• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich hab so eine Stunde gebraucht auf dem iPad und iPhone, ist ja klar das die Server jetzt etwas überlastet sind.

Spodydary

Rentenbezieher
Jap, hatte mir heute Mittag aus Langeweile noch ein Video zu dem Update angeschaut und da wurde auch empfohlen bei solch wichtigen Dingern ggf. 1-2 Tage zu warten.
Aber dann hat dein Post mich doch dazu verleitet. :ugly:

Wurzelknolle

Frührentner
Muss sagen, jetzt wo es installiert ist: Neue Optik, sonst alles wie immer. Ich nutze von den Neuerungen aktiv wahrscheinlich keine.
Sollte das 17 Pro vorbestellen, damit's passt. :ugly:

// CarPlay hat damit natürlich auch neue Funktionen, was mir tatsächlich entfallen war. Davon werde ich einiges mehr nutzen. Bin gespannt, ob mein Auto Pinch-To-Zoom unterstützt, und ob 2 Widgets nebeneinander passen - verbaut ist ein 9,2 Zoll Display.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
CarPlay im Auto ist wirklich gut geworden. Das Design gefällt mir, auch die Widgetfunktion.
Mein Auto kann leider nur ein Widget gleichzeitig anzeigen, trotz recht großem Display. Pinch To Zoom geht auch nicht, das wäre noch nett gewesen.
Fahre viel im Dunkeln, habe daher das schwarze Hintergrundbild genommen. Durch die Glasoptik sieht es wirklich frisch und gut aus, nicht so altbacken wie vorher. Bedienung ist spürbar besser.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hat hier jemand ein iPad mit iPadOS 26 und kann bestätigen, dass die Tastentöne extrem leise bis gar nicht zu hören sind. Klingeltöne und Media sind ganz normal.
Auf dem iPhone habe ich die Probleme nicht.

Spodydary

Rentenbezieher
Hat hier jemand ein iPad mit iPadOS 26 und kann bestätigen, dass die Tastentöne extrem leise bis gar nicht zu hören sind. Klingeltöne und Media sind ganz normal.
Auf dem iPhone habe ich die Probleme nicht.

Mal getestet...ja....kommen mir auch sehr leise vor. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, da Tastentöne immer mit zu den ersten Dingen gehören die ich ausschaltet. Mag das nicht so. Meine aber, das die vorher lauter waren.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir ist es so gut wie nicht zu hören, und man kann das, soweit ich weiß, auch nicht separat lauter stellen.
Aber bei iOS, iPadOS und watchOS 26 sind doch noch recht viele kleine Anzeigefehler.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich kanns einfach nicht runterladen aufm iPhone. Habs schon mehrfach abgebrochen, iPhone neugestartet, usw. er sagt immer entweder es dauert XX Tage oder XXX Stunden....kannste knicken....18.7. war nach nicht mal 5min fertig...also joa kA

Probiers vlt. nachher mal mein iPhone via Lan mit nem USB-C Hub zu verbinden und wenn das auch nix bringt, mal iTunes probieren...obwohl ich darauf am wenigsten Bock hätte....

Oben