Diablo zeichnet sich jetzt aber nicht wirklich durch neue Inhalte in dem Sinne aus, oder ? Mit jeder neuer Season werden ein paar Werte umgestellt, alle spielen dann ein neues Metabuild und ackern denselben Inhalt für neue Belohnungen durch...Läuft zwar, aber neuer Content ist für mich eigentlich etwas anderes.
Diablo war eher das Beispiel für hohen Wiederspielwert, da ist viel Luft nach oben was neuen Content angeht. Aber Blizzard hat es geschafft eine gut Motivationsspirale mit wenig Content zu machen.
Gutes und vielfältiges (random) Loot wäre z.B. eine super Motivation um Content noch mal zu spielen. Da bin echt gespannt wie sie das umsetzten und wie es funktioniert.
ich hab in Destiny (Teil 1) sehr viel Stunden verbracht und im PvP nicht mal 60 Minuten, ich kann damit in den meisten Spielen kaum was anfangen.
Auch nervt es mich dass Spiele wie Halo oder Gears of War immer mehr auf PvP setzen.
Ob Anthem nun PvP bekommt oder nicht ist mir aber egal solange es optional bleibt und der PvE Content darunter nicht leidet.
In letzte Zeit sieht man ja das der PVE-Content immer unter die Räder kommt wenn am Balancing vom PVP gedreht wird. Das kann man gut bei Destiny und Division sehen. Das einzig was da helfen würde sind die Stats der Items im PVP und PVE zu trennen.
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