• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

X30 C64 Forever

Altmeister
So langsam nimmt es bei mir gestalt an. Das Museum müsste heute fertig sein und mein Steinhaus ebenfalls. Dann kann es mal ans einrichten geben. Im Moment sieht es bei mir auf der Insel noch auf wie blei Flodders hinterm Sofa. Etwa 50-60 Aquarien und Terrarien stehen wild in der Gegend rum, da ich die ganzen Viecher wegen der Bauarbeiten nicht abgeben konnte. Ist echt krass, auf welche Details man achten muss. Bin letztens am Strand über son paar Steine gelaufen und auf einmal dachte ich, ich sehe da winzige Viecher (so ähnlich wie Kellerasseln) rumlaufen. Hab dann erst gedacht, dass mir meine Senioren-Augen ein Streich gespielt haben, mittlerweile habe ich aber tatsächlich eines fangen können. Ähnlich auf den Flüssen... Bis ich gesehen habe, dass da kleine Wasserläufer drauf sind, hat es auch etwas gedauert. Jetzt muss ich nur noch diesen Skorpion erwischen, der mich schon dreimal gestochen hat...🤪
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Schneeeulen sind ja mal richtig süß, hoffe die sieht man wirklich mal im Spiel. Und ich hoffe das wir auch vor der Veröffentlichung ein Demo spielen können.

Genau, die Schneeeulen! Meine Tochter hat gestern auch mal ein wenig gespielt. Und jetzt steht ihr Zelt auch auf meiner Insel. Was ist das eigentlich für ein Käse, das man nur eine Insel anlegen kann?? Jedenfalls saß bei ihr ein paar Mal so eine (Schnee?)eule auf dem Board, wo man die Aushänge macht. Sie hat dann versucht, sie mit dem Kescher zu fangen (ist allerdings auch erst 5 und hat das mit der Steuerung nicht so raus), aber ohne Erfolg. Habe dann gedacht, ok, heute Abend probierst du das mal aus. Natürlich den ganzen Abend keine Eule gesehen. Bin mal gespannt, ob man die tatsächlich fangen kann?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mist, hab noch was vergessen. Was ist mit den Birnen? Wie lange brauchen die zum Nachwachsen? Auf jeden Fall länger als einen Tag. Auf meiner Insel gibt es nämlich immer noch keine neuen..

Hab auch gleich mal ein paar Meilen investiert. Z. B. für das Steuerkreuz. Nachdem ich mich schon tierisch aufgeregt hatte, dass Nintento es wieder nicht hinbekommen hat, ne vernünftige Tastenbelegung zu machen, bin ich jetzt ganz erleichtert. Noch besser wäre es aber, wenn man beim Steuerkreuz jede einzelne Taste mit seinem Lieblingswerkzeug belegen könnte, ohne jedesmal den Kreis aufrufen zu müssen. Und ich wünsche mir jetzt schon ne Funktion, mit der man den gesprochenen Text abbrechen kann...

Glücklicherweise gab es auch ein größeres Inventar für die Meilen. Und jetzt spare ich gerade auf die stabileren Werkzeuge...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Da meine 5 Sterne Insel mittlerweile bei etlichen twitch streamern hoch im Kurs steht :D versuche ich mal bis WE ein paar Sachen irgendwo zu katalogisieren. Ist natürlich saudoof, dass Home Office jetzt so gut wie beendet wird, das wirft meine komplette Planung durcheinander :ROFLMAO::LOL:
Hatte ja auch vor, für uns ein paar Minispiele zu organisieren, mit Bühnenaufbau für Preisverleihung etc.
630 Stunden in AC dank home office, darfste auch keinem erzählen :p
Wie sehen Eure Rübenpreise aus?

Fading, erklär mal: Wieso steht deine 5 Sterne-Insel bei Twitch-Streamern hoch im Kurs? Schnalle ich gerade nicht? Hast Du Deine Insel öffentlich gemacht? Wie geht das?
 

Honeybunny

Jungspund
Genau, die Schneeeulen! Meine Tochter hat gestern auch mal ein wenig gespielt. Und jetzt steht ihr Zelt auch auf meiner Insel. Was ist das eigentlich für ein Käse, das man nur eine Insel anlegen kann?? Jedenfalls saß bei ihr ein paar Mal so eine (Schnee?)eule auf dem Board, wo man die Aushänge macht. Sie hat dann versucht, sie mit dem Kescher zu fangen (ist allerdings auch erst 5 und hat das mit der Steuerung nicht so raus), aber ohne Erfolg. Habe dann gedacht, ok, heute Abend probierst du das mal aus. Natürlich den ganzen Abend keine Eule gesehen. Bin mal gespannt, ob man die tatsächlich fangen kann?
Diese Eule auf den Board bedeutet das ein neuer Aushang zu lesen ist, tagsüber sitzen da statt die Eule so kleine gelbe Vögel wen es was neues zu lesen gibt. Fangen kann man beides aber nicht.
 

Fading

Senior
Fading, erklär mal: Wieso steht deine 5 Sterne-Insel bei Twitch-Streamern hoch im Kurs? Schnalle ich gerade nicht? Hast Du Deine Insel öffentlich gemacht? Wie geht das?
Entweder einfach am Flugsteig beim Dodo öffnen für Freunde, oder per Dodo Code und Leute gezielt mit Code einladen. Wir Mädels haben uns eh als best buddies und öffnen dann abends nur für beste Freunde. Somit kann kein Fremder auf die Insel.
 

Fading

Senior
Ich hab mein komplettes Mittelteil der Insel umgebaut für die Bühne. Nina, ich hab Dir den Seilzaun geschickt. Ich brauche noch etwas bis die Bühne komplett steht.
Kann mir Jule evtl. den Mondstuhl basteln (Sternensplitter habe ich)?
Ich bastel an ein paar Minispielen für nächstes Wochenende.
 

pani

Frührentner
Da bin ich mal gespannt was du da für uns gebaut hast 👍🏻 Mondstuhl ist schon gebaut. Sie schickt ihn dir noch und danke für den Zaun. Der hat mir für meine Dekozwecke echt gefehlt.
 
Oben