• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Bin mal gespannt,ob wieder dieser verrückte Erfolg dabei ist,wie seinerzeit auf der Xbox360:Sammele 100Thermosflaschen..Hab es bis 95 geschafftt.Dieser Sammelerfolg ist echt Tricki,da suchst jede Stelle im Spiel ab,und findest meist doch nicht alle..;)
 

Daddli

Rentenbezieher
Gehe ich von aus. Ist ja lediglich ein Remastered mit ein paar optischen Verbesserungen und höherer Auflösung. Das Gameplay haben sie meines Wissens nach nicht angerührt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Alan Wake Remastered: 7 Minutes of Gameplay (4K)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Erst letztes Jahr habe ich das Xbox 360 Original nochmal durchgespielt.
Wenn ich bedenke, dass Titel wie Mirror's Edge, Orange Box, Red Dead Redemption, Assassin's Creed, Darksiders oder Fallout 3 für die Xbox One X schon vor Jahren ein kostenloses 4K-Update bekommen haben, finde ich es ziemlich unverschämt dafür 30€ zu verlangen!
Mehr als ein 4K-Update ist das nämlich nicht. Die Texturen am Boden sehen immer noch nach Xbox 360 aus. Was sie mit der Nase von Alan Wake gemacht haben, ist mir auch ein Rätsel. Für mich ein Fall von Uncanny Valley. Für alle die es noch nicht gespielt haben aber trotzdem eine Kaufempfehlung von mir! Ein Spiel mit einer noch dichteren Atmosphäre als bei Alan Wake muss man lange suchen!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erst letztes Jahr habe ich das Xbox 360 Original nochmal durchgespielt.
Wenn ich bedenke, dass Titel wie Mirror's Edge, Orange Box, Red Dead Redemption, Assassin's Creed, Darksiders oder Fallout 3 für die Xbox One X schon vor Jahren ein kostenloses 4K-Update bekommen haben, finde ich es ziemlich unverschämt dafür 30€ zu verlangen!
Mehr als ein 4K-Update ist das nämlich nicht. Die Texturen am Boden sehen immer noch nach Xbox 360 aus. Was sie mit der Nase von Alan Wake gemacht haben, ist mir auch ein Rätsel. Für mich ein Fall von Uncanny Valley. Für alle die es noch nicht gespielt haben aber trotzdem eine Kaufempfehlung von mir! Ein Spiel mit einer noch dichteren Atmosphäre als bei Alan Wake muss man lange suchen!

Danke, sowas habe ich mir schon gedacht. 4k hab ich ja wegen meines Fernsehers eh nicht und ich finde, die 360 Version ist recht gut gealtert. Hab selbst letztens nochmal reingeschaut. Insofern kann ich mir das dann eh sparen und sollte ich nochmal Interesse haben, kann ich genauso gut meine 360 Version anwerfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Kommt ja das 1.mal auf die SONY-Konsolen ...die dürften sich doch freuen darüber (y) Werde es mir auch für die PS kaufen da ich für das Spiel ja seinerzeit für die 360 geschenkt bekam :geek:

Und alle die Alan Wake nicht kennen...unbedingt spielen !!
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Alan Wake hat mich damals total geflasht. Bin in dieser Atmosphäre und Geschichte total versunken. Auch die ÖVP des Spiels war damals ein Highlight. Hatte da diese etwas teurere Version gekauft und da war die Spiele CD in so einem Kunstoff Buch eingeschlossen. Ich glaube da war auch damals der Soundtrack auf CD dabei. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Jedenfalls ist mir Alan Wake sowas von positiv in Erinnerung geblieben, dass ich mir das Remasterd auch vorbestellt habe. Gerne spiele ich das Game nach etlichen Jahren ein weiteres Mal durch. Dann bin ich aber wirklich bereit für einen 2. Teil.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich war seinerzeit auch ein riesiger Fan. Die Atmosphäre war top und das Setting war absolut meins. Daher wurde jetzt auch die Neuauflage zugelegt :)

Im Kurzformat, man sollte hier natürlich nicht zu viel erwarten. Alan Wake ist weiterhin Alan Wake; grafisch verfeinert. Das sieht auch schick aus, keine Frage, wobei man bei der etwas höheren Helligkeit sicher streiten kann, mich hats soweit bisher aber nicht gestört. Bei den Figuren bin ich mir nicht so sicher, Alan sieht teils etwas komisch aus, man merkt hier auch bei den etwas starren Gesichtsausdrücken den Zahn der Zeit.

Aber, und das ist für mich die Hauptsache, es macht mir wie damals wieder viel Spaß. Man muss aber auch klar sagen das es "nur" ein grafisches Update eines relativ gut gelaterten Spieles ist, welches dank AK auch auf der Series spielbar ist. Ob man es als Xbox User also unbedingt haben muss, sei dahingestellt.

Ich hoffe aber insgeheim das durch das Remaster jetzt endlich der Weg zu einem richtigen zweiten Teil geebnet wird :)
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich war seinerzeit auch ein riesiger Fan. Die Atmosphäre war top und das Setting war absolut meins. Daher wurde jetzt auch die Neuauflage zugelegt :)

Im Kurzformat, man sollte hier natürlich nicht zu viel erwarten. Alan Wake ist weiterhin Alan Wake; grafisch verfeinert. Das sieht auch schick aus, keine Frage, wobei man bei der etwas höheren Helligkeit sicher streiten kann, mich hats soweit bisher aber nicht gestört. Bei den Figuren bin ich mir nicht so sicher, Alan sieht teils etwas komisch aus, man merkt hier auch bei den etwas starren Gesichtsausdrücken den Zahn der Zeit.

Aber, und das ist für mich die Hauptsache, es macht mir wie damals wieder viel Spaß. Man muss aber auch klar sagen das es "nur" ein grafisches Update eines relativ gut gelaterten Spieles ist, welches dank AK auch auf der Series spielbar ist. Ob man es als Xbox User also unbedingt haben muss, sei dahingestellt.

Ich hoffe aber insgeheim das durch das Remaster jetzt endlich der Weg zu einem richtigen zweiten Teil geebnet wird :)
Den einen Erfolg mit den Thermoflaschen hätte Remedy ruhig entfernen können,der ist so krank..Sammle 100 Thermoflaschen..Wer ist ist denn so verrückt,und sucht jeden Milimeter der Spielewelt ab?:). hab schon welche gefunden an Stellen,wo man denkt,das darf doch nicht war sein:).Zb auf einem Felsvorsprung,gefühlt 300Meter von einer Strasse im Wald entfernt..:)
 
Oben