• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Achim-T

Rentenbezieher
....ähhh....ich meinte:
behalt das Ding und befass dich mal ausgiebig damit [emoji121]️[emoji16]

Och nö, nä ? Wollen wir nicht tauschen ? hahaha.... Ist auch noch neu ! :fettes Grinsen:

Hab' grad' den Akku geladen. Wieder alles weg !

Aus gegebenem Anlaß: (Kurz davor bin ich auch !)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Tach - ich kann nicht so richtig schlaue Sachen zu dem Problem sagen, aber vielleicht noch zweierlei: Ich hatte mal Erfolg damit, eine App in den internen Speicher zu schieben und dann wieder zurück - dann war das Icon wieder da.
Außerdem hat das Verhalten bei mir dazu geführt, dass ich das Handy nur noch selten ausschalte, sondern halt nur auf lautlos habe...

Andererseits hab ich das Gefühl, das ist mir ewig nicht passiert... keine Ahnung woran es liegt. :/

Achim-T

Rentenbezieher
Tach - ich kann nicht so richtig schlaue Sachen zu dem Problem sagen, aber vielleicht noch zweierlei: Ich hatte mal Erfolg damit, eine App in den internen Speicher zu schieben und dann wieder zurück - dann war das Icon wieder da.
Außerdem hat das Verhalten bei mir dazu geführt, dass ich das Handy nur noch selten ausschalte, sondern halt nur auf lautlos habe...

Andererseits hab ich das Gefühl, das ist mir ewig nicht passiert... keine Ahnung woran es liegt. :/

Danke für Deine Bemühungen, simple smile ! Ich werde mal sehen, das ich mehr Platz im internen Speicher schaffe, und dann Apps verschieben.

Im Moment bin ich mir echt noch nicht im Klaren, ob ich das Teil behalte. Da muß ich wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen. Im Frust kommen wenig sinnvolle Gedanken auf.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann Samsung uneingeschränkt empfehlen wenn es um Smartphones geht. Ist ja nicht umsonst der Android Marktführer.

Achim-T

Rentenbezieher
Ich kann Samsung uneingeschränkt empfehlen wenn es um Smartphones geht. Ist ja nicht umsonst der Android Marktführer.

Ha ! Mein erstes und einziges Samsung wollte ich damals gegen die Wand werfen, weil mit einem Fingertip alles weg war. :fettes Grinsen: Aber das war noch kein Smartphone, sondern ein Vorläufer davon. Super klappte aber damals schon die Schrifterkennung !

Inzwischen sind die echten Smartphones von Samsung sicher ausgereift. Sonst würden die nicht so viele Geräte verkaufen.
Und der Witz ist: Ursprünglich sollte ich ein Samsung bekommen ! Hab' mich aber wegen (mMn) der schöneren Optik für's Xperia entschieden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, damals als Nokia das Maß für alles war spottete ich über die Samsung Steinzeit Handys. Als aber Nokia die Zeichen der Zeit verschlief hat Samsung erbarmungslos zugeschlagen und alles besser gemacht. Mittlerweile habe ich TV, zwei Laptops und ne Waschmaschine von samsung. Wie der Support ist weiß ich nicht, da ich ihn bis heute nicht benötigte.[emoji4]

Achim-T

Rentenbezieher
Nun, damals als Nokia das Maß für alles war spottete ich über die Samsung Steinzeit Handys. Als aber Nokia die Zeichen der Zeit verschlief hat Samsung erbarmungslos zugeschlagen und alles besser gemacht. Mittlerweile habe ich TV, zwei Laptops und ne Waschmaschine von samsung. Wie der Support ist weiß ich nicht, da ich ihn bis heute nicht benötigte.[emoji4]

Fasse das bitte nicht falsch auf, ich wollte SAmsung nicht schlecht machen. Ich habe nur damals in der Urzeit mit meinem ersten Samsung keine so guten Erfahrungen gemacht. Das war noch, als Nokia den Markt beherrschte. Und heute sind sie von MS vereinnahmt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich war auch mal Samsung Fan, stehe aber mittlerweile mehr auf LG im Media-Bereich!
Zum Thema: Ich hatte zwar mit Apps keine Probleme, doch musste ich anfangs alle 2-3 Tage mein Smartphone (und Tablet) aus/wieder einschalten weil Internet und diverse Funktionen nicht gingen.
Der Grund dafür war, das ich keine Hintergrundprozesse eingestellt hatte! (In den Entwickler Optionen) Vermute ich zumindest, denn seit ich das nich' mehr habe funzt es!

Oben