• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anime

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ja, hab mir auch schon überlegt, ob er so weit gehen wird, beim Ende von End of Evangelion, was eine neue Serie ja durchaus miteinschließen könnte, einfach wie in FFXIV einen auf Drakengard zu machen.

Kazuya Tsurumaki, der bei allen Evangelion-Sachen bisher dabei war, ist auch mit von der Partie.

Entsteht bei / mit Studio Khara (u.a. Eva 1.11 - 3.33) und CloverWorks (u.a. Spy x Family)

Das könnte richtig knallen.

Ein erster "Teaser" wurde gezeigt (find den nicht auf YT oder so):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man merkt musikalisch auf jeden Fall sofort die NieRification ... das könnte einen ganz anderen Ton haben als früher.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Studio Ufotable (das Studio hinter Demon Slayer) hat etwas angeteasert. Es sieht danach aus, dass anlässlich des 30. Jubiläums der 'Tales of' Reihe ein Anime von ihnen dazu kommen könnte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was genau, ist noch nicht so ganz bekannt, vielleicht nur Cutscenes für ein neues Spiel, vielleicht auch ne ganze Serie. Am 3. April wissen wir mehr.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sound! Euphonium

Hatte nun mit der musikalischen Serie angefangen und sie ist wirklich gut. Paar schöne Stücke, ein wenig Drama und Co.

Schönes musikalisches SoL.

Hab aber vorerst Mitte S02 pausiert und hole den Rest später nach.

Ein Film soll dieses Jahr auch noch rauskommen.

Zäpp

Moderator
Team
Das Geheimnis des One Piece liegt nun auf dem Meeresgrund.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
"until the whole story is revealed" also nie, wie bei GRR Martin :D

Netter PR Stunt da im "Far East Blue". One Piece fand ich immer ganz nett, aber bei über 1.000 Folgen hole ich das nicht nach und ich fand auch damals hatte es das Tzubasa Problem. Erst wird ewig erzählt was beim letzten Mal passiert ist und dann kommen vielleicht 10 Minuten was Neues, der Rest ist Füller. Wahrscheinlich kann man die Folgen auf die Hälfte reduzieren und würde kaum was wichtiges verlieren. Ist mir einfach zu langatmig.

Schon bei Dragonball war der Anime wesentlich langgezogener als die Bücher.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt ein Fanprojekt unter dem Titel 'One Pace'. Da wird die Reihenfolge angepasst und es wird auch gekürzt. Ist dann immer noch viel, aber es ist vermutlich deutlich flüssiger zu schauen. Bin durch die Live-Action Netflix-Serie darauf gestoßen. Die ist aber glaube ich auch eine gute Alternative. Oder abwarten wie das Remake wird.
Wobei die Mangas angeblich recht gut zu lesen sind.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich vermute die Manga sind meistens deutlich kompakter. Es kommt ein Remake wie Dragonball Kai? Das dürfte ja vermutlich noch dauern, wobei die ersten Folgen OP jetzt auch schon viele Jahre alt sind. Ich hab das in meiner Jugend nach der Schule schon gesehen.

Die Netflix Serie fand ich auch richtig gut, vor allem mit den gleichen Deutschen Stimmen war das ulkig. Freue mich auf die neue Staffel.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Btw falls jemand Crunchyroll nutzt, die wurden wohl gehackt, 100 GB an Daten wurden geklaut, darunter IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Customer Analytics Data und auch Kreditkartendaten.

Dem zugrunde liegt wohl ein größerer Hack bei dem Outsourcing Partner Telus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben