• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Autobesitzer

X30 C64 Forever

Altmeister
Was für Autos fahrt Ihr privat?Und wie zufrieden seit Ihr mit Euren Fahrzeugen?
Ich selbst fahr einen Skoda Fabia Combi.Einzige positive Eigenschaft sind die geringen Kosten.

Den haben wir auch. Aber was stört Dich daran? Gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis ist der Wagen doch wirklich gut; der würde sich ja sonst ja auch nicht wie geschnitten Brot verkaufen.

Sicher machen andere Wagen mehr Spass, die kosten dann aber auch schon in der Grundanschaffung deutlich mehr.

Skoda Fabia Kombi: :thumbsup:
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir steht nächstes Jahr ein Autokauf an und ich habe keinen blassen Schimmer, in welche konkrete Richtung es gehen soll. Wahrscheinlich ist höchstens, daß es ein Kompaktwagen für die Stadt wird, aber mich nervt es jetzt schon, mich in ein paar Monaten damit auseinandersetzen zu müssen.

Ich mach mir halt nichts aus Autos. Würde lieber auf einem exotischen Tier zum Einkaufen reiten...einem Strauß vielleicht...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir steht nächstes Jahr ein Autokauf an und ich habe keinen blassen Schimmer, in welche konkrete Richtung es gehen soll. Wahrscheinlich ist höchstens, daß es ein Kompaktwagen für die Stadt wird, aber mich nervt es jetzt schon, mich in ein paar Monaten damit auseinandersetzen zu müssen.

Geht mir ähnlich. Mich interessieren Autos auch nicht die Bohne (vermutlich ist das auch ein Grund, warum ich mit dem Skoda so zufrieden bin...:lol::lol:). Daher würde ich bei einem Neukauf vermutlich so vorgehen:

1. den Skoda Fabia Kombi noch einmal kaufen
2. falls das - woran auch immer - scheitert: Nach der Pannenstatistik kaufen.

Hybrids finde ich sehr attraktiv, glaube aber, das lohnt sich noch nicht so wirklich, oder?

Blackjack Britton hat gesagt.:
Ich mach mir halt nichts aus Autos. Würde lieber auf einem exotischen Tier zum Einkaufen reiten...einem Strauß vielleicht...

:lol:Da hab ich letztens auch mal drüber nachgedacht! Z.B. was die Arbeitskollegen sagen würden, wenn ich mich morgens per Känguru bringen lassen würde. Schon gemütlich im Beutel und die Aussicht genießen....:D
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bis vor ca. 7 Jahre hatte ich einen Mazda MX-5. Seit ich den Wagen dann verkauft habe bin ich mit dem ÖV unterwegs :D

 

WirbelFCM

Frührentner
Hybrids finde ich sehr attraktiv, glaube aber, das lohnt sich noch nicht so wirklich, oder?

Aus welcher Sichtweise betrachtet? Ökologisch gesehen sind diese Kisten eher kontraproduktiv, weil bei der Herstellung eines Akkus für so einen Hybrid mehr CO2 anfällt, als ein Hummer auf eine Viertelmillion km verbrennt, aber das verraten einem die Autohersteller in ihren Hochglanzprospekten natürlich nicht :frech:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
img04.jpg


Bringt mich seit 7 Jahren zuverlässig zur Arbeit und wieder zurück. Sind zusammen 80 Km Strecke, deswegen ein 1.9 TDIe mit 105 PS. Ausreichende Fahrleistung und günstige Verbrauchswerte, ein Vernunftauto eben - ich bin zufrieden! In meiner Freizeit versuche ich weitestgehend auf das Autofahren zu verzichten... ;)
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
fährt hier keiner Opel ? :D

Dann mach ich, Popel...ich greife nur vorweg ;), mal den Anfang:

Opel Astra H, 1,6 L, 105 PS BJ: 2005
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Doch, doch, hier gibts auch Opelfahrer ;) Hab sogar 2...

Familienauto ist ein 2009er Insignia ST 160 PS Diesel.

Dem Papa sein Spielzeug ist ein 2012er Corsa OPC Nürburgring Edition 210 PS.

Und wenn das auch nicht reicht nehm ich die 2008er Suzuki B-King. Dann ist Ruhe im Stall :banane3:
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Skoda superb, 2.0 TDI.

Muss mich jeden Tag 80 km fahren.

ÖPNV ginge auch, braucht aber doppelt so lange und die Kinder müssen täglich pünktlich abgeholt werden müssen, egal ob Streik, Falschparker, Blitzschlag, Personenunfall o.ä.
 
Oben