• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hätt gesagt es reicht auch wenn der Ladestand hoch genug ist. Man kann doch sogar Systemupdates machen solang der Akku nicht halb leer ist.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich habe das jetzt ein paar Mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich aktiv nach Updates von Apps suche, sind das teilweise welche die 4 Tage oder mehr alt sind, obwohl ich zwischendurch definitiv am Strom UND im WLAN war.

Heute hatte ich wieder 26 Apps denen ein Update fehlte.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Es Werden nicht alle Apps direkt Aktualisiert sonder in Intervallen, diese werden vom Entwickler festgelegt. Damit die Server nicht überlastet werden.
So wie ich das mal gelesen hab sind die Intervalle auch mehrere Tage lang.
Kann also sein das das erst z.b. bei dir dann nach 7 Tagen geupdatet wird. Je nach dem wann du in Intervall dran bist.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, das schriebtest du schon, aber dass es so viele Tage sind, hätte ich nicht gedacht. Naja, ist dann wohl so.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Viele in einem iPhone-Forum schreiben auch, dass automatische Updates gar nicht funktionieren.
Wenn ich aufgestanden bin, gehe ich in den Store und aktualisiere und installiere ich selbst die Updates, so mache ich das schon immer.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Apple hat gestern ein Update (Sicherheitsverbesserungen) IOS und iPadOS 26.3.1(a) freigegeben. Das Update findet man aber nicht wie sonst unter Einstellunge-Allgemein-Softwareupdate, Sondern unter Einstellunge-Datenschutz&Sicherheit-Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen.
Es wird zwar irgendwann automatisch installiert, wenn man es aktiviert hat, wollte es euch aber wissen lassen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
iOS 26.4 und co. stehen zum Download bereit.

Einige gute Verbesserungen, besonders wenn man in einer Familiengruppe ist, da kann man jetzt auch eine neue eigene Bezahlmethode nur für sich selbst hinzufügen, wenn man erwachsen ist und muss nicht immer den Organisator das Geld aus der Tasche ziehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben