• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
in der demo konnte man freeplay und stronghold nicht private starten - wurde immer auf öffentlich gesetzt

edit: hoffe auch, dass im freeplay mehr als vier in der welt rumrennen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja nur 4 Spieler im Freeplay sind für mich auch zu wenig, ich würde mir mindestens 8 wünschen, 16 wären geil, mit 12 wäre ich aber auch sehr zufrieden.
Vor allem wie skaliert das Game das eigentlich vom Schwierigkeitsgrad? wenn 4 Leute auf der Map sind aber jeder einzeln spielt, sprich keine Freunde zusammen in einer Gruppe sind, die verlaufen sich ja meistens irgendwo und kam kämpft alleine.
Wenn dann ein Event startet oder so und das Game berechnet den Schwierigkeitsgrad für 4 Spieler dann ist man allein doch am Arsch oder?

aktuell ist es so, Stronghold und Freeplay müssen immer 4 Leute sein. ist man schon zu viert in einer Gruppe ist alles ok, ist man weniger als 4 wird mit Randoms aufgefüllt.
Nur die Missionen kann man auf privat stellen und dann mit weniger als 4 Leuten spielen, gehen also auch solo.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Frage, was habt ihr davon zu 6 oder zu 13 auf der Karte zu sein wenn man ja eh nix miteinander zu schaffen hat? Ob nun 4/6/13/96 ... is mit doch wurscht wenn ich Solo spiele.

Zum Schwierigkeitsgrad, das Spiel skaliert ja nicht die ganze Map pauschal hoch bloß weil sich 4 Leute autonom voneinander auf der map befinden. Es skaliert erst mit Anzahl der jeweiligen Spieler die sich gleichzeitig in einem Event befinden auch ohne in einer Gruppe zu sein.

Nächste Woche gehts endlich los, wenigstens erstmal 10 Stunden um die ersten Entzugserscheinungen zu lindern. Das einige Dinge erst mit dem DayOne Patch am 22. geändert werden find ich bisschen doof aber ich kann nachvollziehen das man bis zur letzten Sekunde debuggen will.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Frage, was habt ihr davon zu 6 oder zu 13 auf der Karte zu sein wenn man ja eh nix miteinander zu schaffen hat? Ob nun 4/6/13/96 ... is mit doch wurscht wenn ich Solo spiele.
Geht einfach nur im den sozialen Aspekt. Bei Destiny ist zumindest ganz nett wenn man mal eben anderen trifft oder wenn die Spieler zu einem Event zusammen kommen. Das ist bei vier Spielern limitierter.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Frage, was habt ihr davon zu 6 oder zu 13 auf der Karte zu sein wenn man ja eh nix miteinander zu schaffen hat? Ob nun 4/6/13/96 ... is mit doch wurscht wenn ich Solo spiele.
Zum Schwierigkeitsgrad, das Spiel skaliert ja nicht die ganze Map pauschal hoch bloß weil sich 4 Leute autonom voneinander auf der map befinden. Es skaliert erst mit Anzahl der jeweiligen Spieler die sich gleichzeitig in einem Event befinden auch ohne in einer Gruppe zu sein.

wenn der Schwierigkeitsgrad richtig angepasst ist bin ich deiner Meinung(y)

Grundsätzlich denke ich ist auch die Performance wichtiger als die Spieleranzahl, wobei 4 schon wirklich nicht viel sind.
Kann also irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits braucht man nicht mehr Spieler aber andererseits fühlt es sich für manche vielleicht einfach ein bisschen lebendiger an wenn mehr Leute unterwegs sind.
Und was man noch bedenken muss, wenn man mal stirb wäre mit mehr Leuten die Chance natürlich auch größer wiederbelebt zu werden. Ja man kann respawnen isch weiß, trotzdem ein Punkt finde ich.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Von der Warte aus gesehen, ja ok. Aber bei Destiny hab ich mich nicht sozial geborgener gefühlt weil 7 statt 4 Leute zum Event erschienen. Wird denk ich reine Gewohnheit sein mit der Zeit. Das mit dem Wiederbelebt werden ist natürlich ein Argument, immer vorausgesetzt jeder Random hilft dem anderen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, aber bei Destiny wären es potentiell mehr als sieben gewesen. Von den drei möglichen erscheint dann am Ende nur einer. Geht sicher auch, aber wenn ich bei Destiny so ein Event auf Heroic innerhalb kurzer Zeit machen konnte, weil genug Leute da waren, war das auch klasse.

Aber klar, ist Gewohnheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also mir hat es bei Destiny immer sehr gut gefallen wenn ich Schüsse hörte und aus der Entfernung sah dass ein Hüter gegen NPCs gekämpft hat.

Überhaupt genieße ich in Spielen mit vielen in einer open world die Zufallsbegegnungen. Früher bei Teso als Level noch zählten je Gebiet habe ich oft fremde spontan mit meiner Heilerin begleitet. Daraus ergaben sich Bekanntschaften, ich wurde um Hilfe bei schwierigen Quests gefragt.

Solche Zufallsbegegnungen benötigen natürlich einige Spieler in der Welt.

In Anthem bewegt man sich sehr vertikal. Da übersieht man sich bestimmt schnell.

Ist für mich jetzt kein Grund die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen und zu klagen aber Diablo macht zu 4. ja auch viel spaß. Das wird bei Anthem nicht anders sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



  1. Es gibt keinen Foto-Modus. Aber es ist zur Kenntnis genommen, dass dieser oft gewünscht ist
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......................................................

Wie soll man so ein Spiel spielen können OHNE Fotomodus? Gibt doch Leute die machen den einen oder anderen Screenshot:):):).

Ganz im Ernst.. Das wird bestimmt irgendwann kommen da die schließlich ihre MTX loswerden wollen. Wer sich über "Kosmetik" finanzieren will wird doch wohl nen "klasse Spiegel aufhängen?!"
 
Oben