Gelesen, ja. Verstanden auch. Aber in meinen Augen bedeutet, dass Abwärtskompatibilität heißen sollte, dass alle Spiele einer älteren Konsolengeneration zugänglich gemacht werden sollten, nicht ein paar auserwählte.Und allgemein habt ihr glaube die News nicht gelesen oder falsch verstanden. In diesem Kontext ging es eigentlich darum das Microsoft die Abwärtskompatiblen Spiele auch für zukünftige Xbox Hardware verfügbar machen möchte. Sprich das einem seine Xbox Bibliothek auch da erhalten bleibt.
Wenn ich sie dann immer noch auf meinen alten Konsolen spielen kann @scorpionmj, dann hat das aber nichts mit AK zu tun.
Ist ja schön und gut, dass man bisherige AK Games auch weiterhin auf den neuen Konsolen spielen können soll. Aber trotzdem fehlen noch viele alte Titel und diese Arbeit daran hat MS unweigerlich beendet. Also nur ein halbgares Ergebnis bisher.
Wenn man Kostengründe vorschiebt oder dass einige Spiele Nischentitel seien, sind das für mich keine Argumente. Ein intelligenter Anbieter sollte Fanservice großschreiben. Ein Grund, weshalb ich schon lange der Xbox treu geblieben bin, obwohl das in letzter Zeit erheblich nachgelassen hat und mit der Einstellung des Xbox 360 AK Programms und des FPS-Boost nicht viel besser geworden ist. Eher im Gegenteil. Das wollte ich damit nur klarstellen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn mehr Leute Interesse am Support der AK zeigen würden, sei es nur um Spiele dauerhaft als Kulturgut erhalten zu wollen, dann umso besser.