• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke für die Tipps, Leute!

Bleibt nur noch das Problem, dass ich mit der Teilen-Funktion keine Emails mit Anhang versenden kann. Kennt sich da jemand insbesondere mit Web.de aus? Habt Ihr ähnliche Probleme?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Tipps, Leute!

Bleibt nur noch das Problem, dass ich mit der Teilen-Funktion keine Emails mit Anhang versenden kann. Kennt sich da jemand insbesondere mit Web.de aus? Habt Ihr ähnliche Probleme?
Also ich hab unter anderem auch Web.de, und schicke damit sehr viele anhänge mit der hauseigenen Mail App.
Aber Mails ohne Anhang werden verschickt?
Um auf die Fehlersuche zu gehen, könntest du ja mal die Web.de App installieren, und da probieren, ob es an Web.de liegt, oder an der Mail App von Apple.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Des weiteren könnte es daran liegen, das die Datei zu groß, ist laut Google darf die Datei nicht größer als 4 MB groß sein.
Wenn du ein pdf erstellst über Notizen, ist die pdf Datei auch um einiges größer, als wenn du es über die Dateien App direkt machst, warum auch immer das so ist.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute,
kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Fitness- oder Kalorienzähl-App für die AppleWatch oder iphone? Vielleicht eine wo man z.B. nur eingeben muss 'ein Käsebrot' oder '2 Bananen' und dann zählt er die Kalorien die man einnimmt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hallo Leute,
kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Fitness- oder Kalorienzähl-App für die AppleWatch oder iphone? Vielleicht eine wo man z.B. nur eingeben muss 'ein Käsebrot' oder '2 Bananen' und dann zählt er die Kalorien die man einnimmt.

Kann ich gerne mein Feedback dazu geben, da ich vor ein paar Jahren meine Ernährung umgestellt habe (Diäten oder strikte Ernährungspläne die einseitig sind, sind Mist!!!) und durch eine Kalorien-Zähl App meine verstecken Sünden aufdecken wollte....denn oft meint man ja, "das passt noch, diesen Snack kann ich mir noch leisten" und das summiert sich. Und ich tracke heute noch mein Essen, ausser im Urlaub. Einfach weil ich A: Keine Disziplin habe und solche Grenzen brauche. Und B: Es wenn schon, dann genau nehmen möchte. So habe ich in einem Jahr 20 Kilogramm verloren (Von 110 auf 90) und habe mich dort nun eingependelt...ins Gym bin ich auch vorher 2-3x pro Woche....ist aber kein muss zum Abnehmen, aber für den Körper gut wenn man viel sitzt am Tag.

Ich nutze seit über 4 Jahren Yazio...aber leider nerven die immer mehr mit der Werbung für die kostenpflichtige Version. Dennoch ist es von der Datenbank und dem Layout noch immer eine der besseren Apps.

Habe in den letzten 4 Jahren einige ausprobiert. Der grösste Kritikpunkt ist für mich immer die Datenbank. Also wie viele Lebensmittel, Gerichte oder Sachen aus dem Supermarkt, findet die App wirklich. Denn ohne gute Datenbank, bist Du zu sehr mit Suchen beschäftigt und die Motivation sinkt! Die Apps bieten auch Rezepte etc. aber die habe ich nie genutzt...ich esse einfach, was ich will und ich mag (Ja, auch mal Pizza und Burger) keinen grossen Aufwand beim Kochen...aber wer gar keine Fantasie oder Ahnung von Kochen/Lebensmittel hat, der ist da evtl. froh darüber. Hier mein Feedback dazu....

- Yazio (Super Datenbank, gutes Layout, easy in der Bedienung, teuer in der Pro Version)
- Lifesum (Gute Datenbank, gutes Layout, easy in der Bedienung mit guter Erinnerung, teuer in der Pro Version)
- My Fitness Pal (Gute Datenbank, Layout ist weniger nett, Bedienung ok, schweineteuer in der Pro Version ohne die fast nix geht!)
- Arise (Miese Datenbank die auf die USA ausgerichtet ist, Layout ist sehr cool, easy in der Bedienung, Jahresabo ist ok vom Preis)
- FddB (Sehr gute Datenbank, gutes Layout, App manchmal bisschen buggy, günstiges Pro Abo)

Aktuell nutze ich Liefesum, weil die weniger nervig für ihr Abo Modell werben als Yazio. Im Layout sehen die Apps sich alle recht ähnlich. Die Pro Abos brauchst Du im Grund bei keinem....ausser Du willst den Barcode Scanner haben, dann musst Du bei MyFitness Pal bezahlen. Ich würde da also aktuell eher zu Yazio oder Liefesum raten um mal in die Materie zu kommen.

Du kannst ja mal ein paar Apps herunterladen und reinschauen, welche Dich am meisten anspricht. Evtl. mal mit ein paar Lebensmitteln testen die Du oft isst oder essen möchtest, ob die auch gefunden werden. Leider verlangen die meisten gleich zu Beginn einen Account, also halte eine SPAM Mail Adresse bereit. ;)

Mit der Apple Watch arbeite ich übrigens mit keiner dieser Apps. Aber bei allen kannst Du die Bewegung am Tag einrechnen lassen, bzw. eine Synchro mit Health machen.

Paradroid

Altenpfleger
Ich benutze My Fitness Pal und komme sehr gut zurecht. Mir gefallen auch die Integration in Garmin (habe eine Garmin Sportuhr) und in wie withings Waage....

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Ich nutze seit Jahren die FatSecret App aus den gleichen Gründen wie @DeluxeCapacitor und fahre damit immer sehr gut.
Die App ist gut zu bedienen und die Datenbank ist recht gut. Man kann vor allem gut eigene Artikel anlegen.
Ich nutze die komplett Kostenlos und hab dadurch so gut wie keine Einschränkungen.

Oben