• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anime

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja genau, Daima. Der Anfang wirkt ziemlich vertraut wie GT. Aber sind da weitere Staffeln geplant? Oder kommt noch was nach Super? Hast du da Infos?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab Daima selber noch nicht geschaut. Aber ja, das Geschrumpfe ist ähnlich zu GT.

Bezüglich Planung ist mir nichts bekannt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hab Dragonball Daima jetzt fertig geguckt und fand es ganz gut, zwischendurch bissen zäh und schon sehr ähnlich zu GT, aber trotzdem schöne Kämpfe und immer schön was neues von DB zu sehen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab die letzten Wochen alle Staffeln und Filme von My Hero Academia verschlungen.

Sehr coole Serie, und nach so einem Marathon fällt man sehtechnisch dann erstmal in ein Loch.

Das konnte ich etwas abmildern durch die (viel zu kurze) dritte Staffel Spy X Family.

Nun muss ich mal schauen, was ich mir als nächstes reinziehen kann ...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Frieren Staffel 2 läuft mittlerweile, ansonsten verfolge ich aktuell auch Oshi No Ko. Staffel 1 ging damals recht seltsam los, bin aber dran geblieben und hat sich zu einer echt starken Story entwickelt. Staffel 2 nimmt jetzt auch gerade Fahrt auf.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Das hindert mich der Serie noch mal eine Chance zu geben.

Ich kann es empfehlen. Der Prolog und der Anfang sind wirklich wirr, auf japanische Art halt und ich dachte halt auch erst, was wird das jetzt eigentlich, irgend eine Mischung aus Idol-Isekai-Comedy-Anime? Aber sobald die beiden Protagonisten dann endlich aus dem "Prolog" raus und Teenager sind, wird die Serie meines Erachtens echt gut und fesselnd. Also zu mindest mich hat es ab da dann gepackt und wurde dann doch anders als gedacht.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Und das Happy End erreichen wir am Ende dadurch, indem wir die Serie aus unserem Gedächtnis löschen und nur auf die finale Szene zurückblicken, so Oldboy mäßig xD
Würd mich auch nicht wundern, wenn's da nen schräges Kanon Crossover gibt, und das hier hinterher mit "Nier Automata will be continued" gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Oben