• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

An die Autobesitzer

Dying-Flutchman

Jungspund
Einen Dacia Sandero aus 2008.

Für meine Befürfnisse (Ich fahre ungefähr 100 Kilometer in der Woche, meistens Stadt und da wo ich parke, würde ich bei einem tolleren Auto 1000 Paniktode sterben.) mehr als ausreichend und zudem günstig und zuverlässig.

Aber so in drei bis vier Jahren werde ich mir was unvernünftiges zulegen.
 

Der Roadstar

Frührentner
Wir haben, dem Weg zur Arbeit geschuldet, zwei PKW.
Bei den heutigen Kosten frisst das einen beträchtlichen Teil der Einnahmen wieder auf, aber was will man machen, wenn einem die öffentlichen Verkehrsmittel nicht zur Verfügung stehen.

1. Ein Golf IV 1.6
2. Ein BMW E46, zwar nur 143 kw, aber dafür recht annehmbarer Verbrauch
 

rainsch

Senior
Beruflich Touran 1,6 TDI Comfortline, EZ 4/2012. den Vorgänger gab ich mit 3,5 Jahren und 210.000 km zurück. 5,2 Liter Verbrauch. Rollende Schuhschachtel, aber praktisch.

Privat und für Lady´s Weg zur Arbeit gibts eine Giulietta von Alfa. Erstzulassung 10/2012, 1,4 TB Distinctiv mit 120 PS in "nero etna". Total unvernünftig, aber was fürs Herz und mit Abstand das schönste Auto in der Kompaktklasse. :D
 

bic zip

Senior
rainsch;293101 Erstzulassung 10/2012[/QUOTE hat gesagt.:
A Woahnsinn...die italiener sind uns im Autobau wieder 1/4 Jahr voraus!!!
:D

10/2009 Golf GTI
zwischen 7-12 Liter Verbrauch (im Schnitt bei jetzt 53000 km 8,7/100km) ...wobei er bei 12 Liter am meisten Spaß macht :)
 

HME1307

Altenpfleger
Beruflich Touran 1,6 TDI Comfortline, EZ 4/2012. den Vorgänger gab ich mit 3,5 Jahren und 210.000 km zurück. 5,2 Liter Verbrauch. Rollende Schuhschachtel, aber praktisch.

Privat und für Lady´s Weg zur Arbeit gibts eine Giulietta von Alfa. Erstzulassung 10/2012, 1,4 TB Distinctiv mit 120 PS in "nero etna". Total unvernünftig, aber was fürs Herz und mit Abstand das schönste Auto in der Kompaktklasse. :D

Auto:
Alfa Giulietta :D 1,4 Multiair mit 170 Pferdchen. Natürlich in Nero Etna (die genialste Farbe überhaupt, gelle Rainer) von 03/2011. Sportpaket 2, 18", Leder, großes Glasdach, Navigation und und und ... Achja, mit eingebautem Dauergrinsen ;)

Mopped:
BMW R1150R aus 03/2001, schwarz, Super zufrieden, das beste Mopped das ich bis heute unterm Himtern hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
Für die Arbeit und kurze Strecken

Golf V GTI mit DSG und 18 Zoll! Macht immer noch absolut Laune der Wagen! :thumbsup:

Wenn die ganze Family mit muß:

Tiguan 2.0 ebenfalls mit 200 Pferden! Macht für einen Möchtegern SUV auch Spaß, aber ziehe dann den GTI doch vor! :D
 
Oben