• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Seb007

Kaffeefahrtpendler
normalerweise kaufe ich ja keine EA Spiele mehr (warte immer brav auf die Vault) und schon gar nicht zum Release, aber dank der Alpha an der ich teilnehmen durfte konnte ich mir schon einen ersten kleinen Eindruck machen.
Und man kann sich vorab über Spiele noch so viel informieren, entscheidend ist es dann wenn man es selber zu Hause zockt. Und hier hat mich Anthem einfach gepackt.
das Gunplay, die Welt, die Gegner, Grafik und Sound, alles gehört zusammen und ich war dann einfach sehr schnell begeistert.
Wie lange diese Begeisterung am Ende anhält, sprich wie viel Content es gibt und wie lange man motiviert ist immer weiter zu zocken dass kann man auch nach der Demo und auch nach ein paar Wochen noch nicht wirklich sagen. Denn erst die Zeit wird zeigen was Bioware/EA auf Dauer liefern oder auch nicht.

Zum Release bin ich am Start, alles andere steht in den Sternen:giggle:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da ich Division 2 bevorzuge wird Anthem wohl noch etwas warten müssen. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass das Game relativ schnell im Preis fällt.

Ich denke das beide Spiele ihr Nische finden werden aber ich glaube nicht das es einen schnelleren Preisverfall geben wird als sonst auch. Beide Spiele werden mit Sicherheit in einem Sommersale angeboten werden aber ich glaube nicht dass das Anthem unter die 30€ Marke rutsch wenn sie nicht viel falsch machen. Das ein Spiele nach einem Monat auf 40€ runter geht ist ja schon fast normal, RDR habe ich schon im November schon für 45€ gesehen.

Ich glaube man muss sich halt fragen was man haben will. Anthem wird auch PVE setzten und Division sowohl PVE als auch PVP anbieten wobei der Fokus im Moment noch auf dem PVP liegt. Ich denke beide Spiele werden mit dem typischen Problemen am Anfang kämpfen müssen (fehlender Content und Balancing) aber ich denke das ist fast schon normal.
Da ich die Darkzone im ersten Teil schon gemieden haben und es mit Anthem ja ne Alternative gibt werde ich wohl bei Anthem zuschlagen. Jetzt muss nur noch die Demo zeigen ob die Steuerung und das Handling gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Also ich bin noch für Monate eingedeckt mit Spielen, da werde ich in der Tat warten bis es in der Vault ist, das dauert in der Regel ja nicht lange bei den EA Titeln (ausser FIFA)
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Der von mir vorstellbare Preisverfall bei Anthem ist ja auch nur eine Spekulation. Battlefield V in der Deluxe Variante habe ich vor Release für 52 Euro anstatt 89 Euro gekauft und jetzt erhält man diese sogar schon für 23 Euro! Und jenes Anthem kann man sich jetzt bereits schon für 47 Euro vorbestellen. Bei den EA Games war dieser Preisfall zuletzt öfters. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Ich werde mir die VIP Demo von Anthem gönnen und danach eine Kaufentscheidung fällen. Wie ich vorhin schon schrieb, hoffe ich schon das EA dieses Game nicht versaut. Man weiß halt nie bei denen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe die Alpha nicht gespielt. Da Handling und grundlegendes Gameplay eher subjektive sind muss ich mir das alles mal ansehen. Aber ich gerade durch das weglassen des PVP und die Konzentration auf PVE und Koop haben sie bei mir schon mal einen riesigen Stein im Brett.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Schon in der Alpha war die Steuerung/ Gunplay/ das Handling inkl. Fliegen weich wie Butter und aller erste Sahne, das kann man in der Final schon kaum noch besser machen. Das Gunplay hat mich sofort an Destiny erinnert und das ist im Gunde ja der Goldstandard :)

Wird dann im März aber wohl wieder abgelöst. Dann kommt das beste Gunplay überhaupt. 😁
 
Oben