• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Also was ich bis jetzt von Alan Wake gesehen habe finde ich super....muss endlich mal anfangen.
Zum Gruselfaktor...da hoffe ich mal drauf, obwohl ich damals Condemned schon schlimm fand an manchen stellen weil es einfach so verdammt dunkel war...nicht grussel sondern eher schocker und erschrecker das Spiel so dass man es am liebsten nicht Nachts im dunkeln spielen wollte.

Man muss dem ganzen natürlich aufgeschlossen sein, erst dann "bebt" es. :D

EISSCHMIED

Frührentner
Grusel ja, wenn man die Lautsprecher ein wenig aufdreht, zuckt man gleich ganz anders zusammen. Aber die Atmospbhäre ist einfach genial, wenn plözulich vor dir ein Bagger zu rumoren beginnt oder Axtschläge durch den Wald hallen...:ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gegen Doom 3, F.E.A.R., Condemned, Resident Evil unc Co. kann Alan Wake natürlich nicht anstinken. Vor allem nicht gegen Dead Space - verdammt, ich habe mir dabei fast in die Hose gemacht! :lol:

Aber Atmosphäre und Story sind einwandfrei, was man von den anderen genannten Games nicht unbedingt hervorheben könnte. Es sind dort eher nur die Schockmomente.
Ich bin ein totaler Alan Wake-Fanboy und freue mich schon auf Teil 2, der jetzt schon bestätigt wurde.
Wenn die Kämpfe etwas abwechslungsreicher werden, so wie in American Nightmare, wird Alan Wake 2 ein ganz ganz großes Ding! :thumbsup:

X30 Sakul

Frührentner
Angeblich ist ja Alan Wake nicht so gruselig. Aber da ich schon bei Fallout, Dead Island und Borderlands gelegentlich fast an die Decke gesprungen bin, weil da plötzlich was vor mir stand, ist Alan Wake schon an der Obergrenze von dem gewesen, was ich noch einigermaßen spielen kann, ohne nen Herzkasper zu kriegen.

....die Tagsequenzen mein ich natürlich :lol: :lol:

Keine Ahnung, wie ich das jemals completen soll, vermutlich nicht :lol: War aber trotzdem ein cooles Game!
Aber mit dem Lanzer bist Du immer fleißig am durch die Locus Horden sägen ;).....das geht ?

Hab bei RESI 1 auf der PSX damals mein Pad weckgeschmissen als der este Köter durchs Fenster gesprungen kam.:D

Lucienna

Frührentner
Aber mit dem Lanzer bist Du immer fleißig am durch die Locus Horden sägen ;).....das geht ?

Hab bei RESI 1 auf der PSX damals mein Pad weckgeschmissen als der este Köter durchs Fenster gesprungen kam.:D

Ja, Locust Horden sind irgendwie was anderes, die sind jetzt gar nicht gruselig.. man weiß ja auch immer, woher sie kommen, und es splattert ordentlich :D Sobald man mal am Kämpfen ist, isses eh kein Problem mehr... im Gegensatz zu komplett dunklen, gewundenen unübersichtlichen Gängen mit im Herzschlagrhythmus vibrierenden Controller in den kalten Fingern, irgendwelchen dumpfen Klängen im Hintergrund und einer blutigen Tür, die darauf wartet, geöffnet zu werden... :ugly: Nein, für sowas muss ich mindestens zu zweit sein!!

Und ich weiß genau, welche Resi-Stelle du meinst, genauso ging's mir auch :lol:Oder der Schließfachraum in Silent Hill... boah... ich hab so geschrien... (... und mein damaliger Freund auch ;) ;) ;)...)

Was ich übrigens in Alan Wake total genial fand: die Farm!! :D:D

X30 Sakul

Frührentner
Was ich übrigens in Alan Wake total genial fand: die Farm!! :D:D
Ja mit dem Asthmakranken auf der Farm war cool :thumbsup:.....da konnte man glaub ich viel Autofahren und mußte zum Glück nicht so viel rennen ?
irgendwelchen dumpfen Klängen im Hintergrund und einer blutigen Tür, die darauf wartet, geöffnet zu werden... :ugly: Nein, für sowas muss ich mindestens zu zweit sein!!
Dann kann ich Dir Dead Space empfelen. :D

X30 Sakul

Frührentner
Dead Space ist von der Inszenierung das beste was ich seit langen gesehen habe. :thumbsup:

Das mußt Du dann aber im Dunkeln und mit Dolby-Runderum spielen.:eek:

:D:D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ACHTUNG: Spiel wird sehr wahrscheinlich am 15.5 aus dem Store entfernt (inkl DLC)

Oben