• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

PLausK

Jungspund
Es ist mal wieder soweit, neue Updates stehen zum Download bereit.

iOS 18.5
iPadOS 18.5
macOS 15.5
watchOS 11.5
tvOS 18.5
HomePod 18.5
nun ist der apple pride Bildschirm für mich nicht soooooo wichtig . gibt es grob zusammen gefasst Neuerungen die ich wissen muss bevor ich mir jetzt die Patchnotes durchlesen

Wurzelknolle

Frührentner
Ein paar kleinere Neuerungen gibt es. Bevor wir hier Rätsel raten eine Übersicht:

• Satellit-Notruf: Jetzt auf allen iPhone-13-Modellen verfügbar.
  • Mail: Kontakt-Fotos können nun direkt in der Inbox ein- und ausgeblendet werden. E-Mails können nun nach Absender gruppiert werden und es gibt einen "Alle E-Mails"-Button.
  • Einkäufe: "Mit iPhone kaufen" ist jetzt verfügbar, wenn ihr die Apple-TV-App auf Nicht-Apple-Geräten nutzt.
  • Home: Ein drittes, größeres Steuerelement für das Kontrollzentrum ist nun verfügbar (zuvor nur zwei Größen).
  • AppleCare & Garantie: In diesem Einstellungen-Untermenü findet ihr nun einen Banner mit einem direkten Link zu den AppleCare-Plänen.
  • Neues Wallpaper: Pünktlich zum im Juni anstehenden "Pride Month" veröffentlicht Apple unter anderem ein passendes Wallpaper mit den Farben der LGBTQ+-Community. Mit iOS 18.5 trifft der neue Hintergrund auf iPhones ein.
  • Änderung der Bildschirmzeit-Funktion: Das für Eltern nützliche Feature wird angepasst. Erziehungsberechtigte erhalten nun automatisch eine Benachrichtigung, sobald Kinder den Bildschirmzeit-Code eingeben, um die Beschränkung zu umgehen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Zum Glas geht die Reise. Muss sagen mir gefällt das neue Design. Auch was jetzt mit iPadOS möglich wird war längst überfällig.

Freu mich auf das Update im Herbst. Mein iPad Pro wird sich im Juli dann die Public Beta laden 🥰

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Besitzt jemand von euch Apple TV 4k mit Ethernet oder ohne etc.?
Ich wollte gern mal wissen ob man darauf auch das TV Programm sehen kann, liegt es also an? Kann ich mit dem Gerät Sendungen aufnehmen? Kann ich verschiedene Apps installieren?😊

Zur Zeit nutze ich den Magenta Receiver, möchte aber komplett auf Apple umsteigen, mit allem was dazu gehört. Magenta TV nutze ich nur für Fußball, sonst gar nicht. Normales TV schaue ich auch selten, höchstens News, aber anliegen sollte es. Läuft Youtube auch? Was würdet ihr empfehlen? Fragen über Fragen. Danke für eure Zeit.😉

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Besitzt jemand von euch Apple TV 4k mit Ethernet oder ohne etc.?
Ich wollte gern mal wissen ob man darauf auch das TV Programm sehen kann, liegt es also an? Kann ich mit dem Gerät Sendungen aufnehmen? Kann ich verschiedene Apps installieren?😊

Zur Zeit nutze ich den Magenta Receiver, möchte aber komplett auf Apple umsteigen, mit allem was dazu gehört. Magenta TV nutze ich nur für Fußball, sonst gar nicht. Normales TV schaue ich auch selten, höchstens News, aber anliegen sollte es. Läuft Youtube auch? Was würdet ihr empfehlen? Fragen über Fragen. Danke für eure Zeit.😉
Ich habe mehrere Apple TV im Gebrauch.
TV-Programme kann man nur mit verschiedenen Apps, die dann natürlich kosten (Abo), z. B. waipu tv, Zattoo usw.

Magenta TV kannst du auch auf dem Apple TV installieren und darüber die TV-Sender schauen, wenn du ein Abo hast.

Direkt auf dem Gerät kann man keine Sendungen aufzeichnen, wenn dann auch nur wieder über die oben genannten Anbieter.
Und ja, natürlich kann man Apps und Spiele installieren.

Oben