• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Weil Nintendo was Online angeht noch im Jahr 1990 lebt :) na gut sagen wir im Jahr 1995
Es ist wie ich bei einigen japanischen Spielen feststellen musste vielleicht auch mentalitätsbedingt so. Diese ist durchaus liebenswürdig. Würde man das nicht kennen könnte man leicht denken, die sind einfältig. Wenn man sich da diese Menüs betrachtet, um überhaupt mal auf eine Insel zu kommen, naja. Auch bei anderen japanischen Spielen, bei denen man Zwischensequenzen nicht skippen oder beschleunigen kann, und von jedem Charakter warten muss bis er sein Text ist zuende gelabert hat, wie zum Beispiel einem Händler, welcher 1000 mal das gleiche sagt. Naja, die Mueseumseule ist da ein Negativbeispiel, jetzt besonders beim Museumsfest wenn man alle 3 Stempeldurchläufe hintereinander macht, die Eule das aber nicht rafft und dann jedes mal mit riesigem Text überrascht ist, das man schon wieder was abgibt. Oft versuche ich das mit „B“ zu beschleunigen, wobei man durch das schnelle drücken dann auch gleich aus versehen aus den ganzen Labermenüs rausschießen kann. Ich denke, das bekommt Nintendo nie auf die Reihe. Das ist halt deren Einstellung.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir so eben den Adapter bestellt! Yes! Danke, Sneaky! Heute Abend muss es dann irgendwie so gehen. Grad auch noch Goldfisch und Teleskopauge geangelt... Läuft heute! Dummerweise ist das Servicezelt zu (wird umgebaut in was Permanentes), daher kann ich nichts Bauen (hab natürlich versäumt, mir ein Werktisch zu bauen...)... Und morgen kommt die Rübentussi. Hab daher grad 30 Skorpione verkauft und werde meine gesammte Kohle in die Rübenspekulation stecken...
 

Honeybunny

Jungspund
Huhu ihr lieben und meine Geier Gang 😂 bin denk ich später auch anwesend weiß nur nicht ob ich es pünktlich schaffe da wir später noch Besuch haben. Schau mir gleich mal die Spiele im Netz an damit ich auch die Spielregeln drauf hab und mir keiner irgendwas ewig erklären muss😉
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So Leute, habe jetzt mein gesamtes Vermögen in Rüben gesteckt. Knapp 400.000 Kröten. Dummerweise habe ich erst später erfahren, dass Verkaufspreise unter 100 gut sind... Habe knapp 120/Stück bezahlt... :cry: Hoffe, ich bin finanziell jetzt nicht ruiniert...
 

Fading

Senior
Wollte mich noch mal für den lustigen Abend gestern bedanken. Schön, dass ihr vorbei geschaut habt ;). Beim nächsten mal klappt dann auch hoffentlich alles mit den minigames.
Dann haben alle ihre Adapter und es gibt hoffentlich keine Verbindungsabbrüche mehr.
@X30 C64 Forever der Rübeneinkauf über 100 erledigt sich spätestens dann, wenn Du deine ersten Millionen gemacht hast. Mir war das von Anfang an egal wie teuer die bei mir im Ankauf waren. Spätestens wenn man den ersten Flug zu anderen Inseln live erlebt hat, kaufste lieber bei Dir selbst teuer ein :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wollte mich noch mal für den lustigen Abend gestern bedanken. Schön, dass ihr vorbei geschaut habt ;). Beim nächsten mal klappt dann auch hoffentlich alles mit den minigames.
Dann haben alle ihre Adapter und es gibt hoffentlich keine Verbindungsabbrüche mehr.

Ja, hatte trotz der ganzen Verbindungsabbrüche echt viel Spass! Wahnsinn, was ihr schon für Inseln habt! Und damit all die Arbeit nicht ganz umsonst war :))), hier mal ein paar Impressionen von gestern Abend!

Es fing alles damit an, dass wir panis Insel besucht haben:

Hier mal eine supergemütliche Camping-Area:


Und der schönste Friedhof der Spielegeschichte:

5726

American Diner! Echt geil!

5727

Hier durfte sich sogar der C64 eine rare Blume nehmen (aber das Loch musste er wieder zu machen...).

5728

Ist das eine geniale Idee? Vor dem Museum eine Ausgrabungsstätte! Echt super gemacht!

5729
 

Anhänge

  • 97995535_109124344149397_2544441597991321600_o.jpg
    97995535_109124344149397_2544441597991321600_o.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 4

X30 C64 Forever

Altmeister
Und weiter geht es bei Nina auf der Insel:

Ich weiß gar nicht mehr wer hier wohnt? Vielleicht Fadings Liebling Katharina? Fading übrigens links auf der Hängeschaukel.

5730

Und hier wie man Fading kennt: Natürlich beim Shoppen (Ich - links - habe ihr noch gesagt, lass das Ding stehen, aber sie kann ja nicht hören ;))

5731

Dann sind wir weiter zu Fadings Insel! Ein wahrhaft gewordener Inseltraum! (P.S. Es mag sein, dass ich einge Bilder durcheinandergeschmissen habe... Bin mir nicht sicher, ob das evtl. teilweise noch von Ninas Insel ist...)...

Viel romantischer geht es wohl nicht. Und was ein Ausblick!!

5732

Alles bereit für die Reise nach Jerusalem! Man betrachte auch die super stimmigen Bodenspots!

5733

Nach dem ganzen Rumgelaufe wird auch der jünste C64 mal müde (rechts auf der Bank mit Maske...)

5734
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Und weiter mit Fadings Insel: Ist das nicht schön? Ein lila-pinker Traum aus Wasser, Erholungsarealen und schmalen Landstegen.

5735

Eine kleine Stärkung gefällig?

5736

Für die musikalischen Bewohner...

5737

Hier abends sitzen und aufs Meer rausschauen! Herrlich!


5738
 

Anhänge

  • 99423565_109123140816184_2362725534607081472_o.jpg
    99423565_109123140816184_2362725534607081472_o.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 2

X30 C64 Forever

Altmeister
Das war schon immer mein Traum! Einmal mit Fading auf der Bank zu sitzen und aufs Meer zu schauen! :D

5740

Zum Schluss ging es dann noch auf Maxheads Insel. Leider waren wir da alle schon etwas angenervt, so dass ich teilweise vergessen habe Bilder zu machen. Hier aber trotzdem ein paar Impressionen:

Ich kann gar nicht sagen, wie ich ihn um diese Apollo-Ausstellung beneide! DAS WILL ICH AUCH! Besonders schön noch mit dem Mond im Hintergrund!

5741

Hier noch einmal alle zusammen (Kai mit kaputt gestochenem Gesicht...)

5742

Maxhead hat eine Vorliebe für Blumen! Und ich auch!

5743
 
Oben