• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Fading

Senior
Das habe ich! Was für ein geniales Spiel! Ich stehe - offensichtlich - noch ganz am Anfang, kann mir aber den Suchtfaktor jetzt schon gut vorstellen. Es gibt neben Nook, Nepp und Schlepp nur zwei weitere Einwohner auf meiner Insel bisher, aber zumindest hat der Museumstyp schon sein Zelt aufgeschlagen. Ich frage mich aber, wann der aufmacht? Die Zeit vergeht ja quasi simultan zur realen Zeit, heißt das, dass auch ein Tag dort 24 Stunden hat oder bezieht sich das nur auf die Jahreszeiten? Und was kann ich machen, wenn mein Inventar überquillt. Gibt es irgendeine Art von Container, wo ich etwas lagern kann? Kann ich mein Zeug auf den Boden schmeißen und es bleibt da? Habe nämlich schon etliche (neue) Fische und Insekten gefangen und möchte die Nook fürs Museum geben. Bei dem kann ich aber momentan keine Lebewesen abgeben, da halt der Typ vom Museum noch an seinem Musem baut... Und wofür zur Hölle braucht man diese Pfahlbautendinger (3 Holzstämme im Boden)...
Alles läuft in Echtzeit und das ist so herrlich entschleunigend. Anders als in stardew valley oder my at Portia, wo ich nach einer Weile nur noch überfordert und im Stress war alle Aufgaben, Nebenquests oder Jahreszeiten bedingtes Ernten in einem einzigen Tagesablauf zu bewältigen. Hier bist Du einfach nur König auf deiner eigenen Ferieninsel, niemand treibt oder hetzt Dich. Sobald Dein Museum steht, kannst Du alle Fische, Insekten und Fossilien dort abgeben. Am Anfang kannst Du ruhig noch alles draußen lagern, da gibt es noch keine Inselbewertungen.
Jetzt kannst Du Dich erst mal mit Deiner Insel anfreunden und Dir vor Deinem geistigen Auge ausmalen, wie Du sie irgendwann gestaltest.
Abends bei Sonnenuntergang fischen (am Steg) mit Köder kannst Du jetzt im Mai noch 2 seltene Fische ergattern ;)
Das Tine Wittler Komitee wird sich bald zu Besuch bei Dir einfinden (Bunny, Nina und ich) :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Alles läuft in Echtzeit und das ist so herrlich entschleunigend. Anders als in stardew valley oder my at Portia, wo ich nach einer Weile nur noch überfordert und im Stress war alle Aufgaben, Nebenquests oder Jahreszeiten bedingtes Ernten in einem einzigen Tagesablauf zu bewältigen. Hier bist Du einfach nur König auf deiner eigenen Ferieninsel, niemand treibt oder hetzt Dich. Sobald Dein Museum steht, kannst Du alle Fische, Insekten und Fossilien dort abgeben. Am Anfang kannst Du ruhig noch alles draußen lagern, da gibt es noch keine Inselbewertungen.
Jetzt kannst Du Dich erst mal mit Deiner Insel anfreunden und Dir vor Deinem geistigen Auge ausmalen, wie Du sie irgendwann gestaltest.
Abends bei Sonnenuntergang fischen (am Steg) mit Köder kannst Du jetzt im Mai noch 2 seltene Fische ergattern ;)
Das Tine Wittler Komitee wird sich bald zu Besuch bei Dir einfinden (Bunny, Nina und ich) :D

Das klingt ja supergenial! Ja, normalerweise habe ich es ja auch gerne wuselig. Von daher wollte ich auch immer mal Stardew Valley ausprobieren. Im Moment fühle ich mich aber einfach nur erschöpft, da kommt Animal Crossing gerade recht! Was für Fische sind denn das? Ich habe schon so viele Fische gefangen... vielleicht sind die seltenen schon dabei :D

Sagt mal, beim Fischen: Muss da die Angel immer quasi genau vor die Schnute des Fisches geworfen werden? Oder beißt der nach ner Zeit auch dann an, wenn die Angelleine nicht perfekt lief. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wenn der Fisch nicht gleich angebissen hat, habe ich die Schnur wieder eingeholt und es noch mal probiert (schätze, ich muss noch mehr entschleunigen...:D).

Wenn die Zeit synchron läuft, dann heißt das aber auch, dass jetzt quasi erst mal für ein paar Monate Frühling/Sommer ist, richtig? Mit Schnee darf man dann tatsächlich erst so nach zig Monaten Real Time rechnen, oder?
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Sagt mal, beim Fischen: Muss da die Angel immer quasi genau vor die Schnute des Fisches geworfen werden? Oder beißt der nach ner Zeit auch dann an, wenn die Angelleine nicht perfekt lief. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wenn der Fisch nicht gleich angebissen hat, habe ich die Schnur wieder eingeholt und es noch mal probiert (schätze, ich muss noch mehr entschleunigen...:D).

Wenn die Zeit synchron läuft, dann heißt das aber auch, dass jetzt quasi erst mal für ein paar Monate Frühling/Sommer ist, richtig? Mit Schnee darf man dann tatsächlich erst so nach zig Monaten Real Time rechnen, oder?
Der Schwimmer sollte in etwa im Sichtwinkel von 30 Grad vor dem Fisch sein, dann kommt er eigentlich immer. Das sieht man, wenn der plötzlich mit einem Ruck sich in Richtung des Schwimmers dreht.
Schnee gibts dann erst im Winter, sofern man das Datum der Konsole nicht vorstellt, das ist richtig.
 

Fading

Senior
Ich habe schon so viele Fische gefangen... vielleicht sind die seltenen schon dabei :D
Die 2 Seltenen im Mai sind die Goldmakrele und die Stachelmakrele. Die gibt es "nur" am Steg den ganzen Tag über. Also fleißig Teppichmuscheln fangen und zu Ködern verarbeiten.
Die beißen damit zwar nicht besser aber Du kannst mit der Methode ununterbrochen Fische spawnen und musst nicht jedesmal warten, bis ein schwarzer Schatten im Wasser erscheint.
Sie beißen wohl auch eher bei Sonnenschein als bei Regen und Du solltest vorab so ca. 20 - 30 Fische fehlerfrei geangelt haben. (hatte mir irgendein Orakel orakelt :D)

Und dann wirst Du auch den ersten Negativpunkt in AC kennen lernen.
Dass Du nicht in stacks craften kannst. Also schön jede scheixx Teppichmuschel einzeln mit Animation craften.
DAS entschleunigt so richtig :D

und angeln hat Dir Max ja schon sehr erklärt.
 

pani

Frührentner
Sie beißen wohl auch eher bei Sonnenschein als bei Regen und Du solltest vorab so ca. 20 - 30 Fische fehlerfrei geangelt haben. (hatte mir irgendein Orakel orakelt :D)

Ohne Orakel funzt der Fischfang auch. Einfach dieAngel ins Wasser und direkt Glück gehabt einen seltenen Fisch zu holen. Die Reaktion von Fading war herrlich nachdem sie schon gefühlte 1000 Köder verballert hatte.😂😂
 

Honeybunny

Jungspund
Ohne Orakel funzt der Fischfang auch. Einfach dieAngel ins Wasser und direkt Glück gehabt einen seltenen Fisch zu holen. Die Reaktion von Fading war herrlich nachdem sie schon gefühlte 1000 Köder verballert hatte.😂😂
Sie tat mir total leid, deswegen hatte ich auch verschwiegen das ich diese Stachelkopfforelle gefangen hatte als sie bei mir am Steg fertig war und weitere Muscheln gesammelt hatte 😁😁
Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen...auch wen es nur kurz war hahaha 😂
 
Oben