• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Was hatte ich damal zum Release über dieses Spiel geschimpft. Diese nervigen Kämpfe... Hätte ich da schon gewusst, was gegen Ende auf mich zukommt, hätte ich mich wohl gar nicht erst getraut. :eek:

Wegen dem Erfolg bin ich wie ein Angsthase durch's letzte Level gesaust, ohne zu ballern. Einmal knallte ich vor Schreck auf so einen blöden Kram auf der Brücke. Hatte den letzten Kontrollpunkt geladen und gebetet, dass das trotzdem zählt. Hat es auch, am Ende gab es den Erfolg. :)

Die beiden DLCs habe ich noch nicht gespielt. Ich weiß daher nicht, was mir die Story bis hier hin sagen will.
Ich dachte nach dem Abspann:
"Baaaaaaaaaahnhooooooooooof..." :eek:

Wird die Geschichte in den DLCs noch etwas aufgeklärt?
Ich hatte im www mal nach Interpretationen zur Story gesucht, aber jeder erzählt was Anderes.

An der Stelle muss ich unentwegt an Silent Hill denken, denn bei den Handlungen, gerade in Teil 2, muss man sich die Lösung des Rätsels auch selber suchen und kann viel reininterpretieren. Schaffen nicht viele Spiele, vorallem nicht auf dem hohen Niveau! :thumbsup:
Das begeistert mich so an Alan Wake.

EISSCHMIED

Frührentner
Die DLC's habe ich inzwischen durch. Sie sind nicht besonders schlecht, fallen aber im Vergleich zum Hauptspiel nicht ganz so gut aus, in meinen AUgen dann doch zu surreal. Das Geschehen wird zwar etwas weiter erläutert, jedoch muss man aufpassen, nicht zusätzlich verwirrt zu werden. Was mich zu ENde des Hauptspiels gestört hat, wird in den DLC's zum roten Faden: Wörter anleuchten, die dann ein Ereignis oder Gegenstände generieren . Zum Teil gibts da aber doch interessante Sachen, die man damkt anstellen kann.
Bereut hab ich es nicht, aber , wie gesagt, die DLC's erreichen nicht die Qualität des Hauptspiels. Länge ist ok.
Alan Wake: :thumbsup:

EISSCHMIED

Frührentner
Nach einer gefühlten Ewigkeut habe ich das SPiel mit neuem Gt wieder ausgegraben und nun endlich auch alles abgegrast.. Dachte ursprünglich, dass der Albtraum-Modus sauschwer sei, dabei ist er recht gemäßigt. Nach zweimaligem SPielen bin ich dann bei 99 von 100 Thermoskannen hängengeblieben, hab sie aber doch bald gefunden.
Kann es nur immer wieder betonen: Eines der besten SPiele für die Box!

Frosch

Achievement Panda
Team
Nach einer gefühlten Ewigkeut habe ich das SPiel mit neuem Gt wieder ausgegraben und nun endlich auch alles abgegrast.. Dachte ursprünglich, dass der Albtraum-Modus sauschwer sei, dabei ist er recht gemäßigt. Nach zweimaligem SPielen bin ich dann bei 99 von 100 Thermoskannen hängengeblieben, hab sie aber doch bald gefunden.
Kann es nur immer wieder betonen: Eines der besten SPiele für die Box!

Finde ich auch. Gerade der Gruselfaktor ist richtig gelungen (fast besser wie in Condemned). :thumbsup:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also was ich bis jetzt von Alan Wake gesehen habe finde ich super....muss endlich mal anfangen.
Zum Gruselfaktor...da hoffe ich mal drauf, obwohl ich damals Condemned schon schlimm fand an manchen stellen weil es einfach so verdammt dunkel war...nicht grussel sondern eher schocker und erschrecker das Spiel so dass man es am liebsten nicht Nachts im dunkeln spielen wollte.

Lucienna

Frührentner
Angeblich ist ja Alan Wake nicht so gruselig. Aber da ich schon bei Fallout, Dead Island und Borderlands gelegentlich fast an die Decke gesprungen bin, weil da plötzlich was vor mir stand, ist Alan Wake schon an der Obergrenze von dem gewesen, was ich noch einigermaßen spielen kann, ohne nen Herzkasper zu kriegen.

....die Tagsequenzen mein ich natürlich :lol: :lol:

Keine Ahnung, wie ich das jemals completen soll, vermutlich nicht :lol: War aber trotzdem ein cooles Game!

Oben