• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

adnares

Frührentner
Das merkt man,sonst würdest du Wissen das der Mann keine Ahnung hat :frech:
Ausserdem soll ein Spiel nicht den Pulitzerpreis gewinnen,sondern leichte Unterhaltung sein ;)

Aus Gut unterichteten Kreisen habe ich erfahren das demnächst "Cyrano de Bergerac" als Spiel auf Markt kommen soll,vielleicht ist das was für dich?:D

Ich habe mich ja auch deswegen überhaupt nicht auf Alan Wake bezogen, sondern Grundsätzlich auf Spiele-Geschichten, im Detail eigentlich nur auf Fantasy-Rollenspiele, die immer irgendwie nach Schema F ablaufen.

Es gibt durchaus Spiele, die eine gute Story bieten, die das Spiel dann aufwerten. Mafia 1 war damals so ein Kandidat.
Auch das "Drakensang" hatte enorm interessant erzählte Quests.

Die meisten Spiele schaffen es auch eine unheimlich interessante Story aufzubauen, der man dann "hinterherhechelt" (z.B. Bioshock), die dann aber zum Ende hin irgendwie "verpufft" und man sich denkt "Öhm.. Häh?"
Dies meinte ich und nicht das, was der Herr dort meinte :)

bic zip

Senior
Das mit den Speicherpunkten fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Eigentlich liegen die doch meist sehr nahe aneinander. Klar, gelegentlich beisst man sich mal an einer Stelle fest und wiederholt sie ein paar Mal. Aber eigentlich ist das Spiel in der Beziehung recht fair. Im Grunde gibt es auf Albtraum nur 5-6 wirklich fiese Stellen, von denen man aber rund 3 auch durch Tricks, Abkürzungen bzw. Vermeidung eines direkten Kampfes recht einfach gestalten kann.

.

Ja,das kann man so stehen lassen.Richtig unfair ist es bis jetzt nicht gewesen.

Auf "Einfach" hat es Spaß gemacht die Besessenen mit Lampe und Revolver ins Jenseits zu befördern.

Genauso ein Spaß ist es jetzt, sie mit einer Fackel in Schach zu halten und zum nächsten Kontrollpunkt zu huschen :D

Beim 2. oder 3. Durchspielen irrt man auch nicht mehr so Planlos durch den Wald (Wo muss ich hin?) sondern läuft Zielstrebig auf die Laternen,Generatoren ect. zu

Driaon

Altenpfleger
Also ich hab die Trigger Taste nicht einmal betätigt und habe trozdem den Erfolg nicht bekommen. Ganz toll.....nochmal mache ich das nicht.

Ich weiß was du meinst, hab mich da auch durchgequält und kam zum Tornado, aber nichts ist passiert. Das Fiese ist, du siehst den Tornado und feuerst auf ihn, doch das Problem ist, dass du bis ganz nach vorn, also die letzte Plattform vor den Tornade musst um den Erfolg zu bekommen. Hats daran vielleicht gelegen?

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
So,habs jetzt auf "Albtraum" durch...jetzt bin ich doch noch unterwegs Buchseiten und anderes Zeug zu sammeln :rolleyes:

Aber Dank Youtube geht das relativ fix :D

Fading

Senior
Weil ich es einfach nur grottig, langweilig und öde ohne Ende fand. Das ganze Gameplay von Laternchen zu Laternchen huschen, einfach nur elendig.
Völlig zu Unrecht überhyped und die Story war so langweilig wie Trivial-Literatur von Stephen King.

bic zip

Senior
cool,wenn der dlc im umfang dem ersten dlc entspricht ist der preis auch gerechtfertigt.

Klar,es gibt nicht endlos munition,speedrun geht auch nicht,multiplayer wo andere einem die arbeit abnehmen gibts auch nicht,da kann es frustrierend sein wenn man es noch nicht mal auf einfach schafft es durchzuspielen.

Da ist ein dlc dann rausgeworfenes geld.

Alan wake war eine erfrischende abwechslung vom ganzen shooter einheitsbrei wo nicht wirklich was überraschendes kam/kommt.

Alan wake ist neben limbo eines meiner 2010er tipps zum spiel des jahres.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weil ich es einfach nur grottig, langweilig und öde ohne Ende fand. Das ganze Gameplay von Laternchen zu Laternchen huschen, einfach nur elendig.
Völlig zu Unrecht überhyped und die Story war so langweilig wie Trivial-Literatur von Stephen King.
Aber hey, Stephen King ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten Horror-Literaten weltweit - das ist mal wieder eine Frage des Geschmacks.
Ich werde mir den DLC mal wieder bei Gelegenheit runterladen, wenn ich wieder mein Points-Konto aufgefüllt habe. Jetzt brauche ich erst mal Points für die kommenden Inhalte von Pinnball FX-2! NYHA, NYHA!!!! :D

Oben