• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Pingu

Frührentner
Ich hab mal ne Frage, neuerdings haben alle Messenger die ich nutze, also iMessage, Threema und Signal, bei den Emojis ganz links zwei neue Symbole. Eins sieht aus wie ein Männerkopf, das andere wie ein sich ablösender Sticker.

Ich habe Sticker eigentlich abgestellt, aber den Mist bekomme ich nicht weg. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich hab das Gefühl, seitdem die zwei neuen Symbole da sind laden die Emojis langsamer bzw. sind verzögert, das nervt. War auch erst nicht in allen Messengern, aber inzwischen schon.

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich finds gut. Das aktuelle iOS-Design ist langsam etwas angestaubt. Fänds gut, wenn mal nen frischer neuer Look kommt.

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja, wird endlich mal Zeit.
Gefühlt hat es sich seit IOS 11 kaum optisch verändert.
Klar gab es jedes Jahr neue Updates und es wurde alles optimiert und verbessert, aber ein neues Design muss endlich mal kommen.
Hätte aber erst mit IOS 20 damit gerechnet, werden es aber im Juni bei der WWDC sehen.

Pingu

Frührentner
Das aktuelle iOS-Design ist langsam etwas angestaubt.
Woran machst du das fest? Und was soll ein "besseres" UI sein? Das ist ja ziemlich individuell. Ich hatte bisher mit keinem Design Probleme, aber dafür jedes Mal eine Zeit der Umstellung wo man Dinge nicht gefunden hat oder die plötzlich anders waren.

Sehe irgendwie keinen Bedarf warum man sowas ändern muss.

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich denke im Artikel reden die von einem optischen besseren UI. Etwas besser sichtbar usw. iOS an sich wird sich nicht ändern. Wir sind ja hier nicht bei Android :D

Oben