• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wirklich sonderbar, dass das immer noch läuft. Vor allem hatte ich vor ca. einer Stunde kurz die Meldung: Verbinde mich neu mit Ubisoft-Server. Da dachte ich, ja, jetzt ist der Test vorbei. Aber Pustekuchen, läuft immer noch. :)
 

ronnypony

Altenpfleger
Na das liegt bestimmt daran, dass die kostenlose Woche verspätet anfing. Um eben die 7 Tage kostenfrei zu nutzen, kann man es bis heute spielen ; )
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei mir kam heute gegen 12 Uhr schon der kaufen Button. Konnte es nicht mehr starten. (PS5)
Hab mir ein Video angeschaut und dort gesehen, wo das mit dem Sägewerk aufpoppen müsste.
Und ob das bei mir auch wählbar war.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Vorweg, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber es liegt an dir! :D

Ne ehrlich, wenn du auf ein Schiff klickst, wird doch im Kreis in der Mitte der Knopf angezeigt, um das Schiff zu bewegen! ;)

Ich finde außerdem gerade das bauen ist im Spiel doch sehr gut gelöst, wenn du eine Produktion starten willst, dann wählst du den Holzfäller aus und anschließend kommt auf der rechten Seite ein Menü, wo die dafür passenden Gebäude auswählen kannst, unter anderem das Sägewerk.

Hinzu kommt im unteren Bildschirm steht auch welche Taste man drücken muss, um z.B. zu bauen.
Boaah, Danke, also ich habe schon gedacht ich werde verrückt weil ich kein Sägewerk im Kreismenü gefunden hab.
Dass man einfach den Kreuzbuttom nach unten drücken muss war wohl zu einfach.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja leck mich fett, ist ja der Hammer dass es auch Expeditionen gibt. Das ist als würde man neben dem Aufbauspiel auch ein Interaktives Buch lesen wo schön beschrieben wird auf welche Gefahren sie gerade gestoßen sind und man dann zu entscheiden hat wie es weitergehen soll.

Auch Anfangs erstmal das richtige Schiff wählen und für die Expedition vorbereiten weckt den Entdeckerdrang. Dolle Show auf jeden Fall und wenns gut läuft wird das Spiel nochmal ne Ecke größer/komplexer. 😮

BTW: Die Testwoche ist jetzt vorbei, wie ich gerade feststellen durfte. Immerhin hab ichs geschafft mein Volk bis zu den Handwerkern aufsteigen zu lassen und da gibts schon einen großen Schwung neuer Erfindungen. Wenn ich mir vorstelle, was da bis zur letzten Ausbaustufe noch alles kommen kann, wird mir ganz schwindelig. *g*

Schön auch, dass die Bewohner, nicht wie in Anno 1404, recht schnell die Lust verlieren und ausziehen wenn man nicht gleich nach ihrer Pfeife tanzt und sofort ihre Bedürfnisse befriedigt. Entweder ist das ein Bug, oder man hat da wirklich nachgebessert um das entspannte spielen voran zu treiben. Wenn was nicht besorgt werden kann, steigt man halt nicht weiter in der jeweiligen Stufe auf und gut ist. Wobei ich natürlich für Nahrung wie Fisch gesorgt habe. ABER Konservendosen gabs erstmal nicht, dafür aber ein Varietee und nen Rathaus. :whistle:

Manche Sachen konnte ich auch noch nicht einkaufen. Vielleicht wird mir das erst angeboten wenn ich in der Gunst des Spiels irgendwas besonderes erreicht habe. Oder es dauert einfach länger bis bestimmte Luxusartikel lieferbar sind? 🤔 Bei über einer Mio. auf dem Konto, dachte ich nämlich, kauf das Zeug doch einfach bevor du deine Insel(n) verschandelst.
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt bei 50% der Kampagne und jetzt find ich fängt das Spiel doch an schwieriger zu werden. Ich hab ja maximales Startkapital und alle Hilfen an! :D

Aber jetzt merkt man doch das Geld wird deutlich weniger, die Kosten explodieren und das Dorf nimmt städtische Züge an. Ich liebe sowas ja, jetzt kommt das Mikromanagement! :)

Was mir auch irre gut gefällt ist das Wuseln, also die Siedler DNA steckt definitiv noch in Blue Byte drin!
 

cts

Rentenbezieher
Kam in der freien Woche nicht wirklich zum spielen, aber habs mir jetzt in der 3für2 Aktion von MM/Saturn mit eingepackt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Konnte jetzt eine Anlegestelle für Touristen anlegen = super. Weniger super ist, dass mein Volk nach immer mehr Wurscht schreit und sobald ich Schweinefarmen+Metzger in ausreichender Menge bereit stelle die Touristen ausbleiben weil, ih, hier stinks und so, und das gefällt uns nicht (das eigene Volk natürlich mit am Schreien). :ugly:

Hab schon einige Ornament angelegt, aber reicht bei weitem nicht aus. Naja, ich mach jetzt mal so weiter bis ich endlich den begehrten Pendler-Kai bauen kann um dann die Schweinezucht auf eine andere Insel auszulagern. 🤭
 
Oben