Nochmal neu gestartet, war der Akku wieder bei 99%. Bis ca. 2 Minuten später, Display schwarz, aus. Akku leer, angeblich. Erneut Neustart, Akku voll.
Sein Vorgaenger, das schoen kompakte SE 2022 (alles original) machte derweil mit IOS 26.1 keinerlei Fisematenten.
"Rueckschritt" auf 18.7 war weder fuer die iWatch noch das 13mini mehr moeglich.

Highlicht:
Nunja, vor einem Jahr gekauft, also kein Support vom Amazon Reseller JJ Tech SLRS. (Genauergesagt fragte ich wg. Support und moeglichen Fixes an, wurde mir lapidar gesagt, sorry, Garantie aus, Du nix zu melden, tschuess. Dabei war deren Support bei der ersten Installation direkt nach dem Kauf prima.)
Also Apple kontaktiert, 110,- fuer einen Akku Service in der Tschechischen Republik gezahlt (dorthin ging jedenfalls das 13mini im anonymen Paket).
Immer noch billiger als erneut 400,- fuer ein 256GB Refurbished bei Amazon Resellern, die mir gerne im Mondschein begegnen duerfen.
Letzte Woche zurueck erhalten, neuer Original Akku, IPS 26.2 (inzwischen 26.2.1)
Und ... ein neues Original Display, obwohl die Kratzer des alten nur in der Folie waren. *freu*
Seitdem Ruhe. Funktioniert einfach wieder und laesst sich prima platzsparend verstauen.
Aber die 2 Apple Watches wieder alle ummelden, erneut Musik drauf laden, trotz Backup alle Dienste neu intitialisieren *aechz*

Bin auf das Foldable gespannt, hoffentlich wieder ein Iphone, das in die Brusttasche einer Radjacke passt und keine Rucksack erfordert.

Das Ipad 7 (mini) sollte auf 18.7 bleiben, bis sie es mir mit dem Baseball Schlaeger aus der Hand pruegeln, aber es hat sich die Woche zwangsaktualisert. Immerhin (damals) ein Neuprodukt mit Originalteilen, aber die Oberflaeche...
Display tausch war umsonst?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die haben mir altem Konsumopfer mal ohne zu murren ein (besonders damals) scheißteures 5K-Display gewechselt, weil drei Pixel von den 14mio tot waren. Also über den Service kann ich mich bei denen tatsächlich auch nicht beschweren. Immerhin.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gibts eine Möglichkeit, dass mein iPhone mich darauf hinweist, wenn es Updates für Apps gibt, sie aber nicht gleich installiert? Aktuell ist es so, dass ich alle paar Wochen selber die Liste im Appstore aktualisieren muss und mir dann regelmäßig 10-20 Updates angezeigt werden.

AlDorado

Jungspund
Also grundsätzlich hast du doch eh fast jeden Tag Updates zur Verfügung (hängt natürlich davon ab, wieviele Apps man installiert hat). Ich lade so ca einmal die woche alle updates über den app store, weil mir das zu nervig wäre, das jeden tag anzustupsen. Offenbar finden es die meisten entwickler cool, alle drei tage ein update für ihre apps freizugeben. Klar, kann man jedesmal ne große Meldung draus machen („Jetzt noch besser!“) 🙄

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Wenn es ein neues Update vom iOS gibt, leuchtet ne kleine rot weiße "1" an meiner Einstellungen App und sowas wäre cool für die Appstore App, dass da eben auch ne Zahl steht mit möglichen Updates. Ich versuche Apps schon halbwegs aktuell zu halten, aber vergesse das auch gerne und hab dan halt Tage wo quasi jede App ein Update hat.

Edit: Ich hab jetzt mal die Mitteilungen im app Store aktiviert (nur Kennzeichen) mal schauen, ob es daran lag, dass die komplett ausgeschaltet waren.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe es so wie du es dir wünscht: In den Einstellungen unter App-Store sind automatische Downloads deaktiviert, und habe die Anzahl der zur Verfügung stehenden Updates seitdem an dem Icon aufm Homescreen. Viel mehr habe ich nie eingestellt, das sollte ausreichen.

IMG_1232.jpeg

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wenn es ein neues Update vom iOS gibt, leuchtet ne kleine rot weiße "1" an meiner Einstellungen App und sowas wäre cool für die Appstore App, dass da eben auch ne Zahl steht mit möglichen Updates. Ich versuche Apps schon halbwegs aktuell zu halten, aber vergesse das auch gerne und hab dan halt Tage wo quasi jede App ein Update hat.

Edit: Ich hab jetzt mal die Mitteilungen im app Store aktiviert (nur Kennzeichen) mal schauen, ob es daran lag, dass die komplett ausgeschaltet waren.
So wie @Wurzelknolle schon schrieb, wird das doch automatisch angezeigt, leider sehr schleppend.
Wenn ich dann nochmals runterziehe zum Aktualisieren, sind es dann noch mehr Updates.
Installiere automatisch neue App-Updates, sind bei mir schon immer aus.

Oben