• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

X30 C64 Forever

Altmeister
Siehst Jürgen, wir freuen uns auf Dich :) und nach all der schwierigen Corona Zeit als Elternteil, kannst Du hier entspannen und völlig ungezwungen auf Deiner Insel abends 1 - 2 Stunden (sofern es Deine Kleine zulässt) auf Deiner Insel entspannen. Bei mir kam das game zur richtigen Zeit, konnte mich irgendwie in keinem Spiel in letzter Zeit, aufgrund der Anspannung einfinden. Hatte den Kopf für nichts mehr frei.
Als kleiner Tipp, falls Du wirklich abends mal mit uns für'n Stündchen quatschen möchtest, lad Dir die Nintendo app runter, ist auch zum Tippen im chat wesentlich entspannter als ingame zu tippen (das ist eher Horror). Ach, und ein Jahresabo für online brauchst Du natürlich auch ;). Bis demnächst hoffentlich

P.S. @Nina
Mein AC Buch ist gestern gekommen, welch ein Schinken! Absolut jeden Cent wert!

Fading, vier Punkte:

- Habe mir gestern tatsächlich noch ein paar Testvideos zu Animal Crossing angesehen. Normalerweise mache ich sowas ja vor dem Kauf...:D Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so rattig auf ein Spiel war. Das ist exakt das, was icj jetzt brauche. Heute werde ich hoffentlich die Zeit finden, um schon mal etwas anzufangen.

- App werde ich mir holen! Wenn wir uns schon auf irgendeiner Insel treffen, will ich auch mitquatschen! Ist auch lange her, dass ich mit pani gequatscht habe...

- Online-Abo wird besorgt. Hab gehört, für Online-Abonnenten gibt es auch NES- und SNES-Spiele. Will ich auch mal ausschecken

- Was für ein AC-Buch? Setz mal Amazon-Link bitte!?

Bin im Moment so gestresst, dass ich in den vergangenen Tagen mal wieder Red Dead Redemption 2 rausgekramt habe. Und alles, was ich da mache, ist Angeln und Tiere beobachten. Damit kommt man schon mal etwas runter. Aber Animal Crossing wird noch besser wirken, glaub ich. Freu mich schon, Eure Inseln zu sehen!
 

pani

Frührentner
So wie es aussieht, ist das Buch schon wieder vergriffen. Da muss man täglich reinschauen und dann direkt bestellen wenn’s wieder vorrätig ist.

Ich erhalte mein Buch voraussichtlich erst am Dienstag. Komisch , dass ich es erst so spät bekomme. Ich habe es schon Anfang April vorbestellt.
 

Fading

Senior
So wie es aussieht, ist das Buch schon wieder vergriffen. Da muss man täglich reinschauen und dann direkt bestellen wenn’s wieder vorrätig ist.

Ich erhalte mein Buch voraussichtlich erst am Dienstag. Komisch , dass ich es erst so spät bekomme. Ich habe es schon Anfang April vorbestellt.

Habe mit dem Buch gestern auch überhaupt nicht gerechnet, wusste nicht mal was es war, als der DHL Bote meinte: Vorsicht, das Päckchen ist schwer. Der Preis hat sich definitiv gelohnt. Das Buch ist wirklich sehr hochwertig.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Was habt ihr denn bezahlt für das Buch? Sieht wirklich sehr gut aus. Bin ja auch großer Fan von solchen Büchern. Wenn man mal wirklich keine Lust mehr hat zu zocken oder wenn man sich gerne mal ne Stunde in die Sonne setzt... was gibt es Schöneres als ein Buch zu seinem momentanen Lieblingsspiel. Hab schon auf Amazon.co.uk geschaut - auch vergriffen...
 

Fading

Senior
Was habt ihr denn bezahlt für das Buch? Sieht wirklich sehr gut aus. Bin ja auch großer Fan von solchen Büchern. Wenn man mal wirklich keine Lust mehr hat zu zocken oder wenn man sich gerne mal ne Stunde in die Sonne setzt... was gibt es Schöneres als ein Buch zu seinem momentanen Lieblingsspiel. Hab schon auf Amazon.co.uk geschaut - auch vergriffen...
Ich verstehe nicht so ganz warum das jetzt bei amazon für fast 60 Euro über den Tisch geht. So viel hätte ich nicht bezahlt.
Also ich habe es für knapp 30,-- Euro gekauft und viel später als Nina. Schon komisch, warum meins jetzt so überpünktlich kam.
Falls Du uns schon mal adden möchtest,mein SW Code steht in meiner Signatur.
Hoffe Du hast schon den ersten Spatenstich gesetzt auf Deiner Insel ;)
 

pani

Frührentner
Einige Lösungs- oder Begleitbücher werden einmalig in bestimmter Stückzahl gedruckt und dann ist Ende. Somit werden die zu Sammelobjekte.
Das Begleitbuch von New Leaf wird derzeit auf Amazon für 160 € angeboten. Bei dem Preis müsste ich meins eigentlich auch wieder verticken.
 

Honeybunny

Jungspund
Huhu ihr lieben...ich hab ne ganze Ecke vom Strand voll mit Bastelanleitungen...es wird mal wieder Zeit das jemand von euch wieder vorbei kommt..packt ein was ihr braucht Hauptsache der Kram kommt da weg 😂
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hoffe Du hast schon den ersten Spatenstich gesetzt auf Deiner Insel ;)

Das habe ich! Was für ein geniales Spiel! Ich stehe - offensichtlich - noch ganz am Anfang, kann mir aber den Suchtfaktor jetzt schon gut vorstellen. Es gibt neben Nook, Nepp und Schlepp nur zwei weitere Einwohner auf meiner Insel bisher, aber zumindest hat der Museumstyp schon sein Zelt aufgeschlagen. Ich frage mich aber, wann der aufmacht? Die Zeit vergeht ja quasi simultan zur realen Zeit, heißt das, dass auch ein Tag dort 24 Stunden hat oder bezieht sich das nur auf die Jahreszeiten? Und was kann ich machen, wenn mein Inventar überquillt. Gibt es irgendeine Art von Container, wo ich etwas lagern kann? Kann ich mein Zeug auf den Boden schmeißen und es bleibt da? Habe nämlich schon etliche (neue) Fische und Insekten gefangen und möchte die Nook fürs Museum geben. Bei dem kann ich aber momentan keine Lebewesen abgeben, da halt der Typ vom Museum noch an seinem Musem baut... Und wofür zur Hölle braucht man diese Pfahlbautendinger (3 Holzstämme im Boden)...
 

Honeybunny

Jungspund
Das habe ich! Was für ein geniales Spiel! Ich stehe - offensichtlich - noch ganz am Anfang, kann mir aber den Suchtfaktor jetzt schon gut vorstellen. Es gibt neben Nook, Nepp und Schlepp nur zwei weitere Einwohner auf meiner Insel bisher, aber zumindest hat der Museumstyp schon sein Zelt aufgeschlagen. Ich frage mich aber, wann der aufmacht? Die Zeit vergeht ja quasi simultan zur realen Zeit, heißt das, dass auch ein Tag dort 24 Stunden hat oder bezieht sich das nur auf die Jahreszeiten? Und was kann ich machen, wenn mein Inventar überquillt. Gibt es irgendeine Art von Container, wo ich etwas lagern kann? Kann ich mein Zeug auf den Boden schmeißen und es bleibt da? Habe nämlich schon etliche (neue) Fische und Insekten gefangen und möchte die Nook fürs Museum geben. Bei dem kann ich aber momentan keine Lebewesen abgeben, da halt der Typ vom Museum noch an seinem Musem baut... Und wofür zur Hölle braucht man diese Pfahlbautendinger (3 Holzstämme im Boden)...
Wenn das Museum bei dir grade gebaut wird musst du ein Tag warten, das ist bei jedem Gebäude oder Brücke so. Deine Fische und co kannst du erstmal auf deiner Insel irgendwo platzieren bis das Museum aufmacht. Auch alles andere kannst du ohne Probleme ablegen. Mit jeder neuen Erweiterung deines Hauses bekommst du mehr Platz in dein Lager. Diese Holzpfähle kannst du als Deko Benutzen...musst du aber nicht😉
 
Oben