• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Bruder, waaaaas? Dieses OS sieht einfach nur noch zum Kotzen aus. Habe ein Downgrade auf Tahoe gemacht und nun muss ich diesen optischen Verlehrsunfall von UI die ganze Zeit anschauen. Darkmode sieht genau so beschissen aus wie auf dem iPhone. Die UI-Elementen sind total inkonsistent und alles wirkt wie Kraut und Rüben. Runde Fenster bei einem eckigen Bildschirm. Danke, Tim Apple. Dieser Glaseffeckt sieht einfach nur scheiße aus. Egal ob Transparenz reduziert wurde oder nicht. Dazu kommt noch der Grafikfehler ganz links an der Menüsleiste. Ich habe da manchmal einen weißen Strich ca. 1px breit. Der sitzt einfach am Rand der Menüleiste. Wenn man den einmal sieht, muss man immer wieder hinschauen. Das lenkt total ab.Ich glaube ich werde demnächst nen Laptop mit Linux kaufen. Das ist nicht zum Aushalten.

was zum fick.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AlDorado

Jungspund
Aus diesem (und anderen) Grund habe ich noch nicht auf macOS 26 umgestellt. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass da nur noch Müll kommt. Man legt heuer mehr Wert auf Ideologie und Design, Smileys von schwangeren Männern (!!!), Gendergaga und Idiotenfilter (möchtest du das wirklich tun? Ganz ehrlich? Echt jetze??? Dann setze erstmal neue Berechtigungen für jedes Programm, damit es auf jedes einzelne Laufwerk zugreifen darf. Ich weiß, hast du gestern, vorgestern und vorvorgestern schon getan, aber da wir ja davon ausgehen müssen, dass der durchschnittliche Apple-User genau so woke und blöd ist wie seine Entwickler, nerven wir dich jeden Tag aufs Neue damit) als auf Funktion, Stabilität und Zuverlässigkeit.

Was glaubt ihr, warum Dutzende Apple-Führungskräfte lieber zu anderen Konzernen abwandern? Vor gut 10 Jahren wollte nahezu JEDER zu Apple, heutzutage wollen sie alle nur noch weg. Zu Meta, Google, OpenAI, nVidia und selbst zu Intel oder Microsoft 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Gibt aber immerhin ein gute Nachricht. Der Dude, der dieses UI in den letzten Jahren verbrochen hat, ist zu Meta gewechselt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie man schon in der Überschrift erkennt, war Dye nicht unumstritten und viele Designer haben wegen Ihm Apple verlassen.

Noch ein paar Beispiel gefällig? Nein, ich übertreibe nicht. Dieses System ist voll visuellem Müll, Bugs und inkonsistenten Sachen. Manche Schaltflächen sind durchsichtig, andere nicht. Ränder von Fenstern sind komplett ausgefranst. Viele Elemente flickern wie wild.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bildschirmfoto 2026-01-03 um 16.42.33.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

AlDorado

Jungspund
Ja, Jonathan Ive hatte da ein deutlich besseres Händchen. Bei ihm ging technisches Design vor optischem Design. Das hat sich über zwei Jahrzehnte in der Haptik und Nutzbarkeit nahezu aller Apple-Produkte bemerkbar gemacht.

Oben