• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Muss man bei Smartphones eigentlich auch drauf achten dass der Akku vollständig geladen wird. Also nicht mittendrin den Stecker ziehen weil dies den Akku zerstört oder kann man hier auch mal zwischendurch VOn dreißig auf funfunffunfzig Prozent laden und gut ist. Danke.

Achim-T

Rentenbezieher
Muss man bei Smartphones eigentlich auch drauf achten dass der Akku vollständig geladen wird. Also nicht mittendrin den Stecker ziehen weil dies den Akku zerstört oder kann man hier auch mal zwischendurch VOn dreißig auf funfunffunfzig Prozent laden und gut ist. Danke.

Also ich lade meinen Akku möglichst immer vollständig auf. Ob das sein muß, keine Ahnung. Aber mein Smartphone hat auch keinen festverdrahteten Akku, sondern er läßt sich wie bei älteren Handys herausnehmen. Es ist ein Li-Ionen Akku.

Ich gebe die Frage mal in die Runde weiter....

FranX

Altenpfleger
Man sollte den Akku immer möglichst voll aufladen und nicht komplett entladen. Dadurch verlängert man die Lebensdauer des Akkus.

simple smile

Frührentner
Nach meinem gefährlichen Halbwissen (soeben auf Wikipedia nochmal untermauert) gibt es den sogenannten Memory-Effekt nur bei Nickel-Cadmium-Akkus, die wir früher hatten. Unser Telefone haben mittlerweile aber Lithium-Ionen-Akkus, und die haben diese Einschränkung nicht.

Achim-T

Rentenbezieher
Nach meinem gefährlichen Halbwissen (soeben auf Wikipedia nochmal untermauert) gibt es den sogenannten Memory-Effekt nur bei Nickel-Cadmium-Akkus, die wir früher hatten. Unser Telefone haben mittlerweile aber Lithium-Ionen-Akkus, und die haben diese Einschränkung nicht.

Das meinte ich auch so gehört zu haben. Und, wie ich schon erwähnte, lade ich meine Akkus nach Möglichkeit trotzdem komplett auf. Außnahmen sind natürlich, wenn ich das Gerät kurzzeitig brauche, und der Akku recht leer ist. Dann lade ich es kurz zwischendurch, bis ich es brauche. Aber sonst lade ich meine Akkus komplett in 98% der Fälle. Auch nehme ich die Geräte wieder vom Ladegerät, sowie die Akkus zu 100% geladen sind.

Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

simple smile

Frührentner
Aber sonst lade ich meine Akkus komplett in 98% der Fälle. Auch nehme ich die Geräte wieder vom Ladegerät, sowie die Akkus zu 100% geladen sind. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Das versteh ich gut, ich hab auch nen Schlüsselanhänger der schützt vor Wölfen und Tigern, und ich bin noch nie von einem dieser Tiere angefallen worden. Scheint also wirklich zu funktionieren. :Banane:

bic zip

Senior
Ja in der Tat sind Li Ionen Akkus empfindlich gegen Über/Tiefstentladung

Überladung wird vom Ladegerät gesteuert aber da gibt es auch Qualitative Unterschiede.

Denke mal das aus diesem Grund die Akkus nie länger als 2-3 Jahre VERNÜNFTIG halten und ab da geht es mit der Kapazität in den Keller

Achim-T

Rentenbezieher
Ja in der Tat sind Li Ionen Akkus empfindlich gegen Über/Tiefstentladung

Überladung wird vom Ladegerät gesteuert aber da gibt es auch Qualitative Unterschiede.

Denke mal das aus diesem Grund die Akkus nie länger als 2-3 Jahre VERNÜNFTIG halten und ab da geht es mit der Kapazität in den Keller

Aus diesem Grund lade ich bei Tablet und Smartphone den Akku bei spätestens 4%-5% Ladung. Und auch weil mich das Gebimmel und der Hinweis "Akku laden" nervt. Wenn ich intensiv am Spielen bin, und der Hinweis bei 10% kommt, weiß ich, das ich noch kurz den Level beenden kann. Danach geht's ans Ladegerät.

Achim-T

Rentenbezieher
Wer (so wie ich) gern Tower Defense-Games spielt, für den gibt's jetzt Nachschub: Trolls vs Vikings.

Es ist ein Plants vs. Zombies-Klon, und macht genau so viel Spaß (wenn man auf solche Spiele steht). Und mit 82 MB ist es auch nicht so groß wie manch andere App.

Ich habe es allerdings erst vier Levels lang anspielen können, weil mein Akku leer war. Aber bis dorthin gefällt es mir. Google Play-Erfolge gibt es auch.

Oben