• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Das hatte ich gestern mit meinem zweiten Apple TV, er wollte und wollte einfach nicht. Irgendwann hat es dann doch noch irgendwie geklappt.
Bei meiner Apple Watch Ultra 2 hat er ganz normal installiert, und danach wollte er immer wieder neu watchOS 26 installieren, obwohl es ja schon installiert war.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Interessanterweise ALLE meine Freunde konnten das ohne Probleme installieren. Der einzige Unterschied, ich bin der einzige Telekom-Kunde....nicht dass die Telekom mal wieder das Routing verkackt hat...aber dann wär ja auch 18.7 nicht geladen worden....ach keine Ahnung :D

Habs ja schon seit Ewigkeiten aufm iPad wegen Public Beta und weiß ja was mich erwartet...so toll isses nicht :D

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Im übrigen gibt es seit heute die Apple Sports App nach gefüllt 10 Jahren auch in Deutschland. Wer Fußball oder US-Sport gerne verfolgen möchte, und auf Live-Aktivitäten steht, sollte sich die mal anschauen.
Ich hatte sie schon damals aus dem US Store und kann sie empfehlen.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe seit dem Update gestern Abend oft bei Instagram Stories keinen Ton.
Ich muss dann einmal die Lautertaste drücken (is bei 100%) und dann geht's wieder.
Aber nur so lange bis ich die App wieder schließe. Meeh.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Heute Nacht hat ers dann endlich doch installiert. Mein iPhone 16 Pro Max (seht her ich hab Geld) ist jetzt endlich “modern“.

Muss aber sagen das Look and Feel ist aufm iPhone komplett anders als aufm iPad Pro…heidewitzka aufm iPhone is ja ALLES aus Glas…das bei iPadOS nicht so.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hast du das neue iPad Pro mit OLED-Display? Wenn nicht, könnte es daran liegen.
Ich habe noch ein etwas älteres iPad Pro, und da sieht es auch nicht so aus wie auf dem iPhone 16 Pro Max :cool:, und da würde ich denken, dass es am Display liegt.
Muss sagen, mit einem dunkleren Hintergrundbild sieht es nochmal viel besser aus, egal ob auf dem iPhone oder iPad.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe seit dem Update gestern Abend oft bei Instagram Stories keinen Ton.
Ich muss dann einmal die Lautertaste drücken (is bei 100%) und dann geht's wieder.
Aber nur so lange bis ich die App wieder schließe. Meeh.

WhatsApp und Pushs scheinbar auch ohne Ton. WA vibriert nur. Großartig.

EDIT: Anrufe auch nur Vibration....

EDIT2:
Mhm, scheint wieder zu gehen. Hab den Mute-Button an der Seite vom 15er zweimal an und aus gemacht. Beim ersten Mal passierte noch nix, also es stand in der Notch nicht "Ton aus / Ton an", sondern erst beim zweiten Versuch.

Hoffentlich war´s das jetzt gewesen...Insta scheint nun auch wieder zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also ich finde das neue iOS eher durchwachsen. Die Glasoptik ist in der Theorie ganz nett. Aber praktisch sind zu viele Dinge unrund. Gerade die Animation in der Steuerleiste unten in den Apple eigenen Apps ist die Hölle. Was soll der Käse? Tippt man die an, bekommt man so eine komische Animation, wo so eine hässliche Blase aufpoppt.

Edit: ich merke gerade, man soll auf dieser Leiste mit dem Finger wischen. Geeeezz 🙄.

Die komplette Oberfläche sieht kotzhässlich und wie Kraut und Rüben aus. Es sein denn, man hat sie auf Dunkel und Transparent eingestellt.

Safari wird mit jeder Version hässlicher und unbenutzbarer. Gleich deinstalliert und stattdessen nutze ich jetzt nur noch Orion Browser. Ist auch WebKit, aber man kann zusätzlich Chrome und Firefox Extensions aus den jeweiligen Stores installieren. Nice! Auch YT Bild in Bild funktioniert da, ohne das man Premium hat. Safari streikt da. Und eine Oberfläche die actually sinnvoll ist und nicht kaputt minimalisiert wurde.

Fotos geht immer einen Schritt vorwärts und dann zwei zurück. Optisch minimal besser geworden und nicer anzuschauen. Aber ich kann immer noch nicht diese nutzlosen Kategorien in Sammlung löschen, sondern nur minimieren und verschieben. Ich brauche keine Rückblicke, Angepinnt, Reisen, Geteilter Shit, usw. Nervt.

Edit 2: Seit wann ist diese Familienfreigabe so fucking penetrant und will bei jeder Gelegenheit random Shit mit irgendwelchen Leuten teilen? Immer poppt in den Optionen irgendwas bildschirmfüllendes auf labert mich wegen Freigaben voll. Ich will meinen Shit mit niemanden teilen ffs. Das war doch vorher nicht so penetrant. In den iCloud Optionen der gleiche Shit. Man muss aufpassen, dass man nicht irgendwelches Zeugt mit Leuten teilt, weil man aus Versehen auf so ein Familien-Button gefettfingert hat. Erstmal sämtliche familiären Verknüpfungen in den Kontakten gelöscht. Geeezz 🙄. Nervt.

Edit 3: Wer hat diese neuen grün/weißen Toggle designt, die aussehen, als ob da mit einem Auto darüber gefahren wurde? Warum sind die so schief und unförmig? LOL. Einfach nur verändern um der Veränderungs Willen. Dabei wurde es einfach nur hässlicher.

Apple scheinen langsam die Ideen auszugehen. Die machen iOS jetzt einfach hässlicher, unintuitiver und nerviger. Genau mein Humor 👍

Zuletzt bearbeitet:
Oben