• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Phoenix0815

Senior
Ich habe hier x googleeigene programme auf meinem handy, z.b. hangouts. Ist eins davon sowas wie whatsapp mit dem ich auch fotos, videos... Verschicken kann. Oder gibt es ne gute whatsapp alternative, vielleicht mit diesem kompatibel.

Eine WhatsApp Alternative wäre z.B. Threema , das die einzelnen Dienste aber in irgend einer Form kompatibel zueinander sind, ist nicht der Fall.

Auch solltest du dich mal in deinem Bekanntenkreis umhören, was dort die Leute für einen Messanger benutzen (nützt ja nix, wenn die Alle Line nutzen und du schlägst dann mit Threema auf :silly: ).

Gruß
 
Uebrigens mal ganz am rande, mich macht das smph langsam wahnsinnig. Alle fuenf minuten pieps das scheiß teil, hier ne sms beantworten, da ne enail, das koennte man noch posten...
Ist ja mein erstes smph, aber ich habe mir jetzt erstmal selber auferlegr, dass ich da nur noch dreimal am tag raufgucke, morgends, nach der arbeit, abends. Ansonsten wird das ding stumm geschaltet, sonst drehe ich noch durch.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Seit dem Update auf Android 4.4.2 hat mein Sony Xperia keine eingehenden Anrufe mehr angezeigt, und auch nicht mehr geklingelt.

Nachdem ich Sony, den SIM-Provider und den Handy-Vertrieb per Mail kontaktiert habe (natürlich erfolglos), konnte ich nach drei Tagen Testen und Probieren das Problem selbst lösen (endlich).

Und zwar habe ich vorhin von der Telefon-App den Cache gelöscht, und nun geht es wieder. Das hätten die mir vom Support doch als erstes raten müssen. Aber nix ! :fieser Blick: Selbst ist der Mann... :fettes Grinsen:
 

Xcomer

Frührentner
Tja häste gleich hier gefragt :Teufel: :p häste besseren und schnelleren Support bekommen *SSFG* :Banane::Banane::Banane::sauf:
 
Mein moto g signalisiert permanent speicherplatzprobleme. Neben dem internen speicher habe ich noch ne fast leere 32 gb sd karte. Das problem sind die downloads. Musik, fotos.. kann ich manuell auf die sd karte verschieben, pdfs, docs leider nicht. Gibts dafür ne option oder, noch besser, ne option, dass einfach gleich auf die sd karte downgeloadet wird oder zumindest die option, den kompletten inhalt des downloads ordners manuell regelmäßig zu löschen? Zweites problem: merke gerade beim schreiben dws posts wieder, wie unendlich nervig das ist) der cursor blinkt, es dauert aber mal eben zwei minuten bis die tastatur überhaupt erscheint. Dann, mitten im wort, ist sie auf einmal weg, schreibpause, nach zwei minuten ist sie dann wieder da... Echt nervig. Weiß da jm rat? Hatte erst trikkes im verdacht, da das gerade hier beim posten so oft auftritt und der schon brutal werden kann, wenn bspw die rechtschreibung/großschreibung nicht stimmt, ob der da ne sperre... aber... Der hat so ein ehrliches gesicht (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Nein! Denoch, trikkes, rück meinen gow hd collection thread wieder raus! Upps, ich komme vom thema ab. Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]

Btw. Dein angebot "corsa,baujahr 92, reimport aus bulgarien" steht noch?

Und das sind wirklich nicht mal 3009km, trotz der sieben vorbesitzer?

Du meintest ja, der würde genau zu mir passen und dass du eh schon länger nach ner möglichkeit suchst, dich, gerade in deiner funktion als admin, einmal für die qualität meiner posts zu revanchieren...

Ich habe mir da ja wirklich zunächst erst sorgen gemacht, gerade, als du mich auf die bestehende explosionsgefahr oberhalb von 30 kmh hingewiesen hast.

Aber du hast mir dann ja versichert, dass ich mit dem auto mindestens die gefühlswallungen erleben werde, die du durchlebtest, wenn es hieß "er hat wieder gepostet und, ja, du musst schon wieder über die komplette recht- und groß schreibung rüber".

Ich habe in dem moment einfach gemerkt, dass du es mir mit jeder pore deines körpers mehr als gönnst, dass ich endlich kriege, was ich verdiene.
Als du mich dann noch als ausgewiesener forza experte darüber informiert hast, dass ich die innerorts geltende beschränkung auf 30kmh keinesfalls als gesetz betrachten soll, sondern höchstens als grobe richtlinie und auch hier ruhig ordentlich aufs gas treten und die 39 kmh linie durchschreiten solle, hatte ich einfach das sichere gefühl, dass ich bei dir, sei es mit meiner laxen auffassung der schreibung, sei es mit den wöchentlichen wünschen nach threadtiteländerung oder eben jetzt, einfach genau an den richtigen geraten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben