• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, die Insel gedeiht ganz gut. Habe auch ein paar Neuankömmlinge. Muss aber gerade für den Halsabschneider Tom Nook noch 548k Sternies zusammen sammeln. Aber das wird auch mit der Zeit.
Muss sagen es ist etwas seltsam auf der Südhalbkugel Schnee zu haben während man hier teilweise schon anschmilzt :D

Btw: Hätte zufällig jemand Pfirsiche?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Am 3.7. kommt das erste Summer Update:
[Announcement]
Cool off this summer by diving into the #AnimalCrossing: New Horizons free Summer Update – Wave 1, arriving 7/3! Put on your wet suit to dive & swim in the ocean, and even meet new characters! Stay tuned for info on Wave 2, planned for release in early August.
Quelle Twitter
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pecaja

Jungspund
Ich spiele jetzt quasi den dritten Durchlauf. Immer wenn ich irgendwie fertig war, gefühlt alles hatte, Haus ausgebaut, Landschaft gestaltet usw. - da hatte ich keine Lust mehr. Aber auf einen Neuanfang. Am 11. Juni hab ich zum dritten Mal gestartet. Ich habe in diesem Spieldurchgang so beschissenes Wetter, das ist unglaublich! In den drei Wochen hab ich erst dreimal gießen müssen. Einmal davon war sogar überflüssig, weil ich morgens gegossen habe und es nachmittags wieder geschifft hat. Sternensplitter hab ich durch den ständigen Regen natürlich auch noch keine.

Heute hab ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass es bestimmte Wetter"Seeds" gibt, die zufällig bei Spielbeginn festgelegt werden. Einer hat einen Tool (MeteoNook) erstellt, wo man feststellen kann, welchen Seed man hat und man so für diesen das Wetter vorhersagen kann. Daran hab ich jetzt kein Interesse. Mir reicht schon die Erkenntnis, dass ich (sofern ich das richtig verstanden habe) einen Seed erwischt habe, bei dem es eben permanent regnet. Spaßeshalber sammel ich jetzt aber ein paar Wetterdaten, geb sie dann dort ein und schau mal was rauskommt.

Was habt Ihr bisher für Wettererfahrungen gemacht?
 

Fading

Senior
Ich spiele jetzt quasi den dritten Durchlauf. Immer wenn ich irgendwie fertig war, gefühlt alles hatte, Haus ausgebaut, Landschaft gestaltet usw. - da hatte ich keine Lust mehr. Aber auf einen Neuanfang. Am 11. Juni hab ich zum dritten Mal gestartet. Ich habe in diesem Spieldurchgang so beschissenes Wetter, das ist unglaublich! In den drei Wochen hab ich erst dreimal gießen müssen. Einmal davon war sogar überflüssig, weil ich morgens gegossen habe und es nachmittags wieder geschifft hat. Sternensplitter hab ich durch den ständigen Regen natürlich auch noch keine.

Heute hab ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass es bestimmte Wetter"Seeds" gibt, die zufällig bei Spielbeginn festgelegt werden. Einer hat einen Tool (MeteoNook) erstellt, wo man feststellen kann, welchen Seed man hat und man so für diesen das Wetter vorhersagen kann. Daran hab ich jetzt kein Interesse. Mir reicht schon die Erkenntnis, dass ich (sofern ich das richtig verstanden habe) einen Seed erwischt habe, bei dem es eben permanent regnet. Spaßeshalber sammel ich jetzt aber ein paar Wetterdaten, geb sie dann dort ein und schau mal was rauskommt.

Was habt Ihr bisher für Wettererfahrungen gemacht?
Ich habe ebenfalls eine absolute Regeninsel erwischt. Manchmal ist es bei mir tagsüber dunkler als Nachts. Eufemia lässt sich selten bis gar nicht blicken. Oft ist es bei mir auch so, dass es morgens noch sonnig ist und bald darauf wieder Regen einsetzt. Kann man nichts machen.
Ich spiele jetzt aber auch nicht mehr so häufig, da wir wieder regelmäßig in FF14 online unterwegs sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Am 30.09. kommt das Herbst Update und bringt Halloween und andere Neuerungen auf die Inseln. Ich muss auf der Südhalbkugel wohl noch warten oder zeitreisen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mit dem Update kommen folgende neue Funktionen:
  • Kürbisse anpflanzen
  • Halloween-Vorbereitungen
  • Halloween-Event
  • Traumfavoritenübersicht
  • NookLink-Update
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe keine Nintendo Switsch-abba wat nich´is´dat kann ja noch werden.:)

Dieses Spiel wäre nämlich etwas für mich.
Es sieht aus wie eine Mischung aus "Farm together","The Sims" und "Harvest Moon"
Spielt es sich denn auch so ähnlich :unsure:

Und die Switsch hat doch auch einen eigenen kleinen Bildschirm und könnte somit auch gut in den Urlaub mitgenommen werden :unsure:
Und bei Bedarf aber auch an TV oder PC-Monitor angschlossen werden :unsure:

Wenn das alles zuträfe,wüßte ich,was ich mir zu Weihnachten schenke :cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und die Switsch hat doch auch einen eigenen kleinen Bildschirm und könnte somit auch gut in den Urlaub mitgenommen werden :unsure:
Und bei Bedarf aber auch an TV oder PC-Monitor angschlossen werden :unsure:
Wenn das eine Frage ist: Ja die Switch ist ein Handheld und hat somit auch einen Bildschirm. Und solange es keine lite ist, kann die Switch auch über eine Docking Station via HDMI an einen anderen Bildschirm angeschlossen werden.
 
Oben