• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

katze

Neuankömmling
Ich bin mit dem Arbeitslaptop, dem Arbeitstelefon und meinem privaten iPad auf Tahoe gegangen und finde die Umsetzung der Glasoptik richtig trashig. Aber diese Art von 2000er Trash wie Tribals usw., die die "Jugend von heute"™️ gut findet. Y2K is back! :D

In MacOS finde ich es schrecklich, dass sie den Kalender und ein paar Widgets auf den Desktop gepackt haben, den man bei MacOS gefühlt nie sieht und der für mich auch als solches nicht erreichbar ist. Kann man den wirklich nur "sichtbar" machen, wenn man keinen neuen leeren virtuellen Desktop erstellen möchte?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Blöd ist nur, dass die Aplle Watch 11 mit IOS 26 ausgeliefert wird und auch beim Phone dieselbe Version erwartet.
Naja, das Ipad bleibt auf 18.7., da ich es eh öfters als das Fon nutze und was lesbares brauche.

Die Blutdruckmessung der Watch 11 ist übrigens für’n Fuss, wenn mal schonmal Bluthochdruck hatte (war mal 20kg schwerer) und wahrheitsgemäss antwortet, dann weigert sich die App, den Kalibrierungszeitraum über 7 Tage zu beginnen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hab ja erstmal zur Vorsicht „nur“ das iPad umgezogen und das Telefon auf 18 gelassen…

War ein Fehler. Krieg das Fenstermanagement nicht mehr so hin wie ich das voher hatte und darf jetzt versuchen, den Stage Manager oder wie das heißt zu verstehen. Urks. Muss mich mal einlesen wie das funktioniert oder wie ich den doch noch loswerde.

Beim iPhone hab ich bei jemand anderem gesehen was da auf mich zukommt und bis auf shitty 2000er Blingbling ist da nix dramatisches, also hab ich upgedatet. Sieht doof aus, läuft gut auf nem uralt 12er Mini. Whatever.

Also in Summe: Augenrollen…

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ja erstmal zur Vorsicht „nur“ das iPad umgezogen und das Telefon auf 18 gelassen…

War ein Fehler. Krieg das Fenstermanagement nicht mehr so hin wie ich das voher hatte und darf jetzt versuchen, den Stage Manager oder wie das heißt zu verstehen. Urks. Muss mich mal einlesen wie das funktioniert oder wie ich den doch noch loswerde.

Beim iPhone hab ich bei jemand anderem gesehen was da auf mich zukommt und bis auf shitty 2000er Blingbling ist da nix dramatisches, also hab ich upgedatet. Sieht doof aus, läuft gut auf nem uralt 12er Mini. Whatever.

Also in Summe: Augenrollen…
Kannst du einstellen, es gibt dort 3 Möglichkeiten.
Einstellungen-Multitasking & Gesten- da hast du dann Vollbild wie man es kennt, Apps als Fenster und Stage Manager.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

ich kann keine Unterschiedlichen Stile zwischen Sperrbildschirm und Menü
Was meinst du mit Stile genau?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Vor allem die Inkonsistenz. Manche Sachen sind flach, andere glasig. Wo ist Sinn? Sonst war ich eigentlich immer zufrieden und bin Tag 1 umgezogen. Jetzt bereue ich es. Das hätte es unter Scott Forstall und Jony Ive nicht gegeben. Es waren eigentlich immer gerade das Ding bei Apple, dass gerade solche Sachen nicht passieren und auch auf kleine Details geachtet wurde. Apple is doomed.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
@TomMV
Ich mag den statischen Globus, ich mag aber auch dieses neue Feature wo man über der Erde schwebt an seiner Position. Ich hab es nicht geschafft im Sperrbildschirm das eine und im Menü das andere zu nutzen. Geht nur beides gleichzeitig.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV
Ich mag den statischen Globus, ich mag aber auch dieses neue Feature wo man über der Erde schwebt an seiner Position. Ich hab es nicht geschafft im Sperrbildschirm das eine und im Menü das andere zu nutzen. Geht nur beides gleichzeitig.
Du kannst doch unter Einstellungen-Hintergrundbild beides eigentlich anpassen, so wird es doch auch angezeigt.
Müsste es mal testen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Du hast recht, geht echt nicht mehr, entweder ein Fehler, der hoffentlich demnächst behoben wird, ansonsten ist das ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben