• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Achim-T

Rentenbezieher
Warum machen die Geräte nicht einfach das was WIR wollen [emoji19]

Das frag' ich mich auch immer. Aber in dem Fall ist es wohl von den Herstellern so gewollt, denn technisch wäre das sicher kein Problem.

Aber wie Du schon erwähntest, hat es wohl mit einer Art Kopierschutz zu tun, weil sonst jeder seine Kauf-Apps kopieren würde. Und darum wird wohl auch jede Speicherkarte beim Einsetzen erst "vorbereitet".

Achim-T

Rentenbezieher
Oh, da hab' ich ja etwas angerichtet ! Jetzt hab' ich erstmal schlechte Karten bei meiner Frau.

Ich habe auf meinem Tablet um in Plants vs. Zombies 2 auch die ersten Erfolge zu bekommen, mir einen neuen Spielernamen angelegt. Denn ich hatte in den ersten Welten Google+ noch nicht eingerichtet. Und nun wollte ich die nachholen. Das klappt auch, aber:

Meine Frau spielt auf ihrem 7"-Tablet (das ich vorher hatte) das gleiche Spiel, und das Tablet ist noch auf mein Konto angemeldet. Denn das wollte meine FRau so beibehalten, um nicht alles neu durchspielen zu müssen.

Und als ich eben auf meinem 10"-Tablet den neuen Spielernamen in Plants vs. Zombies 2 anlegte, habe ich darauf auch gleich ihren Spielernamen bei mir gelöscht. Nun wollte sie auf ihrem Tablet Plants vs. Zombies 2 spielen, aber auch dort ist ihr Spielername gelöscht ! :Teufel: Nun muß sie alle sechs Welten neu durchspielen, und ihr fehlten nur noch vier Level !

Jetzt halte ich mich lieber mal 'ne Zeit bedeckt ! Ich muß weg ! :burn::aufs maul:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Angeregt von Achim hab ich auf meinem Samsung S2 mal rund 30 Apps auf die SD Karte geschmissen und jetzt wieder viel Platz auf dem Hauptspeicher, alles TippiToppi :fettes Grinsen: Ist mir vorher so nicht in den Sinn gekommen auch mal den Externen Speicher zu nutzen.:top:

Achim-T

Rentenbezieher
Angeregt von Achim hab ich auf meinem Samsung S2 mal rund 30 Apps auf die SD Karte geschmissen und jetzt wieder viel Platz auf dem Hauptspeicher, alles TippiToppi :fettes Grinsen: Ist mir vorher so nicht in den Sinn gekommen auch mal den Externen Speicher zu nutzen.:top:

Fein ! Dadurch dürfte Dein Smartphone auch wieder flooter laufen, weil der Hauptspeicher "mehr Luft" hat.
Aber Du weißt (nach meinen Erfahrungen), das eventuell nicht alle Apps sauber laufen auf der SD-Karte ? Mußt Du mal ausprobieren. Oder waren das wenig genutzte Apps, und deshalb ausgelagert ?

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo. Läuft wieder was flotter obwohl nicht wirklich merklich da eh immer alles rund läuft. Alle aps gerade mal gestartet, alles gut. Sowohl aps für den taglichen Gebrauch als auch aps die nur so mitlaufen wie Navi, Stau, lpg Finder, Viren Scanner, Fahrpläne, email....und und und.

Achim-T

Rentenbezieher
Jo. Läuft wieder was flotter obwohl nicht wirklich merklich da eh immer alles rund läuft. Alle aps gerade mal gestartet, alles gut. Sowohl aps für den taglichen Gebrauch als auch aps die nur so mitlaufen wie Navi, Stau, lpg Finder, Viren Scanner, Fahrpläne, email....und und und.

Na, da hast Du Glück gehabt. Mein Sony ist da pingeliger. Die Apps liefen zwar, aber die Verknüpfungen blieben nicht dauerhaft. (Hatte ich ja weiter vorn geschildert.)

Aber was ist denn ein "lpg Finder" ? LandesPolizeiGewerkschafts-Finder ? :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger
Mit dem entsprechenden Browser schon. Ich benutze CM BROWSER. Text kopieren: länger auf Text drücken dann aktiviert sich das Kopieren. Links oben erscheinen dann die entsprechenden Symbole. Andere Browser machen das zwar auch, allerdings recht kurze Textpassagen.

Oben