• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
"hektisch" + "Hose machen" treffens schon ziehmlich gut!

Danke für den Tipp, werde versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren (wobei das schon schwierig ist, so allein, wenns dunkel ist und .... *grusel* )

E

einauge

Guest
Naja er muss es ja wissen

Buch-Autor: "Die Story von Alan Wake ist faszinierend schlecht"

Der preisgekrönte Buchautor Tom Bissel hat im Vorfeld des Mediengipfels Frankfurt StoryDrive die erzählerischen Elemente von Videospielen kritisiert. Als Negativbeispiel nennt er Alan Wake, ein Spiel bei dem gerade die Geschichte im Vordergrund steht.
"Die Leute schauen sich ein Spiel an und denken, dass es einfach ist, ein Spiel zu machen, das mitreißt und Spaß macht", erklärt Bissel in einem Interview. "Doch das ist es nicht. Es ist eine unglaublich komplizierte Aufgabe." Seiner Ansicht nach stellen sich die Entwickler dieser Aufgabe nicht genügend. Er fordert in einem Spiel eine Story, "die einen nicht andauernd daran erinnert, wie dumm sie doch eigentlich ist".
Als Beispiel nennt er dann das Horrorspiel Alan Wake. Der Protagonist und Autor findet im Spiel immer wieder Schnipsel seines Manuskripts und treibt damit die Story voran. "Einiges von seinem Manuskript findet sich im Spiel wieder und er muss der schlechteste Autor sein, der jemals gelebt hat", sagt Tom Bissel. "Die Story von Alan Wake ist faszinierend schlecht". Im Gegenzug findet der US-Autor aber auch positive Beispiele und lobt unter anderem BioShock, Dead Space und auch Far Cry 2.
Der Frankfurter Mediengipfel StoryDrive findet zur Frankfurter Buchmesse vom 6. bis 7. Oktober statt. Die Veranstaltung behandelt Möglichkeiten der Annäherung von Buch-, Film- und Spielebranche.

(/fba)​
Quelle: spieletipps.de

Driaon

Altenpfleger
Wo er recht hat, hat er recht.
Er spricht ja nicht von der Story des Spiels, sondern wie Alan selbst ein schlechter Autor ist, da "Departure" wirklich schlecht geschrieben ist.
Im Spiel wird er aber als hoch angesehener Autor angepriesen und in Talkshows verehrt.

resh

Frührentner
:lol:du schaffst das schon, ich will der einzige bleiben der dafür zu doof ist. :lol:

Eeeendlich geschafft. War dann im Endeffekt doch nicht so schwer, hatte die falsche Taktik. Ich bin einfach nur gelaufen und hab immer schön auf die Leuchschriften geleuchtet, die Gegner habe ich mal einfach stumpf ignoriert.
War dann ein echtes Erfolgserlebniss :D Damit kann das nächste und ja leider letzte Addon kommen, damit ich AW von der Platte löschen kann.

Das Addon hat sich aber deutlich schwerer als das Hauptspiel gespielt und war doch recht kniffelig teilweise. Trotzdem ein sehr gutes Addon......leider etwas zu kurz.

adnares

Frührentner
Ich habe Alan Wake zwar noch nicht gespielt, aber Recht hat der Mann schon. Gerade bei Rollenspielen geht es doch immer nur darum den "Oberbösewicht" auf den Kopf zu hauen. Da wäre mal was frisches gewünscht.
Im Spiel gibts so viele Gegner und "Mittelbösewichter", da muß es doch gar kein Obermotz mehr geben :)
Gerade bei der Demo zu Arkania habe ich mir so gedacht "Wie interessant wäre mal ein Rollenspiel das nicht um Bösewichter geht, sondern um das Erobern des Herzes einer Angebeteten, bzw. derer Familie :)

Oben