• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Autobesitzer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
rainsch

rainsch

Senior
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
5.239
Hatte auch den Vorgänger.

Seit ein paar Jahren fahre ich den MX-4 NB mit goßem Motor und verbesserter Ansaugleistung.
Farbe: british racing green
schwarzes Leder

Leider wurde mir vor 2 Wochen der Regen zum Verhängnis und nun habe ich mir das gute Stück zerdeppert *heul* :wallsash:

(klassischer Fall von Aquaplaning, Rechtskurve mit Bodenwelle, Überholmanöver und aanschl. plötzlich ausbrechendes Heck gepaart mit Steinmauer)

(Beispielbild: meiner sieht vorne "etwas anders" aus)
Na Fräulein, da waren wir ja bis Herbst 2011 im selben Lager unterwegs:thumbsup::

 
Generaldirektor

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
201
Touareg
Passat
SL55AMG bald dank Car Wrapping komplett in Carbon und seit letzter Woche vom 63er die ESD
T5 Bus
stattliche Liste ... mein Neid ist dir Gewiss ... bin mir aber nicht sicher, ob komplett Carbon nicht etwas zu viel des Guten ist. :prost:
 
Omu Brainsen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
3.075
stattliche Liste ... mein Neid ist dir Gewiss ... bin mir aber nicht sicher, ob komplett Carbon nicht etwas zu viel des Guten ist. :prost:
...da kann ich dir nur zustimmen, war lange am überlegen, der Link hat mich überzeugt es zu wagen und wenn es murks ist dann halt nach 3 Jahren wieder runter ;) bei 1.31 sieht man besser ist zwar ein Martin aber egal
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Kuhdörfler

Kuhdörfler

Altenpfleger
Mitglied seit
07. Juli 2012
Beiträge
415
Alltag: Passat

Für Fahrten mit "den Jungs": Z4M Coupe
Für Fahrten im Sommer an den Strand: E36 328 Cabrio:banane3:
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Schwer ruhig geworden hier!

....moment mal,hat Steelheart nicht vor ein Paar Tagen im Highlight Thread was neues erwähnt...??

STEEEEHEEEEEL!!!!???
 
steelheart

steelheart

Frührentner
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
1.884
Jaaaa, da bin ich doch schon, wie konnte ich nur so lange ohne diesen Threat leben?
Ausserdem freut es mich, dass es doch mindestens noch 2 Opel Fahrer hier gibt, sogar n'OPC..:)

Mein Altagswagen ist ein Opel Vectra Caravan OPC, Jg. 06 mit jeglichem Schnickschnack von Alu's bis EDS Phase 1.
Wer's gerne etwas genauer hätte:
Modellbezeichnung : Vectra OPC Caravan
Jahrgang: 2006
Jährl. gefahrene
Kilometer: ~15 - 20 tkm
Motor: Z28NET - 2.8L Turbo
Power: 188KW / 255PS


September 2010 Fahrwerk & Style

- Sportfedern by Irmscher
- Tiefschwarze Seiten & Heckscheibe


November 2010 Style
- Kurzstab Antenne (Voll Kupfer, Chromiert)

März 2011
Power Management

- EDS Motorsport IPF+ (290PS/440nm)

Juni 2011 Fahrwerk
- Wiechers Sport Domstrebe Carbon

September 2011 Starter
Sound

- Neue Headunit: ZE-NC620D

Oktober 2011 Style
- Opel Embleme & Schriften in Schwarz Matt

April 2012
Style

Weitere Massnahmen um das Projekt "Blue & Black" zu vervollständigen
- Schwarze Nebelscheinwerfer (Danke Seve) und die Chrom Ringe auch in Schwarz Matt
- Chrom Zierrat an den Seiten-Fenstern nun in Schwarz Matt
- Kühlergrill-Spange sowie Chrom Rand in Schwarz Matt
- Heckdiffusor in Schwarz Matt

Juni 2012
Felgen / Fahrwerk

- Corniche Challenge (396) 8 x 19" ET 38 Schwarz Matt
- Hinten mit 21 mm Spurverbreiterung Power Tech Nr. 40025
- KW Gewindefahrwerk V2 INOX

Juli 2012
Sound

Soundausbau bei Showeinbau.de
DLS Ultimate A7 / 4x60W/1x300

- Front:
DLS REFERENCE RM6.2
Kickbass aus DLS REFERENCE RM6.2


- Heck:
DLS REFERENCE R6A
Kickbass aus DLS REFERENCE RM6.2


DLS Ultimate A5 / 1x500W
- Subwoofer:
DLS Nordica12 (2stk) im Geschlossenen Gehäuse

Neue Headunit: Pioneer AVH 8400BT

November 2012 Sound Upgrade
DSP: Audison BitONE

August 2013 Style
Irmscher Türpins in Schwarz Matt
Dachreeling in schwarz-matt (Foliatec / Plasti-Dip)

April 2014 Style
EBC Turbo Grove an der VA & HA
Redstuff Bremsbeläge

Mai 2014 Style
Spoilerlippe RDX
Felgen "veredelung"
Auspuffendrohre mattschwarz

Bilder gibt es hier: steelheart's Vectra Gallery

Ja, und dann ist da ja noch der Speedster...
Morgen ist der grosse Tag und wir können den Speedster beim Händler abholen.
Ist ein knallgelber 2,2 Liter Sauger, welcher von Delta Motor auf Kompressor umgebaut wurde. Die Serien Leistung von 147PS wurde so auf stoltze ~230PS angehoben und das ganze bei einem Leergewicht von ~950kg.

Erste Bilder hab ich hier, weiter folgen sicher noch: steelheart's Speedster Gallery
 
WirbelFCM

WirbelFCM

Frührentner
Mitglied seit
09. Februar 2012
Beiträge
1.078
Ja, und dann ist da ja noch der Speedster...
Morgen ist der grosse Tag und wir können den Speedster beim Händler abholen.
Ist ein knallgelber 2,2 Liter Sauger, welcher von Delta Motor auf Kompressor umgebaut wurde. Die Serien Leistung von 147PS wurde so auf stoltze ~230PS angehoben und das ganze bei einem Leergewicht von ~950kg.

Erste Bilder hab ich hier, weiter folgen sicher noch: steelheart's Speedster Gallery

Is echt'n cooler Racer, ich würde mir aber trotzdem lieber 'ne richtige Elise holen. Gut 200kg leichter und da ist dann wenigstens auch ein richtiges Emblem drauf :fettes Grinsen:
 
steelheart

steelheart

Frührentner
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
1.884
...s'Emblem gefällt mir. :) Kenne zwar nicht "JEDEN" Elise und lasse mich gerne eines Besseren belehren, ber eine Elise dürfte max. 150Kg leichter sein und hat "nur" 120PS... Je nach Modell auch mit 136PS, die sind dann aber in der gleichen Gewichtsklasse um die 950Kg. ...kein Stich gegen meinen Speedster ;)
Vom Preis mal ganz abgesehen, Anschaffung wie auch Unterhalt. Aber solange das Geld noch nicht an den Bäumen wächst.. :)
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Is echt'n cooler Racer, ich würde mir aber trotzdem lieber 'ne richtige Elise holen. Gut 200kg leichter und da ist dann wenigstens auch ein richtiges Emblem drauf :fettes Grinsen:
Dann mach doch,hält dich keiner ab...ausser deinem Portemonai(?)

[emoji16]:D
 
WirbelFCM

WirbelFCM

Frührentner
Mitglied seit
09. Februar 2012
Beiträge
1.078
...s'Emblem gefällt mir. :) Kenne zwar nicht "JEDEN" Elise und lasse mich gerne eines Besseren belehren, ber eine Elise dürfte max. 150Kg leichter sein und hat "nur" 120PS... Je nach Modell auch mit 136PS, die sind dann aber in der gleichen Gewichtsklasse um die 950Kg. ...kein Stich gegen meinen Speedster ;)
Vom Preis mal ganz abgesehen, Anschaffung wie auch Unterhalt. Aber solange das Geld noch nicht an den Bäumen wächst.. :)
Falsch! Die Elise gab es serienmäßig mit bis zu 162kW bei einem Leergewicht von 770kg.
Daß man auch einen Lotus noch weiter tunen könnte muß ich wohl nicht extra erwähnen. Also das Einzige, wo ein Speedster vll. einen Stich sehen würde, ist beim Autoquartett ;)

Selbst kostenmäsig nehmen sich beide kaum noch etwas, dafür dürfte der Lotus aber bei einer Umfrage "Was würden Sie lieber fahren: einen Lotus oder einen Opel?" etwa einen 97:3-Vorsprung herausfahren ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben