• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Mal eine Frage.
Mitunter bekomme ich recht lange Sprachnachrichten geschickt, welche ich gern, so ich allein bin laut anhöre. Dazu kann ich die Lautstärke regulieren wie ich es brauche, auch wenn ich die Nachricht am Ohr anhöre, kann ich das ändern. Seit ich das 15 Pro habe gibt es ständig Schwierigkeiten mit WhatsApp. Die oben genannten Dinge funktionieren nicht, ich muss ständig das Handy neu starten, erst dann geht es, aber auch nur eine Weile. Zudem finde ich den Hörer oben zu haben ungünstig, bin schon oft mit dem Ohr draufgekommen und rief an. In den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Hat noch jemand das 'Phänomen' oder weiß Rat. Lieben Dank.😃
 

Phoenix0815

Senior
Habe auch momentan das Problem, dass ich die Lautstärke der Sprachnachrichten in der App nicht ändern kann - App komplett schließen und wieder öffnen behebt für eine gewisse Zeit das Problem - denke da wird es bald ein Update entweder von WhatsApp oder iOS geben.
 

baum2k

Rentenbezieher
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen, aber da kam relativ fix nen Update, seitdem gehts wieder. Guck mal im AppStroe, ggf. ist dein Whatsapp noch nicht aktualisiert. Manchmal priorisiert Apple die Apps seltsam zum automatischen Updaten.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Das ist ein allgemeiner Audiobuck, den es seit ISO 17 gibt. Da hilft nur auf das nächste Update warten und hoffen, dass es dann endlich behoben wird.
Ich habe es immer, wenn ich dir AirPods verbunden habe. Danach sind die Tastaturtöne extrem bis gar nicht mehr zu hören und nur ein Neustart hilft, extrem störend.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank, freu mich ja dass nichts kaputt ist.
Auch ein Tipp von mir. Mein Loadingtool funktionierte einmal nicht, da war das Handy gerade drei Wochen alt. Das originale Kabel meine ich, nur Magsafe klappte.
An- und ausschalten half zum Glück 🍀
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Vielen Dank, freu mich ja dass nichts kaputt ist.
Auch ein Tipp von mir. Mein Loadingtool funktionierte einmal nicht, da war das Handy gerade drei Wochen alt. Das originale Kabel meine ich, nur Magsafe klappte.
An- und ausschalten half zum Glück 🍀
Allgemein hilft bei Problemen das iPhone, iPad neu zu starten und behebt öfters die Probleme.

IOS 17.1.2 soll auch diese Woche wahrscheinlich kommen und behebt wieder einige Fehler.

Ich lade mein iPhone seitdem man es kabellos laden kann nur noch so und hatte mich mal gewundert, dass es, wo ich es mit dem Kabel laden wollte, nicht ging. Es lag an Fusseln, die sich mit der Zeit angesammelt hatten.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Allgemein hilft bei Problemen das iPhone, iPad neu zu starten und behebt öfters die Probleme.

Ich lade mein iPhone seitdem man es kabellos laden kann nur noch so und hatte mich mal gewundert, dass es, wo ich es mit dem Kabel laden wollte
Ich nicht so gern. Uhr und Pods gehen gut, aber Handy wird übel heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Naja ich kann bei WhatsApp zB. meine Nachricht nicht korrigieren. Ihr kennt das, man tippt und das iPhone macht Autokorrektur für ein Wort, was es nicht sollte. Normalerweise kann man mit Backspace zurückgehen, dann erscheint über dem Wort in ner schwarzen (hab Darkmode an) Bubble das Wort das man eigentlich geschrieben hat und kann darauf tippen und das Wort wird wiederhergestellt.

Das geht ÜBERALL in JEDER VERFI**** APP außer in WhatsApp. DA WO MAN ES AM MEISTEN BRAUCHEN WÜRDE!!! WAS SOLL DAS!!!! :mad:

Das is so seit iOS 17.0.1 (vorher gings)....seitdem habe ich das und es wurde BIS HEUTE nicht gefixt. Ich kann doch UNMÖGLICH alleine sein mit dem Problem, was soll das?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Naja ich kann bei WhatsApp zB. meine Nachricht nicht korrigieren. Ihr kennt das, man tippt und das iPhone macht Autokorrektur für ein Wort, was es nicht sollte. Normalerweise kann man mit Backspace zurückgehen, dann erscheint über dem Wort in ner schwarzen (hab Darkmode an) Bubble das Wort das man eigentlich geschrieben hat und kann darauf tippen und das Wort wird wiederhergestellt.

Das geht ÜBERALL in JEDER VERFI**** APP außer in WhatsApp. DA WO MAN ES AM MEISTEN BRAUCHEN WÜRDE!!! WAS SOLL DAS!!!! :mad:

Das is so seit iOS 17.0.1 (vorher gings)....seitdem habe ich das und es wurde BIS HEUTE nicht gefixt. Ich kann doch UNMÖGLICH alleine sein mit dem Problem, was soll das?
Das geht bei mir mit WhatsApp auch nicht, die Bubble erscheint zwar, aber er übernimmt es nicht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Halleluja! Weil entweder sind alle meine Freunde Idioten und raffen nicht was ich von denen will, oder aber ich bin wirklich alleine mit diesem Problem…aber dank TomMV weiß ich nun, ich bins nicht! Danke! :D
 
Oben