• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Irgendwie stelle ich mich grad doof an. Mich ruft ne unbekannte Nummer an und ich möchte die sperren. Aber wie?? Ich kann den Anruf nur löschen oder einen Kontakt draus machen, aber ich kann die Nummer nicht sperren?!

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Es gibt keinen Kontakt blockieren, weil es kein Kontakt ist. Aber kann ja wohl nicht sein, dass ich aus jeder unbekannten Nummer erst einen Kontakt machen muss um den dann zu blockieren?!

Schnappkehle

Frührentner
Also ich kann an meinem telefon, eine mir unbekannte nummer, in diesem fall aus Großbritannien, einfach blockieren. Dazu drücke ich auf "Kontakt Blockieren" und werde dann gefragt, ob ich nur blockieren oder als Spam melden und blockieren möchte. Ganz ohne das der Kontakt ein gespeicherter Kontakt ist.

Zumindest an meinem 13 pro mit aktuellster Software!

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Aber wo ist denn Kontakt Blockieren? Das steht bei mir nirgends. iOS 26.1
In der Anrufliste steht ganz oben die Nummer, klicke ich auf das i steht da Unbekant und die Nummer und ich kann oben rechts auf Bearbeiten oder oben links auf zurück.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hast du eventuell oben rechts die drei Striche auf Vereinfacht?
Dann ändere das mal, und dann hast du unter Anrufliste rechts das blaue i und da kannst du dann ganz unten blockieren.

Aber selbst unter Vereinfacht unter Anrufe auf den Anrufer gehen und ganz unten steht blockieren.
Beides gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hier mal verbildlicht von ner „Adde mich auf Whatsapp!“-Rufnummer aus Österreich. Hab die Nummer nicht zensiert, weil eh Spam-Nummer, wer da anruft ist selber Schuld :D

Voicemail.jpeg
Da rechts aufs i wie schon von Schnappi und Tom erklärt.

Voicemail.png
Dann stücke runterscrollen und Kontakt blockieren. Geht einmannfrei ohne dass man den Kontakt hinzufügen muss. iOS 26.1. Ging aber auch schon unter 18… :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dann stücke runterscrollen und Kontakt blockieren.
Bei mir ist bei diesem Bildschirm nach "Telefon" Schluss. Alles was danach folgt, also "Kontakt teilen" bis "Kontakt blockieren" ist nicht sichtbar.

Edit: Okay, sehr seltsam. Rein zufällig ist mein Telefon in dem Fenster grad in Standby gegangen und nachdem ich es wieder geöffnet habe, sind die Felder da. Gehe ich zurück und klicke auf das i sind die Felder wieder weg. Gehe ich in Standby und komme zurück tauchen sie wieder auf... wtf?

Edit2: Das scheint generell alle Kontakte zu betreffen. Drücke ich das i kommen nur reduzierte Felder, gehe ich auf den Home Screen zurück und dann wieder auf "Telefon" erscheinen plötzlich mehr Felder.

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Spannend. Ich stell mal die beste Frage der Welt... Hast mal neu gestartet, also das Telefon nicht das Master Boot Betriebssystem auf Deinen Schultern. :cool:

Vielleicht hat Dein Telefon mal wieder ne neusortierung nötig.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, normaler Neustart und auch diesen "forced reboot". Hat nix gebracht.

Naja, so oft blockiere ich Kontakte nicht, daher ist das nicht so tragisch, aber eigenwillig.

Oben