• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Autobesitzer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
saele

saele

Jungspund
Mitglied seit
06. April 2012
Beiträge
75
Was für Autos fahrt Ihr privat?Und wie zufrieden seit Ihr mit Euren Fahrzeugen?
Ich selbst fahr einen Skoda Fabia Combi.Einzige positive Eigenschaft sind die geringen Kosten.
 
AmerigarKeiner

AmerigarKeiner

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
1.383
'99 Lupo fürs tagtägliche
ist nur n zwecks Auto, musste damit nicht zufrieden sein

'91 E30 M3 für Sonderausfahrten :D (alles Original, nur 89,000Km)
immer Dauer grinsen beim fahren, sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Generaldirektor

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
201
Aktuell einen '05 E46 330i Touring (fürs tagtägliche UND Sonderausfahrten mit Dauergrinsen :D) mit SMG und M-Paket II

Vorher hatte ich 16 Jahre lang einen E36 318i Touring (der mich über 340 TKM zuverlässig begleitet hat)
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.818
Ich hatte 16 Jahre einen SEAT Cordoba mit 75 PS.
Super zufrieden.
Seit Januar haben wir einen Renault Twingo Sport Gordini.
Für mich muss ein Auto fahren.
Mehr nicht.
Deshalb auch kein Dauergrinsen.
Kann ich eh nicht nachvollziehen. :D
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.362
Hi, brauche eigentlich kein Auto, weder beruflich noch privat darum pflege ich meinen Peugeot 205 CTI Cabrio Bj. 1993 mit 102 PS, bisher viel Spass und wenig Probleme, aber meist nur als Sommerfahrzeug im Betrieb!
 
AmerigarKeiner

AmerigarKeiner

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
1.383
ich hätte am liebsten eine meine Autos aus meine Jugendzeit wieder. hatte ich damals gewüsst was ich jetzt weis............ :wallsash:

'64 Chevelle
'70 Nova
'72 Firebird Formula 400
'74 Monte Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
456
Ein 99'er Ford Fiesta in spanisch rot. Aber seitdem ich in Hamburg wohne fahre ich tatsächlich lieber mit Bus und Bahn (ja, auch mit der verhassten DB :D). Wenns nach mir ginge würde ich dem Vierrad lieber das Motorrad vorziehen. Mal schauen ob ich mir nächstes Jahr was Schickes zulege, Führerschein hab ich ja :).

Ich mag bei dem Auto die für seine Größe gute Verstaumöglichkeit. Steuern und Versicherung, sowie Verbrauch sind auch bei den heutigen Spritpreisen noch bezahlbar. Ist sowohl in der Stadt, als auch für längere Fahrten ein gutes Gefährt.
 
J

Jorini

Guest
Nachdem wir uns 6 Jahre lang mit einem Renault Laguna Kombi 2.2 Diesel rumgeärgert haben, besitzen wir jetzt seit Mai dieses Jahres einen Hyundai i30 1.6 Liter Diesel der neusten Generation. Sieht toll aus, Preis/Leistung sind absolut top und der Verbrauch ist niedrig. Was will man mehr?
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Ich habe einen Ford C-Max, Baujahr 2009, 1.6 Liter Sauger mit 74 kW in Pantherschwarz: Komfortabel, spritsparend, geräumig, familienorientiert!!
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.593
Mein Mazda RX-8 (BJ '06) säuft dafür wie ein Loch, weswegen ich hauptsächlich mit Bussen und Fahrrad unterwegs bin. Für's ne Spritztour ins Grüne ist der aber echt ein Traum. Den Fahrspaß garantieren 192 Pferdchen. Mjam, schnurrt wie ein Kätzchen, der Wankelmotor.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben