• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das gibt einen fetten Day-One-Patch. Ach und ne neue Abkürzung gabs ja auch noch MTX für Microtransactions die ist sogar besser als IAP.
Du immer mit Deinen Abkürzungen:p;). Fast so schlimm wie ein SAP Berater :p!

@Seb007 Danke für den Screen - schaut interessant aus. Auch wenns nicht so rüber kommt, ich drück nach wie vor meine Daumen dass es ein geniales Spiel wird und es sich schnell in die richtige Richtung entwickelt. Vor allem falls es eben doch ein bissel dauert mit den Verkaufszahlen und den zu langsam steigenden ... ähhmm "MTX" Einnahmen dann EA nicht den Saft abstellt.

@All: Ich freue mich für jeden, der sich jetzt schon freuen kann. Ist immer schöner sich auf ein neues Game zu freuen als es mit Skepsis zu betrachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Anthem wird bei mir kein Day-One Kauf.
Ich warte ab was da nach 'n paar Wochen insgesamt an Beurteilungen kommt. Von hier, von Streamern, usw.

Bei MTX werd' ich auch immer hellhörig.
Ich hab' vor ein paar Monaten EA Access gekündigt, weil mir die Praktiken von EA überhaupt nicht mehr zusagen. Es geht nicht allein um Battelfront, nein es geht auch um FIFA x-19 und seine Ultimate Team Lootbox-Sch*#@e! (Und ich vermute in den anderen Sport-Titeln sieht's ähnlich aus!)
Ich finde die Mahnung zur Vorsicht bei EA wegen MTX (zur Gewinnoptimierung) als angemessen.
Allerdings scheint es in Anthem keine Lootboxen zu geben und die Ingame-Käufe scheinen sich auf Kosmetisches zu beschränken.
Bei den Preisen bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite versteh' ich natürlich warum MTX bei 'nem Spiel als Service nötig sind. Irgendwoher muss ja die Kohle kommen um die Mitarbeiter zu bezahlen, die Monat für Monat neue Inhalte entwickeln sollen. Außerdem sollen DLC und anderer Content deswegen kostenlos sein (ob sich das rechnet bleibt abzuwarten).
Aber 20 Euro (die Vermutung für die Bepreisung ist mMn nicht komplett aus der Luft gegriffen) für 'ne neue Rüstung + Skins..., ob das Leute zum Kaufen anregt!?
Es ist einfach unheimlich schwer da 'nen guten Mittelweg zu finden.

Bei Warframe (Free-To-Play) stört mich nur die Wechselrate, 170 Platinum für 10 Euro finde ich einfach etwas zu wenig, 200 wären für mich schon genug. Aber selbst so, hab' ich bestimmt in den letzten 4 Jahren über 100 Euro reingesteckt. Aber es gibt da auch noch die Möglichkeit Sales zu nutzen wenn Platinum günstiger wird. Und selbst InGame gibt's Rabatte auf gewisse Dinge. Insgesamt gute MTX.
Bei Destiny 2 seh ich keinen Grund im Everversum Echtgeld auszugeben. Obwohl Bungie mich schon dazu gebracht hat, Silber zu benutzen, indem sie mir zum Anual Pass 1000 Silber "geschenkt" haben...
20 Euro für 'ne Skin in Fortnite...!? Ernsthaft? Auch wenn's Free-To-Play ist, klingt für mich komplett übertrieben. Aber solange die Leute dafür blechen...

Ich hab' aber auch kein Problem damit für ESO (solange ich's zocke) 13 Euro im Monat zu bezahlen.
Was erhaltet ihr als „ESO Plus“-Mitglied?
  • Basierend auf eurer Mitgliedschaftslaufzeit (mehr dazu weiter unten) erhaltet ihr eine bestimmte Summe an Kronen für den neuen Kronen-Shop im Spiel.
  • Zugriff auf alle herunterladbaren Spielinhalte (DLC) von ESO, solange eure Mitgliedschaft aktiv ist
  • Einen Bonus von 10 % auf Erfahrung, Gold, Handwerksanalysezeiten und Inspiration
Eine „ESO Plus“-Mitgliedschaft kann für Laufzeiten von 30, 90, und 180 Tagen erworben werden. Die Preise beginnen bei 12,99 € für 30 Tage. Wenn ihr euch für ESO Plus anmeldet, erhaltet ihr außerdem eine bestimmte Summe Kronen (1.500 für 30 Tage, 4.500 für 90 Tage oder 9.000 für 180 Tage). Wenn ihr eine fortlaufende Mitgliedschaft wählt, dann erhaltet ihr diese Gutschrift jeweils beim Start der neuen 30-/90-/180-Tage-Mitgliedschaft. Ihr könnt diese Kronen im Kronen-Shop ausgeben, um einzigartige Reittiere, besondere Haustiere und eine ganze Anzahl an Kostümen für eure Charaktere (oder auch Häuser) zu kaufen. Auch Gebrauchsgegenstände, wie Heiltränke und Seelensteine werden dort angeboten.

Oder die 10-12 Euro seinerzeit für Phantasy Star Universe im Monat für immer neue (coole) Events, Updates, Fixes und die Server sauber laufen zu lassen.

Anthem, bzw. BioWare hat die nicht einfache Aufgabe ihr Preissystem so zu machen, daß Leute angeregt werden zu kaufen, obwohl 'ne gute Variante zum InGame-Geld über Gameplay zu verdienen existiert.

Für mich selbst wären die MTX in Anthem kein Problem. Ich warte noch bis ich mich entscheide ob ich in Anthem Zeit investieren will.

Ne Kleinigkeit noch zu SkillUp. Ich denke schon das er zu Denjenigen gehört die 'ne recht umfangreiche Perspektive auf ein Spiel werfen, aber vielleicht haben die ganzen Laymen Gaming Videos zu den Themen ihn da 'n bisschen zu sehr gepackt...

Jemand anderen den ich empfehlen würde ist Lono aka Say No To Rage! Twitch-Streamer, Englischsprachig, packt seine Videos auch auf YT, speziell seine Talks und anschließenden Q&As sind sehens-/hörenswert. Außerdem gibt's einmal wöchentlich (meistens jedenfalls) 'ne Talkrunde/Podcast mit 3 anderen Destiny-Zockern/-Streamern zu Destiny 2, Gaming Allgemein, Twitch oder auch anderen aktuellen Spielen, wie zuletzt Anthem!
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Damit wäre das dann auch geklärt (y) Ich will endlich loslegen :cool:

Anthem erreicht nur auf der Xbox One X eine Auflösung von nativen 4K. Das Checkerboarding aus der VIP-Demo fällt auch weg!
Nun hat sich Digital Foundry das Spiel noch einmal vorgeknüpft und alle Versionen in der Demo getestet. Während die Standard Xbox One mit 900p läuft, schafft es die Standard PlayStation 4 auf 1080p. Die PlayStation 4 Pro schafft es auf 1800p, aber nur die Xbox One X schafft es auf eine native 4K Auflösung. In einer vorherigen Analyse konnte Digital Foundry feststellen, dass „Checkerboarding“ bei allen Versionen zum Einsatz kam, sogar am PC – aber das ist nicht mehr der Fall!
Sollten EA und BioWare bis zum Release neben den Server-Problemen auch die schwankende Framerate in den Griff bekommen, könnt ihr hier einen weiteren Titel in prachtvoller nativer 4K Grafik auf der Xbox One X genießen. Quelle
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Es wird wohl neue Javelins geben. Finde ich grundsätzlich gut solange sie es nicht übertreiben und die neuen dann auch wirklich sinnvoll sind bzw. sich gut von den anderen unterscheiden.

Dann gibts noch folgende Infos:
  1. Strongholds (Mini-Raids) können nicht alleine gespielt werden
  2. Es wird austauschbare Nahkampfwaffen geben, aber nicht zum Release
  3. Freeplay wird weiterhin für vier Spieler sein
  4. In Zukunft sollen Wegpunkte gesetzt werden können
  5. Es gibt keinen Foto-Modus. Aber es ist zur Kenntnis genommen, dass dieser oft gewünscht ist
  6. „Iron Man“-Skins würde es nur in Zusammenarbeit mit Disney geben können
  7. Begleiter sind für Anthem nicht vorgesehen. Das bedeutet, keine Klauninchen-Haustiere
  8. Der eigene Charakter (Freelancer) wird am Anfang des Spiels erstellt. Es gibt eine Vorauswahl an Köpfen.
  9. Es sollen mehr Aktivitäten in der Open-World zugefügt werden. Rennen wären denkbar
  10. Nach einer Expedition können Spieler in den Social-Hub oder nach Fort Tarsis
  11. Ladezeiten werden zum Release schneller als in der Demo sein
  12. Freeplay wird nicht privat gespielt werden können, Story-Missionen schon
  13. Anthem ist für mehrere Jahre ausgelegt
  14. Es könnte einzigartigen Loot von Bossen geben
  15. BioWare plant irgendwann nach Expeditionen mehr Statistiken zu zeigen
  16. Es könnte passieren, das Waffen mit Elementar-Schaden kommen. Vorerst wird es diese aber nicht geben.
  17. Speicherstände können auf eine Next-Gen-Konsole übertragen werden. Etwa von der PS4 zur PS5
  18. Gesponserte oder besondere Event-Skins werden Teil von Anthem
Über Punkt 4 bin ich sehr froh, ich hoffe das wird schon bald möglich sein. Über einen Foto-Modus würde ich mich auch freuen.
Punkt 17 hört sich natürlich auch interessant an:cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vier sind meiner Meinung nach immer noch zu wenige für Freeplay. Heißt preivate dann alleine, oder kann man da noch Leute einladen?

Der Rest ist für mich tatsächlich belanglos.
 
Oben