• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anime

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Es kommt ein 2. Cyberpunk Edgerunners Anime. Die Story steht aber für sich alleine, es ist keine direkte Fortsetzung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Finde ich an für sich ganz vernünftig. Da es nicht viel gibt, woran man ansetzen könnte und man das ganz gut für sich allein stehen lassen kann. Gut, ist zwar Anime und ich würde mal sagen, dass die nächste Staffel gern bodenständiger sein darf. Denn die Charaktere und Davids Werdelauf gingen echt okay, doch die Sache mit dem Sandevistan und die dadurch etwas zu übertriebenen Actionszenen waren nicht so mein Fall.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Prince of Tennis

Hintergrund ist ein Schüler, der aus Amerika nach Japan zieht und dort für Aufsehen sorgt.

Ansich ist der Sport-Anime ok. Der Haupt-Charakter ist aber leider blass, es gibt viele Filler-Folgen und es ist alles sehr langatmig.
Hab nach 160 Folgen abgebrochen.

Ace of Diamond

Das hier ist das großes Tennis oder eher Baseball.
Ein Schüler wechselt (bzw. wird eingeladen) auf eine auf Baseball fokussierte Schule und muss sich dort beweisen.

Tolle Charaktere, tolles Pacing, kaum Filler, durchgehend gute Animationen.
Die drei Staffeln vergingen wie im Flug und num warte ich auf Staffel vier.

Derzeit ...

.. läuft My Dress-Up-Darling Staffel 2. Außerdem warte ich auf Dan Da Dan's Staffel 2 Ende, um es in einem Rutsch zu schauen.

Ansonsten nochmal My Dress-Up-Darling S1 geschaut und Bocchi the Rock und derzeit Horimiya.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
DanDaDan - Staffel 2

Exorzismus mit Heavy Metal .. kriegste die Tür nicht zu.

11/10

Staffel 3 gerne schon morgen.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
One Punch Man Staffel 3
Die Staffel hat im Netz eine sehr schlechte Reputation und wird oftmals in One Frame Man umgetauft, und ja, es ist leider wirklich so mies. Der Großteil einer Folge besteht aus langweiligen Static Shots, wo Charaktere irgendwas labern und nix passiert, die wenigen Kampfszenen sind unspektakulär und lausig, und dazwischen sliden animationslose Sprites über den Bildschirm, weil ne simple Gehanimation anscheinend auch schon zu viel war (geschweige denn Schatten).
Das Budget muss wohl wirklich mies gewesen sein, oder es kam im Hintergrund zu diversen anderen Problemen bei der Produktion - keine Ahnung, kann man nur drüber spekulieren für's erste.
Hab etwas durch die ersten zwei Folgen gezappt, und mehr tu ich mir auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Kleiner Nachtrag zu dem vorherigen Post, das hier sind zum Beispiel die IMDB Ratings. Folge 6 ist die am schlechtesten bewertete Episode zu einer populären Animeserie in der 35-jährigen Geschichte von IMDB - das muss man auch erstmal schaffen lol
1763994600337.png

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Aushilfe der Essenausgabe
Sakamoto Days - Season 2

Geht leider immer mehr von Comedy in das typische Dragonballsyndrom über, wo nur noch gekämpft wird und vor allem fast nur noch Sakamoto relevant ist dafür. Immer noch sehr witzig, aber die erste Staffel war erfrischender.

Wulgaru

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, die Hülle davon. Erwarte ich nach dem Tod des Meisters auch bei Ghibli leider.
Immerhin gibt es ja Trigger.

Oben